Hundenamen auf eurer Liste

• Ich habe jetzt irgendwo mal eine Liste der beliebtesten Hundenamen gesehen - Milow in allen möglichen Schreibvarianten

Oh ja, bei uns auch :ugly: Milow, Luna, Toby, Happy....Volltreffer auf der Hundewiese, einmal rufen und du kannst mit einem ganzen Rudel nach Hause fahren

• Haha, sowohl mein Name als auch der meines Bruders tauchen in deiner Liste auf 😁

Auf meiner Liste stehen Namen, da könnte ich mindestens drei Menschenleben mit Tieren füllen 🙈 klar ist, dass irgendwann im Alter ein Winzhund (gerne Dackel oder Pudel) mit Namen Petit Escalope (kleines Schnitzel) einziehen wird. Ich hätte auch gerne einen Jabberwocky.

Für den Hund, der bei mir hoffentlich bald einziehen soll, habe ich auch schon ein paar Ideen, schlussendlich soll der Name aber trotzdem auch passen, daher lege ich mich da noch nicht fest. Ich wollte zB auch immer eine schwarze Katze namens Morrigan, das passte aber so gar nicht, als sie dann da war, deshalb heisst sie jetzt Malou. Die andern beiden heissen Banshee und Nymeria.

Eine Sushi (Katze) hatten wir mal und unser Hund hiess Ancho. Finde ich persönlich schöne Namen. Meine Ratten hiessen Whiskey, Kiwi, Litchi und BeeWee (Black&White). Unsere Schildkröten heissen Loulouda (griechisch für Blume) und Ouzo (ja, wie der Schnaps 🤓)

Als Jugendliche war ich mir sicher, dass mein zukünftiges Pferd Drogen heissen wird. Wenn ich Turniere reite, würde dann nämlich "... und als nächstes im Parcour kommt Malou auf Drogen" ausgerufen 😅

• Als Jugendliche war ich mir sicher, dass mein zukünftiges Pferd Drogen heissen wird. Wenn ich Turniere reite, würde dann nämlich "... und als nächstes im Parcour kommt Malou auf Drogen" ausgerufen 😅

Ich hab zu viel Game of Thrones gesehen.

Ich dachte die Autokorrigur hat das fabriziert und es sollte eigentlich "Drogon" heißen xD

Bis ich den letzten Satz gelesen habe, so macht es dann Sinn.

Wobei ich mich frage : Wäre "Ecstasy" nicht besser? grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Ich hab seit Jahren eine super lange Liste, manche Namen gefallen mir mehr und manche weniger, je nach Hundetyp, Zeitpunkt und so weiter.

Ich gebe zu, ich bin Listenfreak und nehme eben immer wieder mal Namen dazu, raus werfe ich selten =)

Achtung. Wall of Text. :pfeif:

Hündinnen

Nuca

Sway

Asics

Aili (sanft)

Alba

Kila (anmutig)

Lilan

Maisie / Maivi

Kettu (Fuchs)

Onni (Glück)

Sona (Glücklich gälisch)

Loni

Limit

Nike

Ava

Nola

Jean oder Gin

Asa

Torvi

Nana

May

Halo

Py

Lyra

Penny

Nimueh

Rakete / Rocket

Rüden

Ray / Rae

Cash

Asics

Aidan

Cailean

Logan

Sonas

Limit

Seven

Colen

Bali

Niamh

Pantalaimon (Pan)

Asriel

Kiwi

Turbo

Harli

Floki

Elian

Ean

Kid

East

Eager

Kitt

Nate

Dane

Morris

Five

Coke

Flint

Finnegan

Koa

• Deine Namen gefallen mir sehr gut Fullani

Niamh steht auch ganz oben auf meiner Liste, allerdings für Hündinnen. Kenne den Namen nur als weibliche Form.

Sonst noch für Hündinnen:

Pippa, Nella, Philo, Linnit, Maddie, Clover, Clever

Für Rüden:

Scout (so sollte Knox eigentlich heißen), Spencer, Jude, Shiloh, Moody, Alfie, Clooney

• MiLu94 Danke dir =) Und deine Namen gefallen mir :nicken: Ich seh schon, ein ähnlicher Geschmack =)

Niamh gehört auch eigentlich zu den Mädels hoch. Da ist wohl was durcheinander gekommen

• Meine Hündinnennamensliste besteht momentan nur aus Jeannie, Jeanny oder Ginny

Ich wurde heute gefragt, was man bei einem A oder B Wurf für sinnvolle Wörter benutzen könnte, damit man dann dahinter den Wunschnamen setzten kann. Also als Beispiel fällt mir da immer bei einem I Wurf ein "I am..." oder bei einem C Wurf "Come on...", oder beim G Wurf "Go on...". Aber bei A oder B fallen mir keine gut klingenden Wörter ein, die man nutzen könnte. Müsste englisch sein :???:

Habt ihr Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!