Welcher Hund ist für mich wirklich geeignet?
-
-
Airedale Terrier sind doch gar nicht so klein, oder?
Meintest du Irish oder Welsh Terrier? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte unter anderem Airdel oder einen von den kleinen vorgeschlagen.
Ich hätte wohl einen Absatz in den Text setzen sollen denn wehre besser herausgekommen das ich über zwei verschiedne Sachen rede -
Collie ist schon prima Kann ich wärmstens empfehlen. Haben alles, was du möchtest. Ich kenne einige Kurzhaarcollies, die sind durch die Bank weg erste Sahne. Ohne Aggression und verträglich mit allem. Britische Hütehund allesamt.
Pon wäre auch eine Überlegung wert. -
Von einem Welsh Springer Spaniel würde ich dir abraten. Das sind sehr aktive Hunde, die eine Aufgabe brauchen. Nur Gassi ist da nicht.
Ich habe selbst einen English Springer Spaniel und bin mit ihm ehrenamtlich in der Rettungshundestaffel aktiv. Wäre das vielleicht was für dich? Da herrscht nicht so ein Leistungsdruck.
-
Collie ist schon prima Kann ich wärmstens empfehlen. Haben alles, was du möchtest. Ich kenne einige Kurzhaarcollies, die sind durch die Bank weg erste Sahne. Ohne Aggression und verträglich mit allem. Britische Hütehund allesamt.
Pon wäre auch eine Überlegung wert.Collie hat auch noch den "Lassie-Bonus". Selbst mein schwarzer Collie wird zu über 90% als solcher erkannt und entsprechend sehr positiv aufgenommen.
-
-
Von einem Welsh Springer Spaniel würde ich dir abraten. Das sind sehr aktive Hunde, die eine Aufgabe brauchen. Nur Gassi ist da nicht.
Ich habe selbst einen English Springer Spaniel und bin mit ihm ehrenamtlich in der Rettungshundestaffel aktiv. Wäre das vielleicht was für dich? Da herrscht nicht so ein Leistungsdruck.
Ne stimmt. Im Einsatz herrscht ja so gar kein Druck wo es ggfalls um Menschenleben geht, grade wenn man damit nicht eh schon berufsbedingt gelernt hat umzugehen. Wen schon das was bei HundeSPORT dazu gehört stresst wird wohl kaum damit glücklich. Plus das der Zeitwaufwand enorm ist.
Ich würd hier auch Richtung Spitz , Collie , Beagle oder Cocker tendieren , da gibt es ja heutzutage genug Auswahl an gemäßigteren Exemplaren.
-
Und keine Hunderasse ist "ohne Aggression", wo kommt der Käse eigentlich immer wieder her ?
-
"Mein Hund wurde von einem schwarzen Hund gebissen"- wie oft musste ich das hier schon hören.Ja klar, wieder mal so'n Schwarzer!
Weiße Hunde machen sowas nicht...
Kann nur an der Farbe liegen!Mein Ersthund ist schwarz und hat deswegen schon einige Male nicht mitspielen dürfen.
Hunderassismus oder was?!!?
-
Ne stimmt. Im Einsatz herrscht ja so gar kein Druck wo es ggfalls um Menschenleben geht, grade wenn man damit nicht eh schon berufsbedingt gelernt hat umzugehen. Wen schon das was bei HundeSPORT dazu gehört stresst wird wohl kaum damit glücklich. Plus das der Zeitwaufwand enorm ist.
Ich würd hier auch Richtung Spitz , Collie , Beagle oder Cocker tendieren , da gibt es ja heutzutage genug Auswahl an gemäßigteren Exemplaren.Du hast gelesen was ich geschrieben habe?!
Dass diese Aufgabe mit großer Verantwortung verbunden ist, ist doch logisch. Und dass man den vermissten Menschen finden möchte, ist doch klar.
Was ich meinte ist, dass man nicht den Leistungsdruck a la „Ich muss unbedingt aufs Siegertreppchen.“ hat, wie man ihn von Dummy, Agility und Co kennt. Da geht es echt teilweise sehr verbissen zu und es wird um ein einzelnes Pünktchen herum diskutiert... Das würde mir auch nicht gefallen, und daher mache ich Rettungshundearbeit. Da gibt es einen tieferen Sinn dahinter. Und da geht es keinem drum ob man beim Gehorsam jetzt ne 3 oder ne 2 bekommt...
-
Bei der rettungshundestaffel muss man denke ich kein Problem mit Blut verletzen und erster Hilfe haben. Und auch damit klarkommen jemanden evtl. tot aufzufinden.
Wenn man das nicht kann der möchte gibt es aber mittlerweile auch viele private Gruppen die zum Spaß Trailern.
Das hatte ich früher mal mit Abby gemacht weil die richtigen Rettungshundestafeln mich damals noch ohne Führerschein nicht genommen hatten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!