Hundenamen auf eurer Liste

• Meine Hündin heißt Indy, wird zwar oft auch für Hündinnen verwendet, aber sie ist benannt nach Indiana Jones :nicken:

Wobei Indiana Jones nach der Alaskan Malamut Hündin von George Lucas benannt wurde. Der kleine Fact wurde später auch als Joke im dritten Teil eingebaut. ("Wir nannten aber den Hund Indiana")

Würd hier gerade ein Hund einziehen, würd der Name aktuell Qavan lauten, auch ungeachtet des Geschlechts.

• Bei uns stehen jetzt keine besonders anspruchsvollen Namen auf der Liste.

Anfangs fand ich Jonna sehr schön,aber auch bestimmten Gründen fiel der schnell weg. Eine blue merle Hündin hätten wir vermutlich Ivy nennen wollen und dann blieben noch Mavis, Maja und Elli(e). Ich hätte Wilma und Frieda noch super gefunden, aber meine Tochter nicht :-) daher haben wir uns schon für einen Namen entschieden und wenn wir die kleine Hündin besucht haben und es dann passt, steht er fest.

• Ich glaube, würde ich eine neue Hündin nach Blinky haben, würde ich sie Hedda nennen. Blinky hört mittlerweile auf den Namen ebenfalls xD eigentlich war es ursprünglich ein normales "He da!", um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann eine "Heda" (musste dabei immer an Wan Heda aus The 100 denken), aber das ließ sich nicht so gut rufen. Also ist es mittlerweile Hedda - und der Name lässt sich echt prima rufen. Und irgendwie find ich den auch nett xD

HEDDA war, als ich noch in München wohnte, eine etwas skurrile, sehr tierliebe Frau mit Hund, die auch irgendwie Hundetraining gegeben hat. Wir sind häufig zusammen spazieren gegangen. War eigentlich sehr nett.

Kennt ihr das wenn ihr Namen habt die ihr keinem sagen wollt damit sie euch keiner "klaut"? :lol:

Jaaaaaaaa!!! Ich kenne so viele Hunde, dass es echt wirklich total schwierig war, einen Namen zu finden (weil irgendeiner hat den sicher schon). Die, die jetzt zur Auswahl stehen, sind an geheimer Stelle notiert. Nur eine Freundin weiß von 2. Die bekommt ihren Welpen aber erst nach mir, also alles safe :)

-s-

• @HaviS Chili sollte hier auch unsere nächste Hündin heißen (aus verschiedenen Gründen ist es dann ein Rüde geworden), ich finde den Namen sehr hübsch und man kann ihn super rufen. Da muss aber meiner Meinung nach auch das Temperament eher "hot" sein, sonst passt es nicht zu einem eher ruhigen entspannten Hund.

• Kennt ihr das wenn ihr Namen habt die ihr keinem sagen wollt damit sie euch keiner "klaut"? :lol:

Wobei ich inzwischen festgestellt habe, daß es sowieso genug Menschen gibt, die den gleichen Gedanken (also zum Hundenamen für den nächsten, eigenen Hund) haben.

Also klappt es nicht, mit nichts verraten, damit es keiner "klaut", weil es eh schon einen gibt, der das genommen hat, oder gerade nimmt.

• Mir fehlt immernoch das passende L :pleading_face:

Hoffentlich ist bei dem Sheltiewurf diese Woche nichts passendes dabei sonst hab ich ein Problem :see_no_evil_monkey: :winking_face_with_tongue:

Magst du Vorschläge haben?

Falls ja packe ich mal welche in den Spoiler, weil wenn nein brauchste nicht reingucken. :nicken:

• Unser Riese wird wahrscheinlich Lupin heißen (juchu wir haben was statt Ares gefunden :gott: ). Ich hoffe, er ist nicht ganz so gut im Klauen wie das Original und verwandelt sich auch nicht in einen Werwolf xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!