Hundenamen auf eurer Liste
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Anregungen
Menschennamen mag ich eigentlich nicht, Holly hat mein Mann ausgesucht (ich mag es bis heute nicht, ich wollte ein Bambi) und Uschi ist ein running gag.
Fussel ist halt unschlagbar. Passt perfekt auf diesen Hund. Kann sich jeder merken und ist deutsch und nicht so oft. Lässt sich gut rufen, in unterschiedlichen Tonlagen, zweisilbig usw.
Der Macho geht mir nicht aus dem Kopf und genau das soll er werden... So ein Typ mit markantem Kinn, ein selbstbewusster charmanter Gockel mit "hier bin ich, was kostet die Welt"-Attitüde
Keks, Pepsi und Co... Ne...
-
ich finde ja Fussel & Krümel wären ne super Kombi 😬
-
Elvis
-
Auf meiner Liste steht Snickers und Fent
Es sollen nur noch Hündinnen einziehen ...
-
-
Ich wollte "OLAF" wurde im Keim von den männlichen Familienmitgliedern erstickt...
Wir hatten dann den Deal - ich darf den Hund "aussuchen" - sie den Namen. -
Ich finde ja gerade alte Namen je nach Hunderasse lustig.
Nehmen wir den Franzosen. Da finde ich die Namen Gustav, Mathilda und Hedwig passend und lustig. Ich kenne ein paar Lennox'e'. Das ist wieder so ein überbenutzter Name.
Ansonsten habe ich keine Liste an Nanen. Das würde ich lieber individuell entscheiden.
Manchmal habe ich aber so fixe Ideen im Kopf die sich halten. Als Teenie wollte ich immer einen Doggo Argentino namens Evito (wer den Zusammenhang versteht). Später einen Yorkie Namens Misha.
Ianto fand ich immer toll. Meine Kater sollten Ianto und Cento heißen. Ianto wurde dann Tony.
Aber ansonsten... meine 3 Hunde hier blieben bei ihren bereits gegebenen Namen. Poco hörte auf den Namen also blieb er. Das gleiche bei Rosie. Und Gustav fand ich auch urkomisch also behielt er ihn auch.
-
Nehmen wir den Franzosen. Da finde ich die Namen Gustav, Mathilda und Hedwig passend und lustig. Ich kenne ein paar Lennox'e'. Das ist wieder so ein überbenutzter Name.
Das find ich irgendwie immer lustig und Vergleiche das oft mit Autos
Wenn man eine Automarkt fährt oder sich dafür interessiert, dann sieht man die auf einmal überall, vorher irgendwie so gut wie gar nicht.
So ist das hier auch mit Namen. Lennox (also der name) ist bei uns ein exot, guckt man weiter im Umkreis, taucht er schön öfter auf.
Bei uns ist jeder zweite Hundename Amy, Laika, Buddy und Bobby
-
Ich habe jetzt irgendwo mal eine Liste der beliebtesten Hundenamen gesehen - Milow in allen möglichen Schreibvarianten und Juna / Yuna oder Bailey rufen sollte auf der Hundewiese immer einen Treffer bringen.
Ich wollte früher immer einen Airedale Terrier namens Lukas aber da jetzt jeder Dritte männliche Zweibeiner unter 25 Lukas heißt kommt das nicht mehr in Frage.
-
Das find ich irgendwie immer lustig und Vergleiche das oft mit Autos
Wenn man eine Automarkt fährt oder sich dafür interessiert, dann sieht man die auf einmal überall, vorher irgendwie so gut wie gar nicht.
So ist das hier auch mit Namen. Lennox (also der name) ist bei uns ein exot, guckt man weiter im Umkreis, taucht er schön öfter auf.
Bei uns ist jeder zweite Hundename Amy, Laika, Buddy und Bobby
Lennon scheint bei uns der Frenchiename zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!