muttergebundene Kälberaufzucht

• Es streitet doch keiner ab, das da Trennungsschmerz entsteht. Wir haben lediglich gesagt, das es "einfacher" für die Kuh ist direkt nach der Geburt als wenn sie einige Tage zusammen stehen.

Es hat auch niemand gesagt, dass das total super ist wie es gemacht wird. Aber eine Folge der gewerblichen Milchviehhaltung.

Und Chris hat lediglich Fakten genannt :ka:

• Puh, das wusste ich nicht. Klingt ja nicht schön.

Ich habe gelesen, dass kleine Kinder keine Rohmilch trinken sollten. Mein Großer ist erst zwei, bin da etwas vorsichtig.

Achso. Bei kleinen Kindern wäre ich da wohl auch vorsichtig.

Von wo bist du denn in etwa?

@Antoni hat einen Milchviehbetrieb und kann sicher mehr zur Kälberaufzucht erzählen =)

• Und Chris hat lediglich Fakten genannt

Und vor allem hat Chris selbst Mutterkühe und deren mittlerweile 4-jährigen Nachwuchs. :lol:
    Ich spreche lediglich aus Rinderhalter-Praxis.
    Meine Kühe und Ochsen werden geclickert, sind halfterführig und einfach die Besten.

Ich bin weiss Gott die Letzte, die ihnen Emotionen und Bindung an ihre Kälber abspricht.

Aber diese Bindung erwächst nach der Geburt in den ersten Lebenstagen, das ist einfach so, das ist kein Schönreden, sondern Sachkunde. :ka:

• Ah, sehr gut.
    Nein, war ich noch nicht. Kannst du du einen empfehlen?

Ich trinke keine Milch und kenne die Betriebe nicht. Ich fahr nur immer an denen vorbei, wenn ich eine Freundin besuchen fahre :tropf:
    Moment, ich schick dir mal eine PN mit einer Adresse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!