Hundenamen auf eurer Liste
-
-
2 Namen hab ich vergessen... 'Cŵn Annwn' und 'Pwca'Omg - wie spricht man das aus?
Das wird ja lustig für den AnsagerPrim hatte ich auch mal auf der Liste. Nach meiner Erfahrung mit "Lyra" (englisch gesprochen) gibt es bei mir keine Namen mehr mit gerolltem R ... denn das kriegt nie einer hin und auf die Frage wie der Hund heißt, kommen auch immer nur Fragezeichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ich ergänze-
Feivel
Twix
Hazel
Primrose
Feiver
Bigwig
Pipkin
Clover
SitkaHachja, so viel Auswahl
Firlefanz find ich super , kannte mal ein Pferd das so hieß.
Rein vom eingetragenen Namen find ich tunichtgut auch cool -
Omg - wie spricht man das aus?Das wird ja lustig für den Ansager
Kun Annun und Puca Frag mich nicht wie es richtig betont wird, das weiss ich nicht
Ach schlimmer als mit den 'f***** Falken' wird's ned (es gibt nen Zwingernamen, den so gut wie keiner richtig ausspricht. Meist sagen sie 'f*** Falken' und die LR regen sich immer mal wieder ueber den Zwingernamen auf ) -
Aktuell fahre ich total auf den Namen Floki ab. Da ich aber ja schon eine Suki habe wird Nummer 3 so nicht heißen können.
Auf der Liste für Alternativen stehen:
Thorin, Flynn, Rumo, Pan, Herr Beutlin
Einer davon wirds wahrscheinlich werden.
-
Eine der Vorfahren meiner Hündin hieß Foxwarren Snatchit, und ich finde "Snatchit", übersetzt Schnapp's dir!, eigentlich sehr schick für einen pfiffigen, griffigen Terrier.
Hätte aber wohl keine Lust, das hier dauernd zu buchstabieren und zu erklären.
-
-
Doris.
Meine nächste Hündin wird definitiv und auf jeden Fall eine Doris.
Dori. Dötte. Drolli. Dorle. Dorchen.Ich hab' davon geträumt. Es kann nur so sein!
Und wenn es dann irgendwann den Rüden der Traumrasse gibt, dann wird es ein Ovid. Publius Ovidius Naso. Oder ein Peter(le) oder ein Ede.
-
Kun Annun und Puca Frag mich nicht wie es richtig betont wird, das weiss ich nicht Ach schlimmer als mit den 'f***** Falken' wird's ned (es gibt nen Zwingernamen, den so gut wie keiner richtig ausspricht. Meist sagen sie 'f*** Falken' und die LR regen sich immer mal wieder ueber den Zwingernamen auf )
Ach bei euch sagen sie sogar den Zwingernamen?
Bei uns gibt's nur die Rufnamen - und damit sind die Sprecher schon oft total überfordert (okay ... manche Namen sind halt auch recht verhaltensoriginell). -
Jups.. Man meldet sich an mit 'Hundefuehrer *Name* meldet sich mit Hund *voller Papiername* (+ Rufname *123* - falls es einen extra Rufnamen gibt) zu *Pruefungsstufe und Abteilung*' und in Abteilung A zusaetzlich noch ob der Hund verweist oder apportiert
Bei der Besprechung wird dann vom LR der Name vom HF und der Papiername vom Hund genannt -
Jups.. Man meldet sich an mit 'Hundefuehrer *Name* meldet sich mit Hund *voller Papiername* (+ Rufname *123* - falls es einen extra Rufnamen gibt) zu *Pruefungsstufe und Abteilung*' und in Abteilung A zusaetzlich noch ob der Hund verweist oder apportiert
Bei der Besprechung wird dann vom LR der Name vom HF und der Papiername vom Hund genanntAchja, vergessen. Ihr müsst ja REDEN
-
Jawollja!
Wir muessen auch sagen 'Abteilung A/B/C bzw. Faehrte/UO/SD beendet' und im SD in der 3 muessen wir sagen 'SD Teil 1 beendet' und ganz am Ende dann 'SD Teil 2 beendet' -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!