Tierschutzhund ist eingezogen und knurrt
-
-
So jetzt noch kurz zu unserer Geschichte. Sino hörte schnell, Rückruf klappte nach 3 Tagen zuverlässig genug. Super.
Ich mach ein Stöckchenapportierspiel. Hebe den Stock über meinen Kopf und mir bricht der Hund zusammen, Rute eingeklemmt, winselnd und legt sich hin. Ist alles Schnee von Vorgestern, aber weiss man was passiert ist , nein.Eine ähnliche Situation mit anderem Ausgang hatte ich vor Jahren mit einem Hund aus dem Tierheim. Er war bereits 8 Monate ohne Zwischenfall hier und ich hielt die Beschreibung "hat in der alten Familie gebissen" bereits für eine Ausrede, um den Hund loszuwerden...
Ich war in der Küche und habe den Geschirrspüler ausgeräumt, wartete auf einen wichtigen Anruf.
Das Telefon klingelte und ich eilte mit dem Bratenwender, den ich gerade wegräumen wollte, in der Hand ins Wohnzimmer...Bis zum Telefon kam ich nicht, denn besagter Hund schoss hoch und verbiss sich in meinen Arm mit dem Bratenwender.
Aus dem Telefonat wurde dann nichts mehr und ich habe seitdem eine schöne Narbe am Arm.Davor und danach ist nie wieder etwas vorgefallen, es bestand aber ab sofort auch die Regel, nicht mehr mit länglichen Gegenständen fuchtelnd am Hund vorbei zu rennen. Da muss man erstmal drauf kommen, dass das ein Trigger ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierschutzhund ist eingezogen und knurrt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
kann man eben nicht. Keine Chance es zu erahnen. Deshalb, langsam und sicher die Dinge angehen, Vertrauen schaffen.
LG
Mikkki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!