Hundenamen auf eurer Liste
-
-
Ganz pragmatisch: den Namen lassen, den sie jetzt schon hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Partner und ich hatten auch sehr unterschiedliche Namensvorstellungen für das Schnauzertier. Letztlich haben wir uns auf den Namen einer Figur aus einer Serie geeinigt, die wir beide gern schauen. Es ist weder sein Favorit, noch meiner, aber der Name ist für uns beide völlig in Ordnung.
Das Ganze hat allerdings Monate gedauert
(wir warten auf einen Welpen, also war die Zeit da).
Für meine Tierschutzhündin hab ich mir damals 2 Namen ausgedacht und dann den genommen, den ich passender fand. Damals hab ich das aber noch alleine entschieden, was es sehr viel einfacher gemacht hat.
Hätte ich damals allerdings gewusst, warum sie Belka geheißen hat, hätte ich ihr den Namen lassen. Sie wurde nach der Hündin benannt, die ins All geflogen ist, weil sie ihr sehr ähnlich sieht und sie ist genauso mutig wie diese Belka wohl gewesen sein muss (spinne ich mir jetzt einfach mal zusammen, wahrscheinlich hatte das arme Tier die Angst seines Lebens), aber Finya passt auch zu dem kleinen Fabelwesen.
Also vielleicht schaut ihr nochmal, ob der Name, den sie schon hat, nicht doch auch zu ihr passt?
-
Rumi wollte ich ursprünglich Lotti nennen. Allerdings hat mein Mann das "Loddi" ausgesprochen...
Franke halt.
Das hätte ich auf Dauer nicht ertragen, mit Rumi kann er nicht viel falsch machen.
-
Ria wollte ich eigentlich Fly nennen, oder Storm oder Echo.
Nachdem sie eingezogen war sind wir dann beim ursprünglichen Namen geblieben. War einfacher und besser, weil der Mann eher „klassische“ Hundenamen mag. Wie Rex, Bello, Bella… das hat uns einiges an Diskussion gespart. 😂
-
Hmm. Der ist jetzt nicht so mein Fall...
Und alle eure Vorschläge haben bei meinem Mann leider keinen Anklang gefunden... Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter -.-
Na gut, dann also weiter brainstormen
Vielleicht:
Mavi
Kaela (so hieß meine ehemalige Sitter-Labradorhündin)
Camilla
Lennon
Pippa
Gaia
Rhonda
Orla
Tala
Theia
Jura
-
-
Mein erster Labbi hieß natürlich 🤣 Emma, das war vor 15 Jahren. Damals hießen noch wenig Kinder so. Ich verbot damals meinem Hund auf einer großen Wiese etwas, mit einem deutlichen "Emma lass das, Aus", worauf eine Mutter mich etwas verärgert ansprach: wie reden Sie mit meinem Kind. Wir mussten dann nach Aufklärung gemeinsam lachen. Damals nahm ich mir vor, der nächste Labrador bekommt keinen Namen, der sich so als Kindernamen eignet …. Aika? Vielleicht in einigen Jahren? Sicher ist man nie.
-
Huhu :)
Habt ihr vielleicht Ideen für eine Labbi Dame in silber?
Irgendwie werden mein Mann und ich uns nicht einig...
Ich mag Skaia oder Malou, er kann damit gar nichts anfangen...
Bei nem Rüden wäre ich sofort bei sowas wie Siska, Kowu, Kenai... Sowas in die Richtung eben...
Aber langsam weiß ich einfach nicht mehr was ich ihm noch vorschlagen soll
Greta. Kurz, knackig und nicht zu kompliziert.
-
Ich bräuchte Namen für einen schokobraunen, quirligen Rüden.
Also eher nicht so in die Richtung Rex, Sturm und Weltenbrecher 😄
Kurz darf er sein. Eher nicht skandinavische Ecke, sondern Süden oder Osten.
Habt ihr Ideen?
-
Lustigerweise nicht sehr viele^^ es gab ein paar wenige Serien die wir beide zusammen geschaut haben (GoT, TWD), aber sonst ergänzen wir uns mehr als dass wir uns ähneln
Aber, zum Glück bin ich eine Leseratte und habe dieses Forum. Ich durchstöbere als gerade alle meine Bücher nach brauchbaren Namen und zusammen mit euren Vorschlägen bin ich zuversichtlich, dass wir einen Namen finden.
Das kommt leider nicht in Frage. Sie heißt zur Zeit Flurry und den finden wir beide grausig
und da sie ihren Namen selbst noch nicht kennt ist das der perfekte Zeitpunkt um ihr einen neuen zu geben...
Neue Namen auf meiner Liste die ich meinem Mann dann heute vorschlage sind:
Fiene
Hailey
Arya
Nymeria
Dakota
Saphira
Linnëa
Sonea
Annea
Und Kumari
Vielleicht ist da ja was dabei was ihm gefällt. Aber falls nicht, hab ja noch nicht Mal ein Viertel meines Bücherregals durch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!