-
-
Guten Abend,
leider ist am Wochenende am Sonntag den, 10.03.2019 gegen 08:36 Uhr meiner Kira was schlimmes passiert. Ich werde soweit es geht alles in Kurzform erzählen.
Ich bin wie jeden morgen mit Kira Gassi gegangen, nur diesmal war der jemand fahrlässig.
Der Gehweg hat kein Radweg, sondern nur ein Kleinen Fußgängerweg. An den frühen morgen gegen 08:36 Uhr ging ich mit Kira den selben weg nach hause und Sie war immer angeleint. Nach ein kurzen Augenblick sah ich ein Radfahrer in ein Hohen Tempo auf uns zu Rassen und nahm Kira Kurz an die Leine und ging zu Seite, nur leider hat der Radfahrer es auf dem Hund abgezielt und überfuhr meine Kira. So schnell wie er fuhr konnte ich nicht hinterherlaufen, auch weil ich Kira schnellstens versorgen musste. Der Typ drehte um und schrie noch ich solle besser auf mein Scheiß Köter aufpassen und es werden mehr Hunde dran glauben. Ich versuchte Ihm in den Moment abzufangen nur leider klappte dies nicht.
Ich versuchte schnell die Polizei anzurufen, nur leider konnten Sie nichts für mich tun da Tiere nur als Sache gelten. Ich sagte darauf bitte kommen Sie schnell und vielleicht bekommen Sie noch den Täter, immerhin ist das Fahrerflucht was begangen wurde. Leider verlief das Gespräch nach 3 Minuten in ein nichts und die Polizei Hamburg meinte daraufhin ich sollte bitte zur Wache xy erscheinen und eine Anzeige erstatten was nicht bringen würde laut Aussage vom Polizisten.
Ich war nicht nur geschockt, ich kochte innerlich und war sowas von der Hamburger Polizei enttäuscht. War wohl auf einer von den der keine Hunde mag.
Leider waren alle Praxen zu, und da es mein erster Fall in der Notlage war wusste ich nicht genau wie ich helfen konnte. Polizei und die Feuerwehr konnten nicht helfen. Ich rief darauf einige Notfall Praxen an und fragte ob die Hausbesuche machen würden, leider NEIN. Dann rief ich den Hamburger Tierschutz an, dort bekam ich nur 2 Tipps, erster Tipp ich Fahr direkt nach Lüneburg in die Tierklinik die sehr gut sein soll, oder ich rufe das Tier Taxi an. Option zwei nutze ich vorerst nur leider konnten beide Tier Taxen angeblich nicht, der zweite meinte nur für 500 Euro komme ich sofort. ne ist Klar dachte ich mir. Selbst von mein Onkel war das Auto kaputt.
Ich zögerte nicht länger und rief das normale Taxi in Hamburg an. In der Zeit Packte ich Kira vorsichtig in ein großen Wäschekorb mit viel decken das Sie es warm hat. Gleichzeitig rief ich in der Tierklinik Lüneburg an und erzählte ihnen alles so das Sie vorbereitet waren im schlimmsten Fall.
Nun war das Taxi da und wir fuhren los und der Taxifahrer gab auch auf der Autobahn sehr gut Gas. Wir waren auch in 20 Minuten in der Tierklinik angekommen. Soweit alles gut. Schnell begab ich mich in die Klinik wo man mich auch schon freundlich empfangen hatte. Ich musste noch paar Minuten warten und dann kam die Tierärztin und Untersuchte sofort die kleine Kira, Sie gab Ihr gleich eine Infusion und nahm noch Blut ab, es wurden auch Röntgen Bilder gemacht. Und zum Glück waren keine Organe betroffen. Was etwas leicht bedenklich war, war der leicht erhöhte Zucker und der Leberwert "ALT".
Diagnose Oberschenkel Fraktur wie man auf den Bilder erkennen kann.
