Das alte Thema und trotzdem verzweifelt - Hund und Job
-
-
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch einer der Mitgründe für meine Anmeldung.
Ich bin mehr als verzweifelt und könnte heulen vor Frust.Lange Zeit wollte ich keinen Hund weil ich immer Angst vor der Problematik mit dem Job hatte. Nun fahren mein Partner und ich immer mal wieder nach Rumänien um dort in einem Tierheim zu helfen. Und wie es das Schicksal so will sind wir an unserem letzten Tag, warum auch immer, eine andere Route gefahren... dort haben wir dann eine kleine verängstigte schwarzee Hündin gefunden und mitgenomme. Sie hat sich gleich auf meinem Schoss zusammengerollt und dann war es um uns geschehen... einen Monat später haben wir sie bekommen.
Daheim hatte ich alles mit meinem Arbeitgeber geklärt und sie konnte / kann mich jeden Tag in die Arbeit begleiten.
Nun wird leider meine Firma aufgelöst, was ich damals noch nicht wusste. Das war ein ziemlicher Schock und eine ziemlich Hau-Ruck Aktion...Da steht man erstmal da... habe 35 Bewerbungen versendet und auch einige Gespräche geführt... Letztendlich hatte ich 8 Jobzusagen.... und eigentlich 2 Favoriten... ABER bei keinem einzigen darf ich den Hund mitnehmen, dabei war das meine einzige wirklich Bedingung.
Die Arbeitgeber hier in Bayern auf dem Land sind teilweise noch so altmodisch...Ich habe leider keine Eltern, Verwante oder Freunde in der Nähe die sich kümmern können, nach Hundesittern hab ich gesucht aber es gibt total wenig Angebot auf dem Land... was wohl auch an der mangelnden Verkehrsanbiedung liegt.
Die Nachbarn arbeiten selber alle ganztags... Ich habe schon mal nach einer Pension geschaut aber das kostet so viel und hab auch schon schlimme Geschichten gehört...
Leider wohne ich ziemlich auf dem Land, somit sind alle Jobs mind. 30 Minuten fahrzeit weg... und umziehen wird schwierig den ob man es glaubt oder nicht, dass Angebot für Wohnungen wo Hunde erlaubt sind ist genau so schlecht wie das Angebot an Jobs wo Hunde erlaubt sind.Bin gerade unendlich traurig und verzweifelt... leider läuft mir nun auch noch die Zeit davon um nochmal ne neue Bewerbungsrunde zu starten... das war nun schon die zweite Runde, weil ich gehofft hatte ich finde noch einen Arbeitgeber mit Hundeerlaubnis.
Ich weiß man sollte immer einen Plan B haben wenn man sich einen Hund zulegt... aber das ich so schnell einen brauche habe ich nicht erwartet.:-(
Das ich sie abgebe kann ich mir so schwer vorstellen und mir bricht das Herz dabei...
Hat jemand noch ein paar Ideen, Hilfestellungen, ggf. wie ich sie auch daheim beschäftigen könnte.
Oder kennt jemand einen Arbeitgeber, der einen Controller / Assistenz der Geschäftsführung oder ähnliches im Umkreis von Traunstein / Rosenheim mit Hund sucht...
Bin für jede Hilfe und jede Idee dankbar....
Liebe Grüße
Chada und Magda
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das alte Thema und trotzdem verzweifelt - Hund und Job* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso sollte wohl noch erwähnen das alle Jobs ca. 40h beinhalten... und ich wohl bei fast allen immer eine Fahrzeit von ca. 30 Minuten hätte... da nehmen sich dich Jobs leider nichts...
-
Puh. Das ist natürlich heftig.
Was ist mit deinem Partner?
Könnt ihr vielleicht durch Gleitzeit die Alleinbleib-Zeit reduzieren? Einer beginnt um 7.00 Uhr, arbeitet mit Pause bis 16 Uhr,
der andere beginnt um 9.30 und arbeitet 18.30 Uhr?(Unter der Voraussetzung, dass der Hund entspannt alleine bleibt, würde ich ihn eher 7 oder 8 Stunden alleine lassen, bevor ich ihn abgebe.)
-
Kannst du Teilzeit arbeiten, also gibt es vielleicht Stellen mit 30 h und du arbeitest dann mit deinem Partner zeitversetzt?
Oder gibt es die Möglichkeitet halbe Tage von zu Hause aus zu arbeiten?
-
Ach herrje.
Nur auf die Schnelle: Rosenheim hat doch eine FH, soweit ich mich erinnere. Das heißt, da gibt es Studenten. Wo Studenten sind, bekommt man schnell eine Gassibetreuung, die nicht viel kosten muss. Du kannst also versuchen, in die örtliche Studentenzeitung zu inserieren, vielleicht geht jemand mit dem Hund ja mittags mal 1-2h? Kann sie denn sonst alleine bleiben oder klappt das auch nicht?
