HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser
-
-
Hey
mein knapp 1 jähriger Molosser (Bullmastiff) hat seit ca. 2 Wochen diese roten Flecken / Entzündung an seinem Genitalbereich. Er juckt sich ab und an daran aber nichts bösartiges. Die Flecken sind sehr heiß und glühen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Ahnung um was es sich hierbei handeln könnte?
Danke im Voraus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser* Dort wird jeder fündig!
-
-
Heiß und glühend ist garnicht gut. Du solltest Montag dringend zum Tierarzt gehen! 2 Wochen ist schon eine ganze Weile um zu warten.
Ist der Ausschlag/die Flecken trocken oder feucht? -
Hi,
Du musst Bilder über einen externen Dienst wie picr oder upload laden und dann hier einstellen.
Du warst seit 2 Wochen deswegen nicht beim TA?
Weswegen nicht? -
Die Flecken sind trocken.
Hier ein Bild Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen -
Und das beantwortet nicht, warum Du nicht beim TA warst.
Ich muss das gsd selten tun, Klopf auf Holz, aber in dem Fall wäre ich da schon längst gewesen.
Warum ging das nicht?
-
-
vielleicht eine Kontaktallergie, das ist ja genau der haarlose Bereich wo schnell was direkt an die Haut kommt - das ist aber nur eine Mutmaßung, so wie es aussieht ist ein zeitnaher Tierarzttermin dringend nötig, die 2 Wochen haben ja gezeigt, dass es nicht von selbst weggeht.
-
Damit wäre ich aber recht zügig beim TA
-
Kann echt alles sein! Pilz, Bakterien, Parasiten, Allergie, wund gescheuert, Infektionskrankheit etc. Ich würde schleunigst zum TA. Nach 2 Wochen merkt man doch, dass das nicht von alleine weg geht. Juckreiz ist für den Hund nicht schön, mal davon abgesehen weiß man nicht was dahinter steckt.
-
Uiui das ist aber schon recht großflächig, damit wäre ich auch asap beim Tierarzt und hätte nicht 14 Tage gewartet!
Gute Besserung an den Bub... -
Das sieht ja wirklich übel aus. Sind da schon Löcher in der Haut zu sehen? Damit wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!