Tannenzapfensuchhund
-
-
Tannenzapfen suchen
Oh super, Fussels Leidenschaft von jung an!
Er sucht sie so unheimlich gerne, intensiv ohne sich ablenken zu lassen. Läuft ihm ein fremder Hund in das Suchfeld, zieht er nur kurz die Lefzen hoch und sucht weiter .... bis er ihn gefunden hat!
Ich mache es nicht so streng, entweder er sitzt neben mir ab und kann nach dem Wurf suchen gehen oder ich tue so als wenn ich werfe, er rennt vor und ich schmeiße in eine andere Richtung.
Was mich auch immer fasziniert, das er wirklich aus Hunderten von Tannenzapfen den Richtigen findet, was für eine Geruchsleistung.
Leider neigt er öfter mal dazu den Zapfen zu zernagen oder gar auch zu fressen, da muss ich dann auch eingreifen.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kastanien, nee, die essen wir drei immer
Sicher nicht, die normale Kastanie (Rosskastanie) ist giftig. Aber damit kann man putzen und Wäsche waschen.
Ihr esst bestimmt Maronen (Esskastanien)
-
Wir machen das auch sehr gerne. Meinem Rüden musste ich das auch nicht beibringen, er findet immer den richtigen Zapfen. Aber wir machen auch viel Nasenarbeit. Das einzigste Problem dabei ist das ich mir den richtigen Zapfen merken muss
-
Tut mir leid, der Förster kommt durch.
Es sind Fichtenzapfen. Tannenzapfen werdet ihr so gut wie nie finden.
Aber sehr nettes Spiel. Mache ich mit meinen Hunden auch ab und an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!