Hundenamen auf eurer Liste

• Rüden:
    Angmar - Brody - Castiel - Doctor - Erebus - Funaki - Gambit - Hatori - Ianto - Jones - Khaless - Laertes - Mycroft - Nux - Oberon - Phazuzu - Quill - Riddick - Semjon - Thyrion - Udonta - Vatos - Weyoon - Xanathos - Yondu - Zabulon

Ich sehe, dass sich in den zwei Jahren fast nix geändert hat.

Nur Q und V

Da stehen jetzt Qavan und Venom auf dem Favoritenposten

• Zu L noch:

Leroy und Lübke.

Pudelrüde:

Emil, Oskar, Anton.

Hasso, Graf, Konsul, Prinz... Sowas bleibt bei den meisten recht schnell im Kopf.

Oder Sachen die man in der Normalsprache eh hat. Sowas wie Zack, Tempo....

• Hier klaue ich mir ein paar Namen. Ich gebe öfter einem Shelterhund einen Namen für die Galerie und bezahle für das Recht der Namenswahl eine Kastra. Die gängigen Namen sind immer schon alle vergeben.

• Ich habe mal eine Frage an euch. :denker:

Mein Mann sagt mir gerade „Juli“ wäre ein 08/15 Name?! Stimmt das? :fear:

Wie findet ihr Kuma oder Napoli? Ich mag ja Juli mehr :tropf:

Der Hund unseres Bundespräsidenten heisst so xD in Ö dürfte er ziemlich bekannt sein.

Ich hab noch heimlich "Kuba" auf der Liste stehen. Mein Mann würde aber gerne drauf verzichten, einen Hund nach einem politisch fragwürdigen Staat zu benennen. Mir gefällt er trotzdem! ;)

• Ich hab noch heimlich "Kuba" auf der Liste stehen. Mein Mann würde aber gerne drauf verzichten, einen Hund nach einem politisch fragwürdigen Staat zu benennen. Mir gefällt er trotzdem! ;)

Lilos Mutti heißt so :herzen1:

Ich kenne einige „Jule“ heißenden Hündinnen, aber keinen und keine „Juli“. „Kuma“ finde ich auch sehr schön! Aber Juli auch.

• An Kuba dachte ich auch schon! Aber das wäre für einen Havaneser eher einfallslos, obwohl mir der Name auch gefällt. Dann denken bestimmt alle Leute mich belehren zu müssen, dass der Havaneser gar nicht aus Kuba kommt. :klugscheisser:

Achso und ich habe wirklich null Ahnung über Österreich und alles was dazu gehört. Danke für die Info. xD

• Was nicht automatisch bedeutet, dass der Name nicht trotzdem 08/15 ist. Es ist aber, wie immer bei solchen Themen, abhängig vom persönlichen Empfinden.

Und ihr wisst sicher von wo her dieser Ausspruch kommt, 08/15? Dieser entstand im ersten Weltkrieg, durch das Maschinengewehr, dass im August (08) 1915 (15) gebaut wurde und die Soldaten hatten oft Probleme damit. (Kein Scherz, sondern Tatsache!)

Takeo ist ein Name aus Japan und bedeutet unter anderem "Mann der Ehre". xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!