Sonst weiß ich, dass zwischen Tranureut und Traunstein eine Hundepension ist, die vom Preis her einigermaßen okay ist. Ich hatte nämlich in Traunreut mal ein Jobangebot (auch Controlling) und wollte dort evtl. hinziehen. Ist dann nichts geworden, aber an der Pension bin ich damals oft im Praktikum vorbeigefahren und meine eben, dass die nicht utopisch teuer war. Man verdient ja auch nicht so wenig in diesem Job in der Ecke, vielleicht ließe sich das dann doch stemmen.
Ich drücke die die Daumen für eine schnelle Lösung!
-
-
Hallo,
danke das ihr euch gleich so toll dazu meldet.
Also bei meinem Partner ist das sehr schwer, er kann ihn definitv nicht mitnehmen weil er in einem Lebesnmittelbetrieb arbeitet.
Leider sind die neuen Stellen alle auf Vollzeit ausgeschrieben und gerade am Anfang ist keine Option auf eine Verkürzung...
Home-Office ist vielleicht mal möglich aber da es sich bei den Stellen um Assistenz stellen handelt und man ja meistens vor Ort sein muss, sehe ich da auch eher ein Problem.Ja das mit Rosenheim stimmt aber ich wohne in Nußdorf bei Traunstein, da gibt es leider auch keine Zuganbindung oder ähnliches. Daher sehr schwer für Schüler oder Studenten zu erreichen.
Die Stellen wären aber alle Richtung Rosenheim, weil es da einfach mehr Angebot gibt als in die andere Richtung
Ich kenne nur eine Hundepension in meiner Nähe und die hat leider nicht so einen tollen Ruf, hab da in der Hundeschule schon ein paar Sachen gehört und weiß auch nicht ob das was ist für sie... 5 Tage die Woche...Das mit dem Gehalt stimmt, leider sind die Mieten sehr hoch und man darf ja in der Ecke schon dankbar sein wenn man überhaupt eine Wohnung mit Hund findet... das die dann noch günstig ist darf man nicht erwarten *augenroll* Sollte man meinen, man wohnt auf dem Land und die Leute wären offener für Hunde... denkste...
-
Ich würde dennoch mal die Pension die genannt wurde näher in Betracht nehmen, was man weiß macht keine Bauchschmerzen.
Bezüglich Studenten und FH - mein Kollege sagt immer die Studenten müssen eh ein Auto haben, weil sie alle selber im Kaff wohnen :-)
Auch da, Versuch macht Kluch. -
Mein Ex hatte in Wonneberg eine tolle Wohnung mit Hunderlaubnis, dort hatte die Vermieterin auch einen Hund und hätte unseren auch mit betreut tagsüber...Aber leider vermieten sie die Wohnung wohl nicht mehr, nur noch ferienmäßig an Freunde und Verwandte Sonst hätte ich euch gleich mal bekannt gemacht. Aber vielleicht gibt es so etwas ja doch immer mal wieder und ihr müsst nur Geduld haben und weitersuchen? Vielleicht bis dahin übergangsweise doch in die Pension? Ich weiß nicht, ob es diese (Klick) war, die ich damals gefunden hatte. Passt ungefähr vom Standort, wäre nah bei euch und hat jetzt nicht so schlechte Bewertungen auf Google. Wenn das natürlich für die Hündin nichts ist, bin ich auch überfragt...
Bei uns hier in Sachsen läuft vieles über Anzeigen vorn in den Supermärkten, da liegen so Zettel zum Ausfülen (Suche/Biete), die man an große Pinnwände heften kann. Viielleicht findet ihr darüber einen Rentner o.ä. zur Betreuung, man könnte ja so 10-15 € am Tag zahlen. Ich weiß aber nicht, ob es in Bayern auch solche Supermarkt-Anzeige-Tafeln gibt.
-
Schau mal hier, dort findest du private Hundesitter.
Die machen das natürlich auch nicht kostenlos, aber das würde dir etwas Luft für die weitere Suche verschaffen. -
Gibt es keine Gassi-Freunde, die Du regelmässig triffst und welche Deine Hündin evtl. tagsüber betreuen würden?
Ich konnte meine Hunde (die 1. aus Polen, die beiden weiteren aus Spanien) immer mitnehmen ins Büro, sogar zu zweit, aber für meine regelmässigen (meist 2 - 3 Tage) Geschäftsreisen brauchte ich eine Lösung.Ich konnte das (fast) alles lösen dank alter Freunde und/oder Gassi-Bekanntschaften.
Frag doch einfach mal! Als Hundehalter gibt es doch immer wieder Zufallsbekanntschaften oder "beste Freunde" Deiner Hündin.Ich drücke Dir die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!