Plötzlich will er nicht mehr fressen und jammert den ganzen Tag
-
-
Guten Tag Liebe DogForum Freunde
Angaben zu meinem Hund
Name: Cesar
Rasse: Malinois
Geschlecht: RüdeSeit drei Tagen will mein Hund nichts fressen. Wenn ich den Napf mit Trockenfutter hinstelle ist der am Morgen gar nichts, und am Abend je nachdem 1/4 von den Napf höchstens. Das Futter eingeweicht habe ich auch probiert, das will er auch nicht zu sich nehmen. Auch verfeinert mit Hüttenkäse oder Wurstkäse klappt nicht. Wenn ich den Napf hinstellen sehe ich dass er hungrig ist aber frisst den noch nicht. Fit und aktiv ist er. Abgenommen hat er auch nicht. Die Zähne und die Bauch habe ich auch kontrolliert.
Er piepst und hechelt auch den ganzen Tag.
Seit kurzem Will er auf mich drauf hocken und umkrallt meine Beine.Kann es sein das er in Pubertät ist und nicht ganz genau weiss was mit seinem Körper passiert?Angabe zu Futter
Royal Canin sensible (Trockenfutter) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzlich will er nicht mehr fressen und jammert den ganzen Tag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sofort zum Tierarzt
-
Für mich klingt das nach läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft
-
Ja das dachte ich eben auch. Weil er will unbedingt vor der Haustüre schlafen, herumtoben und spielen.
Ein Stockwerk oben ist eine hündin
Wie lange wird das den gehen ?
-
Würde sofort einen TA aufsuchen!
-
-
Ja das dachte ich eben auch. Weil er will unbedingt vor der Haustüre schlafen, herumtoben und spielen.
Ein Stockwerk oben ist eine hündin
Wie lange wird das den gehen ?
Ist verschieden, kann aber so 2 Wochen locker anhalten (kommt drauf an, wie viele Mädels das anheizen). Manche können sich richtig rein steigern.
Wenn er sonst keine Symptome zeigt, Magen, Darm, Kreislauf, Fieber, Mattigkeit, würde ich es auch so sehen. Gerade wenn auch noch eine intakte Hündin im selben Haus wohnt (wir hatten für einige Jahre eine Hündin eine Etage unter uns ... *seufz*). Kannst ja mal nachfragen.
Er saugt an der Wohnungstüre sicherlich auch die Luft durch die Kante und ärgert sich, dass er keinen Elefantenrüssel hat? Man wundert sich, dass nachher überhaupt noch Sauerstoff im Hausflur übrig geblieben ist.
-
Ich dachte auch an eine läufige Hündin in der Nachbarschaft.
-
Weil er will unbedingt vor der Haustüre schlafen, herumtoben und spielen.
Lässt Du aber nicht zu, hoffe ich?
-
ich würde den Hund auch einem Tierarzt vorstellen..
Mein Mali-Rüde hat letztes Jahr im Frühjahr ein ähnliches Verhalten gezeigt. Er hat noch gefressen, aber sehr 'zögerlich' und nicht so begeistert wie sonst.
Gejammert oder so hat er aber nicht.Bei ihm kam es von einer vergrößerten Prostata. Die wurde behandelt (er wurde NICHT kastriert) und als die Behandlung Wirkung zeigte, hat sich sein Fressverhalten wieder völlig normalisiert.
-
Lässt Du aber nicht zu, hoffe ich?
wir haben ein treppenschutzgitter vor unser Korridor und das machen wir jetzt ständig zu. Ansonsten ist er beim Eingangstüre non stop am schnüffeln und dreht durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!