Oberschenkel Fraktur wurde Geplattet

• Was für ein Horror!

Gut, dass Du nach Lüneburg gefahren bist - beide Kliniken dort haben sehr erfahrene Tierärzte und Spezialisten für Orthopädie.

Was mich allerdings erstaunt, ist, dass in Hamburg kein Tierarzt geöffnet war. Ich stamme ja aus Hamburg und habe dort noch 3 Kliniken in Erinnerung, die Tag und Nacht geöffnet waren. Haben die alle zu gemacht? Das wäre ja fatal in einer so großen Stadt.

Die Reaktion der Polizisten finde ich erschreckend - nicht die entscheiden, ob ermittelt wird, sondern die Staatsanwaltschaft - d.h., dass sie jede Anzeige aufnehmen müssen.
    Und da der Radfahrer Deinen Hund überfahren hat, obgleich er an kurzer Leine neben Dir war, hat er ja auch Dich vorsätzlich gefährdet - eine falsche Bewegung vor Schreck - und er hätte Dich umgefahren. Hast Du darauf hingewiesen? Ich denke, dass leider unterschiedlich entschieden werden wird, je nachdem, ob davon ausgegangen wird, dass Dein Hund ohne Leine vors Rad gelaufen ist oder da jemand einen Menschen anpeilt, dessen Hund an kurzer Leine bei ihm ist.
    Notfalls wende Dich an die Presse - dann melden sich eventuell auch Zeugen. Es kann sein, dass der Typ das nicht zum ersten Mal gemacht hat!

Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und hoffe, dass Du Dich gut von dem Schock erholst!

• Sorry, für die späte Rückmeldung, hatte etwas viel um die Ohren gehabt.

So noch einmal eine kleine Rückmeldung. Ich habe mit Lüneburg Tierklinik Telefoniert und man müsste vorerst schauen ob ja oder nein. Mein Haustierarzt hat es sogar empfohlen, weil sie noch im Wachstum ist, und zu letzt noch sehr jung ist. Selbst ein Zweiter TA war nach der ähnlichen Meinung. Also nochmal vielen Dank an euch und wünsche euch noch einen schicken Abend.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!