Hundenamen auf eurer Liste

• Nee nee nee! :motzen:

Damals hast du um 11:57 Uhr geschrieben, dass er Jack heißt. Um 12:12 Uhr hatte ich dir daraufhin erzählt, dass Kunos Züchterin im J-Wurf Schnapsbrüder hatte: Jack Daniels, Jim Beam und Johnny Walker.

Hier ist das Thema Namensfindung minutiös protokolliert. Jawoll ja!!! :klugscheisser:

:lol:

• Aber du kennst auch die andere, heute sehr verbreitete Bedeutung?

https://www.bedeutungonline.de…eutet-huan-huen-huansohn/

Ich kann ehrlich sagen, dass ich das noch nie gehört habe :ka:

Ich kenne den Namen hauptsächlich als chinesischen Namen.

Also ich als gebürtiger Bayer kenn das und das war auch meine erste Assoziation ... liegt aber daran, dass das das Lieblingsschimpfwort vieler Jungs in meiner Schulzeit war :ugly:

• Aber du kennst auch die andere, heute sehr verbreitete Bedeutung?

Gehört in Österreich zum normalen Wortschatz jedes guten Vorstadtbürgers...wird in manchen haushalten, sofern Dosenbier in ausreichender Menge bevorraten wurde und Tennissocken in Sandalen an gut durchgehangenen Solarium-Tatoo-Wadeln zum üblichen Kleidungsmenü angeboten werden, auch wahlweise zur Benennung des eigenen, sich im pubertären Zustand befindlichen, Nachwuchses verwendet, meist in Verbindung mit einem "Heeeast du H*" und einem nachfolgenden "schleich die weg von mein/e (hier bitte nach eigenem Gutdünken einfügen: Tschick/Kühlschrank/Gödbeidl (Geldbörse)!"

• Als Tyler einzog war mein Sohn 4 Jahre alt und riesiger PawPatrol Fan... Er hatte nur einen Namen auf seiner Liste Chase.

Klingt leider genau wie unser Dialektwort für Scheixe. :xface: Wir hatten lange, tränenreiche Diskussionen - aber ich hab gewonnen :ugly:

Auf meiner Liste gibt's momentan nur Mädelsnamen: Suki und Rubi

• Kommt aus dem Silmarillion von J.R.R. Tolkien 😊 Huan ist dort der größte Hundeheld von Mittelerde. Den Namen habe ich mir schon als Teenie zurechtgelegt für falls ich mal einen Irischen Wolfhund habe. Aber ich finde dass es auch zu einem britischen Hüti oder eben zu einem Riesen gut passt. 🤣 *nerdalarm*

Aber du kennst auch die andere, heute sehr verbreitete Bedeutung?

Jo, kenn ich. Ist aber hier im Norden nicht so verbreitet zum Glück 🤣 Hier spricht man die eigentliche Beleidigung eher komplett aus.

Wobei… es wäre voll lustig dann mit dem Hund mal in Süden zu fahren. Hätte dann denselben Effekt wie den Hund „Trottel“ zu nennen, drehen sich dann Leute wütend um wenn man ihn ruft 🤣

• Ich bin ja auch so nen Namens Junkie. Nur für den potentiellen Nachwuchs hab ich keine Idee. Ich befürchte bis ich keine Idee habe gibt es keinen Welpen. :mute: Warum bin ich auch so festgelegt auf meine Ls :verzweifelt:

Ich hab übrigens auch nen Faible für Kindernamen. Cedric, Justin, Felix, Lucca, Leni, Lionn, Caya. Ich nenne meine Hunde wie andere ihre Kinder xD

• Ich bräuchte mal Ideen für einen Rüdennamen, der einfach ist und den sich jeder merken kann. Ich hätte gern einen sprechenden Namen...

Unsere Fussel kann sich im Besuchshundedienst jeder merken, selbst die Dementen nach 1 Monat. Holly kann sich niemand merken.

Da ich nie dachte einen Rüden zu nehmen, hatte ich tatsächlich keinen auf meiner Liste. Habt ihr was auf eurer Liste stehen?

Eine Hündin wäre hier eine Uschi oder eine Hexe geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!