Ruhiger Strandurlaub in Frankreich?
-
-
@'Lucy_Lou
Damit wir den Nord-/Ostseethread nicht sprengen, hier die Frage: Welche Küstengegend kannst du in Frankreich empfehlen für Urlaub mit Ruhe und Natur, mit oder ohne Hund?
Hunde sind in Frankreich oft nicht so eingeschränkt wie in Deutschland, z. B. gibt es weniger Leinenpflicht. Und viele schöne Ecken... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese hier mal mit
-
Normandie....Lindberg Plage
-
-
Danke für die erste Antwort!
Schöne Fotos! Deine schwarzen Monster heben sich gut vom weißen Sandstrand ab.Und @Lucy_Lou @Lucy_Lou wollte ich wegen ihres Beitrags hier ansprechen:
https://www.dogforum.de/index.…-Ostsee-gesucht/?pageNo=3 -
-
Wir sind bislang immer im Norden geblieben, also bis max Honfleur (bei Le Havre). Dafür dürften wir durch fast jeden Ort bis dorthin zumindest mal durchgefahren sein und an vielen davon haben wir übernachtet. Dies sind meine Lieblingsorte:
Cap Blanc Nez, allerdings relativ viel los in der Saison und Strand nur bei Ebbe. Dafür schöne Spazierwege!
Quend Plage (ich gebe zu, ich mag den Ort vor allem auch wegen des wirklich schönen WoMo-Stellplatzes und es ist einfach wunderschöner Dünenstrand). Direkt vor dem Ort ist in der Saison was mehr los, aber sobald man ein paar Meter ist:
Veules-les-Roses mag ich auch sehr, da es nicht nur schöne Steilküste und schöner Strand ist, sondern auch ein wirklich hübscher Ort
Zum Besuchen auf keinen Fall weglassen (einfach für einen Tagesausflug):
Etretat, aber sehr voll! Etwas außerhalb auch mit Hunden schön:
und Honfleur ist auch sehr sehenswert!
Falls jemand Fragen zu irgendeinem anderen Ort zwischen belgischer Grenze und Honfleur hat...?
-
Ich mag lieber die andere Seite der Normandie.
Bei schönem Wetter kann man von Cap Carteret die Kanalinseln sehen. Der Strand ist dort je nach Gezeiten recht breit.
Es gibt viele Wanderwege an der Küste entlang und in den Dünen.
Wer Kirchen anschauen mag, findet dort auch sehr schöne. Ebenso Klöster und Schlösser.Wir waren zwei Mal jeweils Ende August/Anfang September mit Hund dort und konnten Finja an allen Stränden frei laufen lassen.
In der zweiten Septemberwoche haben wir noch im Meer gebadet. Es war einfach toll. -
Kann man denn Hunde zum Schlösser besichtigen immer mitnehmen oder sind die irgendwo verboten?
-
Mich würde Frankreich ja auch sehr reizen, habe mich bisher aber von der Sprachbarriere abschrecken lassen
Ich könnte mich jetzt nicht auf französisch verständigen... und die Bereitschaft der Franzosen, auf englisch zu kommunizieren soll ja eher schlecht sein.
Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht? -
Kann man denn Hunde zum Schlösser besichtigen immer mitnehmen oder sind die irgendwo verboten?
Nicht in alle Bereiche, aber doch in einigen war es kein Problem. Kam auch darauf an, wie viele Menschen noch da waren.
In die eine oder andere Kirche haben wir Finja auch mit rein genommen, weil es uns draußen zu warm war.Mich würde Frankreich ja auch sehr reizen, habe mich bisher aber von der Sprachbarriere abschrecken lassen
Ich könnte mich jetzt nicht auf französisch verständigen... und die Bereitschaft der Franzosen, auf englisch zu kommunizieren soll ja eher schlecht sein.
Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?Ganz schwierig ist es mit Hinweistafeln in den Kirchen, Klöstern und sonstigen Sehenswürdigkeiten. Die sind selten in deutsch zu finden. Außer französisch war da englisch und italienisch meistens zu lesen.
Die Supermärkte sind selbsterklärend und sollte man essen gehen wollen, sollte man sich die Namen der Speisen, die man mag, am besten notieren, denn auch viele Speisekarten sind meist nur französisch und ab und zu noch englisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!