HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser

• Cortisonsalbe an dieser Stelle, an der der Hund lecken kann, wäre nicht so günstig. Wahrscheinlich wär es sowieso besser, wenn er einen Trichter tragen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er da nicht dran leckt. Das muß doch jucken wie Teufel.

• Cortisonsalbe an dieser Stelle, an der der Hund lecken kann, wäre nicht so günstig. Wahrscheinlich wär es sowieso besser, wenn er einen Trichter tragen würde.

Hätte ich noch im Keller, aber wie gesagt... (s.o.!).
    Edit:
    Soll heißen: TA angesagt. :dafuer:
    L. G.

• Du fährst mit einem Hund, der seit 2 Wochen in einem solchen Zustand ist, zum TA und alles was der sagt ist, dass es am Schaffell liegt?
    Hat er eine Glaskugel?

Sorry, ich kann das nicht glauben, meiner hätte erstmal genauere Diagnostik gestartet und Schadensbegrenzung betrieben und mich hinterher zu Schnecke gemacht, warum ich es so weit habe kommen lassen.

• Eigentlich steht es mir nicht zu, eine Diagnose von einem Tierarzt zu dementieren.
    Jetzt mache ich es aber.
    Dein Tierarzt hat unrecht. Die Haut von deinem Hund ist hochgradig entzündet und er hat schon einen Befall von Malassezien.
    Dein Hund MUSS behandelt werden, da es sich immer weiter ausbreitet.
    Ich möchte dir, zum Wohle deines Hundes nahelegen, dringend eine zweite Meinung einzuholen. Wirklich dringend und schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!