Hundenamen auf eurer Liste
-
-
Das ist in der BH schon für mich der dämlichste Teil der Prüfung
Floki steht auch auf meiner Liste ♥ (haha the Vikings lässt grüßen)
Viele Ideen stammen tatsächlich aus Büchern, Filmen ...Es wäre doch lustig einen Thread für Zwingernamen aufzumachen. Also wie die Hunde auf dem Papier heißen. Das finde ich oft wirklich unterhaltsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte früher immer einen Berner Sennenhund und der hätte (Wilhelm) Tell heißen sollen.
Als Name für eine Hündin hatte ich immer Malou im Hinterkopf. So heißt nun aber seit einigen Jahren ein Border Collie in der Nachbarschaft. Hilde fände ich auch nett. Leider ist dies der Vorname meiner Nachbarin von gegenüber. Ist somit also auch raus. Und Elsie ist Elvis zu ähnlich.
Ein Rüde würde vielleicht Tony oder Enzo heißen.
Der Bouvierwelpe, in den wir uns im Januar 2018 verliebt hatten, der aber leider schon anderweitig fest vergeben war, hätte spontan Bodo geheißen, weil der Papiername für uns gar nicht ging.Wobei ich mir um eine eventuelle Namenswahl mittlerweile kaum noch Gedanken mache, nachdem meine Tiere ihre Namen bislang immer mitgebracht haben.
-
Wenn ich irgendwann mal einen großen Trupp Kangals habe, brauch ich drei Rüden, die ich dann Leroy, Jethro und Gibbs nennen werde. Eine Abby brauch ich dann natürlich auch noch.
-
So tolle Ideen!
Wenn hier irgendwann noch ein Whippet-Mädchen einzieht, soll sie Skye heißen
Ich lache immer noch über Boxer-Shorts
-
Ich hätte gern mal eine Hündin namens Bliss, Schuyler oder Tilly.
Für Rüdennamen hab ich eigentlich noch keine festen Favoriten im Kopf.
Aber der Name muss für mich auch zum Hund passen. Ich wollte Jasmin anfangs zB auch einen der obigen Namen geben und dann blieb es doch bei Jasmin, weils halt einfach passte.
Ach ja: Passend zu meinem Chi Rex hätt ich gern mal einen Chi namens Monster oder Alpha^^
-
-
Rufus, Asti, Dixie und Roxy
-
Schuyler
Wie kommst du auf den Namen bzw. woher ist er?
Ich brauche irgendwann noch eine kleine freche Hündin, die dann Piranha heißt- und einen Rüden namens Älskling. Den Namen konnte ich für Welpi jetzt nicht durchsetzen.
-
Ich wollte früher immer einen Berner Sennenhund und der hätte (Wilhelm) Tell heißen sollen.
Same here, nur hätte er Max heissen sollen
Ich hätte auch fast einem Berner Sennen- Welpen - Max gekauft, aber er hatte schon als Welpe ein ganz ordentliches Temperament und einen gesunden Willen, da hatte ich dann doch zu grosse Bedenken, dass er zu "wild" ist für mich (und mit einem Papa von stolzen 60kg musste ich mir das doppelt gut überlegen ).
Bin unheimlich froh wurds kein Max, denn sonst wärs kein Tyson geworden -
sollte der Traum vom BlueMerleCollie in 5000 Jahren mal wahr werden, wird er Clumsy heißen, wie der Schlumpf. Und Schlumpf wird der Spitzname
Ansonsten hätte ich gern mal ein Plätzchen, ein kleiner brauner Chihuahua oder so.
Oder einen Butterkeks.
Oder, falls doch mein Vorsatz "nie wieder ne Hündin" nicht greift, ein Fräulein. (ein Terrier vielleicht?)
Oder eine Holla, die Waldfee. (das müsste dann ein Dackel sein)
Oder eine Harlekindogge namens Frühstück. -
Wie kommst du auf den Namen bzw. woher ist er?
Ich brauche irgendwann noch eine kleine freche Hündin, die dann Piranha heißt- und einen Rüden namens Älskling. Den Namen konnte ich für Welpi jetzt nicht durchsetzen.
Bedeutet so viel wie "Schüler/Gelehrter", man spricht es englisch aus, "Skylar" oder "Skyler" - da gefällt mir aber die Schreibweise nicht so gut. Es war/ist ursprünglich ein niederländischer Nachname, wie "Schüler" im Deutschen. Auf den Namen bin ich durch ein Buch aifmerksam geworden.
Piranha ist auch saucool, so heißt die Chi-Hündin von Sophie Strodtbeck :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!