Hundenamen auf eurer Liste

• Der Mann kam gerade Heim und hat den Widerstand ;-) aufgegeben. (wie so oft: man sucht Hilfe und plötzlich lösen sich die Probleme in Luft auf - geht mir oft mit IT so, euch auch?)

Nessie, Nouska oder Nova steht nun noch zur Wahl, das mögen wir beide.

Ich tendiere zu Nouska, weil ich irgendwo auf nem Blog mal gelesen hab, dass es "0-Grad-Schnee" auf Finnisch bedeutet. Ob das so stimmt, kann ich nicht prüfen, aber es scheint schon andere Hunde mit diesem Namen zu geben. Zur Not ist es eben die Kurzform von Anouska :D

Danke jedenfalls für euren Input!

Falls ihr immer noch überlegt, dann geht doch mal von Schnee weg und denkt an weiß.

Im Bereich der romanischen Sprachen heißt "die weiße" Bianca, Blanca etc.

• Danke! Weiß hatten wir auch schon das verschiedenste auf der Liste oder auch ggf. sofort verworfen. Das hat uns meist nicht gefallen.

Ich glaube, ich schlafe mal ne Nacht über Nouska, wenn es sich dann immer noch gut anfühlt, bleibt's dabei :smiling_face_with_heart_eyes:

• Hier kam der Name erst als der Hund da war.

Ausgesucht hat ihn sich das Schnauz höchst persönlich.

Stellt euch einfach nen kleinen Schnauzerwelpen vor, der vor einem sitzt. Ihr nennt sämtliche Namen und werdet nur doof angeschaut, auch beim Züchternamen, bis dann einer kommt der dafür sorgt, dass das Tier den Kopf verdreht.

Nochmal getestet - Kopf verdreht.

Hmm, hat sich dann irgendwie eingebürgert weil sie so gut drauf reagiert hat, und ich die Aussprache irgendwie in Ordnung fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!