Hundenamen auf eurer Liste
-
-
Leute!
Ich flippe aus. In zwei Tagen holen wir unsere Welpin (Schweizer Weißer Schäferhund) und der Mann kooperiert nicht!Was er mag, mag ich nicht und umgekehrt. Und was uns beiden gefällt, ist schon so abgenutzt und irgendwie auch nicht schmissig.
Ich brauche HILFE! Hat noch wer Namensvorschläge-Input?
Brauchts einen bestimmten Buchstaben?
Ansonsten vielleicht
Cassidy
Wilma
Sweety
Bianca
Honey
Cita (weiß auf Punjabi)
Zita (Kaiserinnen-Name)
Sissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bestimmte Buchstaben im Prinzip nicht, sie ist aus dem O-Wurf aber wir dürfen nennen, wie wir mögen.
Der Mann mag z.B. Sima (russ. Winter) oder Hima (ind. Schnee) oder auch Nova.
Auch einige andere Namen, die sich aus anderen Sprachen für Begriffe wie Schnee, Winter oder weiß ableiten (Lumi, Nivia, Blanca, Alba, Loska... - Cit übrigens nicht, danke!) stehen auf der Liste, aber irgendeiner von uns mag es immer nicht.
Die Kinder mögen Nara, aber mich stören die zwei A-Vokale...
Es ist so schwer!
-
Bestimmte Buchstaben im Prinzip nicht, sie ist aus dem O-Wurf aber wir dürfen nennen, wie wir mögen.
Der Mann mag z.B. Sima (russ. Winter) oder Hima (ind. Schnee) oder auch Nova.
Auch einige andere Namen, die sich aus anderen Sprachen für Begriffe wie Schnee, Winter oder weiß ableiten (Lumi, Nivia, Blanca, Alba, Loska... - Cit übrigens nicht, danke!) stehen auf der Liste, aber irgendeiner von uns mag es immer nicht.
Die Kinder mögen Nara, aber mich stören die zwei A-Vokale...
Es ist so schwer!
Neva kommt aus dem Italenischen und bedeutet auch Schnee. Vielleicht mag das dein Mann kommt nah an Nova
-
Schreibt alle Namen die ihr habt auf eine Liste und jeder darf einen Namen weg streichen, der letzte der übrig bleibt wird es dann
-
Schreibt alle Namen die ihr habt auf eine Liste und jeder darf einen Namen weg streichen, der letzte der übrig bleibt wird es dann
genau das tun wir ja leider schon und es bleibt sozusagen nichts übrig
-
-
Leute!
Ich flippe aus. In zwei Tagen holen wir unsere Welpin (Schweizer Weißer Schäferhund) und der Mann kooperiert nicht!Was er mag, mag ich nicht und umgekehrt. Und was uns beiden gefällt, ist schon so abgenutzt und irgendwie auch nicht schmissig.
Ich brauche HILFE! Hat noch wer Namensvorschläge-Input?
Ich kannte früher eine weiße Hündin, die hieß Campina nach dem Milchproduktehersteller.
-
Der Mann kam gerade Heim und hat den Widerstand ;-) aufgegeben. (wie so oft: man sucht Hilfe und plötzlich lösen sich die Probleme in Luft auf - geht mir oft mit IT so, euch auch?)
Nessie, Nouska oder Nova steht nun noch zur Wahl, das mögen wir beide.
Ich tendiere zu Nouska, weil ich irgendwo auf nem Blog mal gelesen hab, dass es "0-Grad-Schnee" auf Finnisch bedeutet. Ob das so stimmt, kann ich nicht prüfen, aber es scheint schon andere Hunde mit diesem Namen zu geben. Zur Not ist es eben die Kurzform von Anouska
Danke jedenfalls für euren Input!
-
Nouska müsste eigentlich 2. Form Plural Imperativ sein von nousta und das wäre dann so was wie "Erhebt euch" Vielleicht nennt man 0 Grad Schnee wirklich so weil 0 Grad und Schnee top Skiwetter
-
Also Nessie find ich bezaubernd
Bei N fällt mir noch Nea ein, auf irgendeiner Sprache heißt das Schnee.
-
Hier steht das mit dem 0-Grad-Schnee:
Wörter für Schnee | Tarjas Blog - Alles über FinnlandWörter für Schnee. Wieviel Wörter kennt der Schnee? Die finnische Sprache hat einen unglaublichen Schatz, Wortreichtum und Nuancen.tarjasblog.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!