Was noch geschah, Sie wurde vorerst wegen dem Schock zustand Stabilisiert und musste auch über Nachts dort bleiben Am Montag den, 11.03.2019 gegen 14 Uhr wurde Sie operiert und bekam ein Nagel und eine Platte mit Schrauben hinein. Nach der ganzen OP rief man mich wie versprochen zurück und sagte das alles Gut verlaufen ist und ich bitte gegen 19 Uhr meine Kira abholen könnte. Da ich kein Auto habe, bin ich mit Bus und Bahn dorthin gefahren, auf den Rückweg mit dem Taxi zurück. Ja das Taxi war nicht gerade günstig.
Wo wir nun zu hause ankamen packte ich Sie warm ein und gab Ihr eine Wärmflasche. Leider war die Nacht durch die Nachwirkung von der Narkose und Schmerzen nicht gerade einfach für uns beide. Nach ca. 4 Stunden Schlaf ging es Ihr dank Schmerzmittel ein wenig besser und das Gejaule war so gut wie weg. Nun sind schon paar tage vergangen und durch die Gabe vom Antibiotikum und Schmerzmittel ist Sie fast die Alte, Bettelt wieder und versucht wieder frech zu werden. Trotzdem nicht einfach die kleine zu Bremsen.
Aber trotzdem Gott sei Dank das alles gut verlaufen ist und ich diese Versicherung bei Agila damals wo ich Kira mit 8 Wochen bekam abgeschlossen habe und Agila zahlte die ganze Rechnung von 1690,00 Euro und wird auch inkl. die ganzen OP Nachbehandlungen wie benötigten Therapien bezahlen.
Ansonsten eine Anzeige wurde mit allen Angaben erstattet, nur die Hoffnung wollte man mir gleich nehmen und mir weiß machen das ein Tier nur eine Sache ist und nicht wirklich ermittelt wird weil es sei ein großer Kostenaufwand. Tolles Deutsches Gesetz.
Nun muss ich diesen Freitag zur Kontrolle zum "TA" das er mal kurz auf der genähten Wunde schauen kann.
Ansonsten geht es Ihr schon etwas besser.
Nun komme ich zu meiner eigentliche Frage, da Kira gerade mal 6 Monate alt ist und somit noch eine Junghündin ist und Ein Platte und einen Nagel im Oberschenkel drin ist.
- Würdet Ihr nach der der Erfolgreichen Heilung vom Knochen die Platte und den Nagel entfernen lassen?
- Wird der Wachstum des Beines durch der Platte und Nagel beeinflusst?
Anmerkung. Ich muss mich wirklich beim Schreiben mit meiner Wortwahl zusammenreißen da ich heute noch geschockt, enttäuscht und Sauer bin.Ansonsten vielen Dank für eure Tipps und Antworten.
Liebe Grüße aus Hamburg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein Gott, die Arme!
Ich kann deine Fragen nicht beantworten, aber ich wünsche deiner Kira gute Besserung und euch beiden, dass ihr das gut verkraftet. -
-
Der Hund wächst ja an den "Wachstumsfugen" - die befinden sich "am Ende des Röhrenknochens" - also wird es erstmal keine besonders große Beeinträchtigung geben. Die Implantate belässt man normalerweise eine gewisse Zeit, manchmal entfernt man sie zu einem späteren Zeitpunkt.
Halte dich am Besten an die TK Lüneburg - die wissen was sie machen!
Du hast alles richtig gemacht, dein Hund wurde gut versorgt. Das wird schon wieder.
Aber ich kann deinen Ärger und deine Wut absolut verstehen. Ich frage mich immer, warum manche Menschen so einen Hass auf Tiere/andere Menschen schüren, dass sie das Leben und das Wohlbefinden anderer ernsthaft gefährden. Unzumutbar. Was er euch damit angetan hat, verdient echt kein nettes Wort mehr.
