Tierschutzhund ist eingezogen und knurrt

• Hallo
    Bitte beachten, der Hund ist erst seit dem 09.03.2019 beim TS.
    Der Hund ist noch ganz weit weg von angekommen.

Trotzdem würde ich eine Gewaltfreie Hundeschule empfehlen.

Das halte ich für wirklich wichtig, weil der Hund eben mit Vorgeschichte
    ( auch wenn es nur 6 Monate sind) hierher gekommen ist.

Fehler die jetzt gemacht werden, brauchen ein vielfaches an Zeit
    um Sie wieder auszubügeln .

Also besser jetzt etwas Geld in die Hand genommen
    und richtig gelernt, als später zu jammern oder den Hund wieder
    abzugeben.

Viel Glück

• Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mein anfängliches Misstrauen bzgl. eines Trainers revidieren. Als zweites möchte ich für Klarheit sorgen, ich bin ein Kerl. :)

Durch die ganzen unterschiedlichen Tipps, wo viele von sehr Hilfreich waren, habe ich mich heute mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt einen solchen Trainer aufzusuchen.
    Ich möchte Cooper das stressfreiste und beste Hundeleben ermöglichen. Bei der Fülle an Tipps und meiner Mangelnden Kenntnis, kann ich schlecht Filtern was gut und was schlecht für Cooper ist.

Der erste Hundetrainer welchen ich Konsultiere, sagte ich solle damit 5-6 Wochen warten.. den Hund erstmal ankommen lassen.
    Dennoch werde ich versuchen eine Stunde seiner Zeit erhaschen zu können. Ohne Hund. Einfach nur für mich als "Info-Stunde".

Besonderer Dank gilt all denen welche mich ernst genommen haben und auch ein gewisses Maß an Empathie mitgebracht haben!

Gerne halte ich euch über den weiteren Verlauf in diesem Thread auf dem neusten Stand!

VIELEN DANK !

Mit freundlichen Grüßen

FloCooper

• Oh und ein Bild vom Hund....sieht ein bisschen nach Pinscher -Mix aus, wenn das so wäre, dann wäre Knurren und vor allem das Abschnappen (to pinch...) ein bisschen rassebedingt erklärbar. Wie gross ist er denn?
    Das sind territoriale , fremdenmisstrauische Hunde mit keiner allzuhohen Reizschwelle, die sind nicht "aggressiver" sondern tun ihr Missfallen schneller kund als andere Hunde. Da muss man besuchstechnisch kleinschrittig aufbauen, ganz besonders, weil er das noch gar nicht kennt.

• Oh und ein Bild vom Hund....sieht ein bisschen nach Pinscher -Mix aus

Bild, Bild ... wo? |)
    Das winzige im Avatar? (Könnte auch ein zu heiss gewaschener Beauci-Mix sein :ka: ) xD

Bild ist eine gute Idee?

Können wir mehr davon haben, so in grösser, @FloCooper? :applaus: :laola:

(Sags gleich, kann man nicht direkt einstellen, sondern über einen Link, z.B. über picr)

• Der erste Hundetrainer welchen ich Konsultiere, sagte ich solle damit 5-6 Wochen warten.. den Hund erstmal ankommen lassen.
    Dennoch werde ich versuchen eine Stunde seiner Zeit erhaschen zu können. Ohne Hund. Einfach nur für mich als "Info-Stunde".

Oder schau mal nach Seminaren.
    Da gibt es schon früher Termine.
    Die sind prima für eine intensive Einarbeitung in das Thema "Hund".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!