Hundenamen auf eurer Liste

• @Waldjunkies85 Ach bei Malis gibt es so viele coole Namen die möglich sind. Bzw. Allgemein für Gebrauchshunde.

Hündin soll es werden oder?

• Aktuelle Namensliste für potentielle zukünftige Hunde

Hunderasse. Rüde. Hündin

Tricolor Collie Tarek/Kadir Leila

Papillon Kuzco Kara

Großspitz weiß Arktos Lumi

Sonstige Namen: Zuko, Dobby, Sirius, Luna, Toph, Iroh,

• @Waldjunkies85 Ach bei Malis gibt es so viele coole Namen die möglich sind. Bzw. Allgemein für Gebrauchshunde.

Hündin soll es werden oder?

Jep Hündin wäre toll...

• Unsere Gute hieß Locke, da hab ich auch noch keinen Namens-Doppelgänger kennengelernt.

Der Hund unserer Trainerin heißt "Brille", sie hatte auch schon ein "Blümchen". Ich find solche Namen irgendwie cool, wenn die sich eher nach Alltagsgegenstand anhören xD - "Knopf, hierher!" :lol:

Ansonsten gefällt mir für eine sportliche Hündin "Easy" total gut. Lassie/Laddie find ich auch süß, je nach Geschlecht. Egal welche Rasse.

• Ein weißer Hund, egal ob Hündin oder Rüde, würde immer noch Binky heißen :D

Für eine Colliehündin hab ich auch zwei Namen im Kopf, die ich bis jetzt noch nicht gehört oder gelesen hab, mal schauen, ob irgendwann mal eine einen davon haben wird.

Ansonsten hab ich für Hündinnen noch Aska, Jula, Libby, Sunah und für Rüden Jago, Quincy, Flynn und jeweils noch paar andere

• Ich habe immer tausend Namen auf meiner Liste |) Ich liebe das, mir darüber Gedanken zu machen :lol:

Wobei es beim letzten Welpen nun kein Name aus der Liste wurde, sondern ein Spontaneinfall.

Bei Nuca wusste ich schon seit 8 Jahren, dass ich mal eine Hündin möchte, die so heißt...

• Mir gefallen im Hogwarts Universum sonst eher weniger Namen, zumindest nicht so sehr, dass ich meinen Hund danach benennen würde.

Ich höre als erstes immer, ob mir der Klang von einem Namen gefällt, auch noch, wenn ich ihn oft sage und da bin ich eher speziell. Der Großteil der Namen fällt deshalb schon weg, weil mich der Name wahnsinnig macht, wenn ich ihn zu oft höre/sage :dizzy_face:

Dann schaue ich, ob es eh kein Allerweltsname ist und dann ob die Bedeutung einigermaßen passt (sollte der Name eine haben). Ein Ausschlussgrund wäre auch, wenn es dafür nur dämliche Abkürzungen gibt, die man dann gegebenenfalls häufiger nutzen würde, als den richtigen Namen.

Gut, dass ich noch so viel Zeit habe :grinning_squinting_face:

Am Ende wirds wahrscheinlich eh sowas ähnliches wie Finya, weil ich den Klang so gern mag...Enya mag ich zum Beispiel sehr, ist aber bei Spitzen extrem häufig :unamused_face:

• Bei mir isses zB so, der Name muss 2 silbig sein.

Oder sich 2 silbig kürzen lassen.

Und es muss einfach irgendwie passen.

Oft isses so, dass man sich Jahrelang irgendnen Namen zusammen spinnt, findet der passt zur Rasse und zum Hund, und dann hat man den Hund endlich vor sich, und denkt sich : Nö, das matcht irgendwie überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!