Plötzlich will er nicht mehr fressen und jammert den ganzen Tag

• ich würde den Hund auch einem Tierarzt vorstellen..

Mein Mali-Rüde hat letztes Jahr im Frühjahr ein ähnliches Verhalten gezeigt. Er hat noch gefressen, aber sehr 'zögerlich' und nicht so begeistert wie sonst.
    Gejammert oder so hat er aber nicht.

Bei ihm kam es von einer vergrößerten Prostata. Die wurde behandelt (er wurde NICHT kastriert) und als die Behandlung Wirkung zeigte, hat sich sein Fressverhalten wieder völlig normalisiert.

Wie alt war dein Mali als er das hatte? Und was waren die Syndrome?

• Wie alt war dein Mali als er das hatte? Und was waren die Syndrome?

er war da etwas über 1 1/2 Jahre alt.

Er wurde mäkelig beim Fressen. Mehr Symptome hatte er nicht. Er hatte keinerlei Probleme beim Kotabsatz oder beim Pinkeln.
    Aber das mäkelige Fressen ist halt total untypisch für meinen Rüden. Er hat teilweise sein Nassfutter stehen lassen, er hat beim Training nach ner Weile (und ner gewissen Menge) seine Lieblingswurst verweigert..
    das ist er einfach nicht.
    Gejammert hat er nie, er war auch nicht unruhig oder rastlos oder sowas. Aber er kennt es auch von Welpe an, neben heißen Hündinnen zu trainieren.

Daher habe ich ihn dann beim Tierarzt durchchecken lassen und die vergrößerte Prostata wurde entdeckt. Behandelt wurde das mit Ypozane.

• da du jetzt sagst das er während des training sein Lieblings Wurst verweigert kommt mir in sinn. Ich gehe auch mit mein mali ins training (futtertreiben) seit kurzem verweigert auch sein Lieblings wirst oder Käse. Ansonsten wahr er immer 100% dabei wen wir zusammen trainierten jetzt lässt er nicht mehr gut treiben da er nicht fressen will. Jetzt verstehe ich langsam wiso so katastrophal letzte training ausgingen.

• da du jetzt sagst das er während des training sein Lieblings Wurst verweigert kommt mir in sinn. Ich gehe auch mit mein mali ins training (futtertreiben) seit kurzem verweigert auch sein Lieblings wirst oder Käse. Ansonsten wahr er immer 100% dabei wen wir zusammen trainierten jetzt lässt er nicht mehr gut treiben da er nicht fressen will. Jetzt verstehe ich langsam wiso so katastrophal letzte training ausgingen.

er hat nicht komplett verweigert.. ne Weile hat er schon noch gut mitgemacht und auch seine Belohnung genommen. Aber nach ein paar Minuten, wenn er satter wurde, fing das verweigern an.
    macht er halt sonst nie.. er nimmt immer immer immer Futter.

ich glaube es ist wirklich das Beste, wenn du deinen Hund zeitnah zum Tierarzt bringst.

wie lange frisst er denn jetzt schon nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!