HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser

• Sind denn beim Rüden die Brustwarzen neben dem Penis?

Ja, sind sie (zwei auf jeder Seite). Habe gerade extra nochmal nachgeschaut.
    Edit: Natürlich haben sie weiter vorne noch mehr.
    L. G.

• Und dein Tierarzt hat das ausgewürfelt, dass es an der Decke liegt oder wie?!
    Ich wäre mit der Diagnosestellung ohne Hautgeschabsel etc sehr unzufrieden...

• Sind denn beim Rüden die Brustwarzen neben dem Penis?
    Fūr mich sehen diese 2 Dinger aus wie Zecken und ich denke, dass sich deshalb dort alles entzündet hat. Links vom Penis scheint ja nichts entzündet zu sein.

Bei meinen Rüden schon.

Und dein Tierarzt hat das ausgewürfelt, dass es an der Decke liegt oder wie?!
    Ich wäre mit der Diagnosestellung ohne Hautgeschabsel etc sehr unzufrieden...

Ich wäre auch mehr als unzufrieden und würde zu einem anderen Tierarzt gehen. Verschorft sieht es für mich auch nicht aus.

• Der TA hatte wohl Tomaten auf den Augen...
    Wann warst du denn beim TA? Jetzt akut mit diesem Bild? Mag ich nicht glauben, Sorry.

Schorf ist das nicht. Schorf ist eine Kruste, fest, trocken.
    Wo soll denn da bitte eine Kruste sein?

Das ist eine hochgradige Entzündung, da ist alles puterrot, geschwollen, Pusteln.
    Im jetzigen Zustand dürfte der Hund laufen wie ein wundgerittener Cowboy, wenn er denn überhaupt laufen will.
    So wie das jetzt aussieht, muss da vorerst massiv Medikamente eingesetzt werden, ich hätte da eine Vermutung, was verschrieben werden wird.

• Für mich sieht das schon nach einer (heftigen) allergischen Reaktion aus.
    Dass da gar nichts gemacht werden soll, versteh ich auch nicht so ganz. (Auch nicht, wie als „Schuldiger“ das Schaffell ausgemacht wurde. Kann doch an allem Möglichen liegen. :ka: )
    Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen und erwarten, dass ich zum Beispiel eine Kortisoncreme oder ein Antiallergikum vom TA bekomme.

• ich hätte da eine Vermutung, was verschrieben werden wird.

Ich auch.

dass ich zum Beispiel eine Kortisoncreme

Die hätte ich da draufgeschmiert, wollte aber hier diesen Tipp nicht geben, da ich kein TA bin, deswegen würde ich aber trotzdem zu meiner TÄ gehen, hätte dies nur zur ersten Linderung getan.
    Das muss doch wehtun, so, wie das aussieht. :verzweifelt:
    Ich glaube auch nicht, dass der Hund immer nur mit der einen Unterseite auf dem Fell gelegen hat. :ka:

L. G.

• Richtig, ich hätte aber ehrlich gesagt schon auf einer Spritze bestanden, für eine Creme wäre mir das schon zu großflächig. Und wir sehen ja „nur“ den nackigen Bauch, wer weiß, wie es im Fell aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!