Stubenrein mit 3 Jahren?
-
-
Ohje! Ich möchte nicht, dass der Kleine ein Bumerang wird, auch wenn ich mich übers Gassigehen mit ihm freue.
Die Spitz-Frage habe ich eben an die Spitzspezialisten weitergegeben, hier
https://www.dogforum.de/index.…/?pageNo=310#post14941678 Seite 310 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwerghunde allgemein werden leider oft ausschließlich in der Wohnung aufgezogen und aus Bequemlichkeit an Welpenpads gewöhnt. Nicht selten wird das sogar stolz in den Verkaufsanzeigen erwähnt.
Dadurch lernen viele, daß die Wohnung ein geeigneter Ort ist, um sich zu lösen. Deswegen haben so manche Zwerge bzw deren Besitzer auch im Erwachsenenalter ein Problem mit der Stubenreinheit, da hatten wir auch schon so einige Anfragen im Forum.Spitze als Rasse standen aber nicht in der Duskussion, als es um rassebedingte Probleme mit der Stubenreinheit ging. Möpse und Chinesische Neckthunde stehen in dem Ruf, die Stubenreinheit schwerer zu erlernen als andere, und einige Besitzer haben das bestätigt.
Wie es nun speziell um den Spitz in deinem Tierheim steht, das kann man wohl nur in der Kristallkugel lesen...
Dagmar & Cara
-
Abby war 1,5Jahre und nicht stubenrein als sie bei mir einzog ich bin 3 Monate mit ihr alle 2h raus wie mit einem Welpen und nachts sobald sie wach wurde dann wäre das Thema erledigt.
Allerdings habe ich ihr auch anders als man es mit Welpen machen würde, wenn sie reinpinkeln wollte gesagt das ich das nicht möchte.
Ich denke wenn medizinisch alles ok sein sollte könnte das auch mit 3 noch klappen -
Ob er kastriert ist, kann ich nicht erkennen, ich sehe nur lange weiße Haare. Er hebt sein Bein wie ein richtiger Rüde, aber manche sollen das ja auch noch nach der Kastration machen.
Die meisten kastrierten Rüden (wenn es nicht gerade Frühkastrate sind) heben das Bein wie auch unkastrierte Rüden.
Zum Stubenreinheitsthema: ich habe meine Hündin mit 1,5 Jahren nicht stubenrein übernommen. Es hat bei ihr ziemlich lange gedauert, bis sie es kapiert hatte, aber da spielten sicherlich auch noch andere Gründe wie Stress mit hinein. Sie war sehr (umwelt-)unsicher. Sie ist dann natürlich auch stubenrein geworden, aber auch jetzt, mit 7 Jahren, ist sie nicht ganz zuverlässig. Sie meldet sich aber auch leider nicht.
-
Dank euch dreien für eure Antworten. Dann hoffe ich mal das Beste für unseren Kleinen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!