Leider haben wir in unserer Ecke auch so ein paar
PennerRadfahrer, die einen völlig ungerechtfertigt im Vorbeifahren wüst beleidigen. Ich versuche immer schon so schnell es geht in Deckung zu gehen, aber man kann ja oft gar nicht so schnell gucken, wie sie einem plötzlich im Kreuz hängen.Alles Gute für euch!
-
Halte dich am Besten an die TK Lüneburg - die wissen was sie machen!
Klar, sollte die Platte entfernt werden, lasse ich es eh nicht vom Normalen TA machen, sondern würde dann wieder nach Lüneburg fahren. Mit der Klinik bin ich auch soweit ganz zu frieden, auch wie sie mit einen umgehen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Sachlich und sehr Nett. Mein Haus TA ist ja nur für die Kontrollen zuständig und für kleine Dinge.
Du hast alles richtig gemacht, dein Hund wurde gut versorgt. Das wird schon wieder.
Ich hoffe das alles wieder gut wird. Meine größte sorge ist das sie nie mehr vernünftig laufen kann. Ich hoffe das beste das sie keine Einschränkungen haben wird. Leider bin ich einer von der Sorte der sich viele sorgen macht. Ich stehe auch alle Paar stunden auf um nach Ihr zu schauen und gehe mit ihr kurz vor die Tür das sie ihr Geschäft machen kann.
Und vielen dank an alle anderen für die lieben Worte.
-
-
Ich hoffe das alles wieder gut wird.
Das wird schon - der Bruch ist ja top versorgt.
Hut ab, wie Du Dir bei den ja wirklich extrem widrigen Umständen in Sachen Not-Dienst und Fahrmöglichkeit zu helfen gewusst hast.
Und bei so Typen wie dem Radfahrer setze ich auf Karma. Der kriegt schon irgendwann sein Fett dafür weg.
Gute Besserung für Kira!
-
Grad die jungen Hüpfer haben doch noch eine super Wundheilung - ich kenne viele Hunde, die als Junghund eine Fraktur hatten, denen sieht man gar nichts mehr an später ;-)
Der Sheltie einer Freundin hat sich im Welpenalter das Bein gebrochen und startet jetzt am Wochenende auf den Agility WM-Qualis. Kopf hoch, du wirst dich noch wundern, wie die kleine Maus in ein paar Wochen wieder Gas gibt.
Jetzt schön schonen und dem Tierarzt vertrauen!
-
Bestimmt wird nichts zurückbleiben, die Maus ist ja noch jung und hat gutes Heilfleisch.
Den Fahrradfahrer soll der Blitz beim sch...en treffen
Gut, dass du so schnell Lösungen gefunden hast, in der schwierigen Situation. Das ist ja immer ein furchtbares Gefühl, wenn man seinem Hund nicht helfen kann.
-
So ein A...... Wer macht denn sowas?
Du hast super reagiert! Die arme Süße! Das tut mir sowas von leid!
Aber weißt du was...KARMA....sowas kommt zurück!Das wird schon wieder, auch wenn es für euch beide ein großer Schock war!
Gute Besserung an die Kleine! -
Hallo , meine Hündin hat sich im August das (Vorder)Bein gebrochen und hatte auch eine Platte bekommen die erst im Januar entfernt wurde.
Meine Hündin ist allerdings schon ausgewachsen .Auf jeden Fall sollte die Platte wieder entfernt werden ,und ansonsten hast du doch bestimmt einen Heilungsplan mitbekommen an den du dich halten sollst.
Bei Flame wurde die Platte in zwei Schritten entfernt , da sie sonst zuviele "Sollbruchstellen "durch die Bohrlöcher gehabt hätte.
Da kannst wirklich froh sein das du eine Versicherung für Kira hast, alles in allem haben wir fast 4000 Euro bezahlt.
Das mit den Sorgen kenne ich zu gut , ich habe auch immer noch Angst sie ohne Leine laufen zu lassen.
Gute Besserung an Kira ♥
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!