Hundenamen auf eurer Liste

• @Zweizylinder ok ok das darf ich nicht meinem Mann sagen… der sagt „der Name macht den Hund“… wir wollen doch keine problematische Waffe heranwachsen haben.

• Zu ersterem hast du natürlich recht. Ich persönlich finde Juli jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich und durchaus vergebbar.

Zu 08/15 👍🏻🏆Danke, sehr interessant. Wusste ich tatsächlich nicht!

Takeo hab ich schon vor längerer Zeit gegoogelt |) :flucht: ich find den Namen absolut genial und passend und wollte wissen, was er bedeutet :ops:

• Takeo hat einen Stalker! :shocked:

:lol: :p :lol:

• Naja, der Name zumindest xD

• Falls nochmal ein Zwergpinscher (Mix) hier einziehen sollte und der auch nur halb so lebhaft ist wie Speedy, dann wird er "Flummi " heißen. :D

Und für einen kleinen, eher ruhigen Hund, ist der Name "Tiny" reserviert.

Ein kleiner Yorkshire Rüde mit diesem Namen hat vor vielen Jahren meine erste Hündin (Dackelmix) praktisch groß gezogen, da die Hundemutter keine Lust auf ihre Welpen hatte. Seitdem möchte ich mal einen "Tiny" haben. Bisher hatte ich aber noch keinen passenden Hund für den Namen.

• der sagt „der Name macht den Hund“

Da hätte ich unter anderem

Jaro (Tschechisch bedeutet es Frühling, Altirisch wäre die Bedeutung "Licht der Nacht")

Jasper (Herr des Schatzes)

Kamon (Thailändisch = Verstand)

Bao (die vietnamesische Form bedeutet Schatz)

oder Kazuki (Japanisch = Frieden)

im Angebot.

Nein, ich hab keine Liste mit zig Rüdennamen. Nein. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Susi bedeutet übrigens "Lilie"/"Wasserlilie" , "Rose", "Lotusblume" und "Wolf" ( auf finnisch xD)

Susi heisst der Wolf auch in Estland 😊 Und ein anderes Wort für ihn ist… „hunt“. Ausgesprochen wie ein „Hund“ aber weicher am Ende 🤣 (daneben gibt es noch zig Namen für ihn dort, ist Nationaltier 🐺)

• Jaro stand auch zur Auswahl für Nevio, klang mir dann aber zu hart.

Jaro ist Takeo sein Papiername, also der, den ihm die Züchterin gegeben hatte. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!