Hundenamen auf eurer Liste

• Aus gegebenem Anlass: Hättet ihr hübsche Namensvorschläge für einen D-Rüden? Deutsch Langhaar.

Da wäre ich für einen deutschen Namen :nicken:

Dietmar

Dago(bert)

Donar (ja nicht direkt deutsch, aber germanisch)

Detlef :ugly:

• Aus gegebenem Anlass: Hättet ihr hübsche Namensvorschläge für einen D-Rüden? Deutsch Langhaar.

Da wäre ich für einen deutschen Namen :nicken:

Ich auch, das ist ja mein Problem!

Stell dir vor ich nenne ihn wirklich Dieter oder Detlef oder so und dann steh ich da, in einer großen Jagd, als alleinstehende Frau. "Dieter! Dieter, wo bist du? Komm jetzt endlich her, sonst gibt's Ärger! DIETER! Lass das! Dieter, komm wir gehen jetzt heim." Ich kann die dummen Sprüche quasi schon hören. :ugly:

Ich habe auch schon überlegt ob ich ihn Daniel nennen soll (ich heiße Daniela). :lol:

Als Namen mit deutschem Bezug habe ich auch nur Donar als gute Lösung gefunden. Würde auch sehr gut zu Baldur und Argos passen. Aber vom Klang, ich weiß nicht. Da waren hier paar schöner klingende Namen mit dabei. Ich muss da paar Nächte drüber schlafen...

• Ich muss sagen, ein Teil von mir fände einen solchen Namen echt cool. Ein anderer nicht 😅

Ich hatte schon vorgeschlagen Dick und Doof oder Dumm und Dümmer zu erweitern, alternativ wäre auch Dick, Drick und Drack eine Lösung. Er hat gelacht, wollte das aber irgendwie nicht aufschreiben. :denker:

Züchtername

- Durchlaucht ...

- Deichgraf ... ?

Ha sowas hatte ich ursprünglich gesucht! Ich wollte ihn Havi (nach Odin) nennen und dann einen lustigen offiziellen Namen dazu, also Lord [Zwingername] oder so aber mir ist kein Titel mit D eingefallen. Tja, jetzt hätte ich welche.

Naja, aber der Züchter hat mich drum gebeten wenn möglich auch gleich einen Rufnamen mit D zu wählen, also überlege ich jetzt einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!