Hundenamen auf eurer Liste
-
-
Dann geht anders an die Sache heran.
Irgendwas muß es ja geben, was Ihr beide mögt.
Und sucht dann eben genau in diese Richtung.
Edit: meine letzte Hündin hieß Sinja.
Ist ein seltener Name, der auch für Menschen genutzt wird. Aber echt selten.
Die Bedeutung wäre so in die Richtung: kleine Sonne, kleiner Sonnenschein, die Heitere
Habe ich erst später herausgefunden, mir gefiel einfach der Name. Und ja, alles paßte prima zu meiner Sinja, die wirklich ein Sonnenschein gewesen war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte ich mit jemals eine 2. Hündin nehmen, würde sie Melina heißen.
Das bedeutet unter anderem die Honigsüße.
-
Melina klingt meinem eigenen Namen leider zu ähnlich. Sonst hätte ich den Namen echt cool gefunden
-
-
Huhu :)
Habt ihr vielleicht Ideen für eine Labbi Dame in silber?
Irgendwie werden mein Mann und ich uns nicht einig...
Ich mag Skaia oder Malou, er kann damit gar nichts anfangen...
Bei nem Rüden wäre ich sofort bei sowas wie Siska, Kowu, Kenai... Sowas in die Richtung eben...
Aber langsam weiß ich einfach nicht mehr was ich ihm noch vorschlagen soll
Siska und Kenai klingen doch eh voll unisex :) Wenn die Namen Euch gefallen, spricht mMn nix dagegen, die auch für eine Hundedame zu nutzen.
-
-
MIR gefallen die Namen... Aber mein Mann kommt lieber mit sowas wie Persephone um die Ecke und ich möchte nur noch schreiend weglaufen
-
MIR gefallen die Namen... Aber mein Mann kommt lieber mit sowas wie Persephone um die Ecke und ich möchte nur noch schreiend weglaufen
Wenn ihm Persephone wirklich gefällt, dann vielleicht auch
Cassiopeia - cassy
Phoibe - könnte man wie Phoebe, also Fibi sprechen
Hera
Gaia
Freya
Bertha
Flora
(Bei mir würde man mit Persephone übrigens offene Türen einrennen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker 🤭 aber wenn hier jemals eine Hündin einzieht, heißt sie magrathea:-)
-
Mein Mannhat letztens Persipan vorgeschlagen 🙈 find ich auch furchtbar.
Meinen letzten Hund hab ich nach einer Serienfigur benannt, vll gibts da ja was, das für euch beide passt?
-
Laut https://www.google.com/search?…=firefox-b-d&q=persephone trägt sie oft den Namen Kore, oder Kora - wäre dann wieder leichter aussprechbar. Wobei, eine Göttin der Toten und Unterwelt
Oder man nimmt deren Schweter: Demeter
-
Meine wurde von den Enkeln der Halterin der Mutter hier in Italien als "Galassia" (Galaxy) getauft. Die Mutter heißt Luna, also Mond und die Kids wollten auch einen astronomischen Namen für die Kleine. Habe ich so auch übernommen, steht auch in allen Papieren, aber der Name ist natürlich zu kompliziert für Hundeohren, rufe sie deswegen fast immer mit der Abkürzung "Gala". Galassia nur wenn sie was ungezogenes macht, voll witzig irgendwie.
Cassiopeia - cassy
Phoibe - könnte man wie Phoebe, also Fibi sprechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!