muttergebundene Kälberaufzucht
-
-
ich versuch zu reduzieren und Weidemilch zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Weidemilch ändert ja auch nichts an den Bedingungen, dass die Kälber getrennt werden.
Soll keine Kritik sein. Ich reduziere auch ganz stark und kaufe alle Tierprodukte sowieso nur Bio. -
Ich esse gerade vegan wegen der Fastenzeit und schau mal was ich dann beibehalte.
-
wenns nach mir ginge, würden Fleischpakete nur noch als "1/4, 1/2, 1/1" Tier verkauft,
So hab ich immer Rindfleisch gekauft..... Bio Galloways o. Limosins
Und manchmal Pferd (unsere gingen alle als Absetzer an die Ostsee und wenn sich da wer verletzt hat, kamen die auch in handlichen Paketen zurück) Eins wo ich jeden Tag Bezug zu hab, könnte ich wohl nicht so gut essen, aber das geht mir bei anderen Tieren auch so.
Ich kann wohl auch schlachten (zerlegen weniger), aber gerne mache ich das nicht. Ein gesundes Tier könnte ich auch nicht töten, wenn es eine Erlösung ist, dann schon. -
Trinkt hier der Großteil wirklich keine Kuhmilch, isst keinen Käse? Interessiert mich einfach.
selber trinke ich keine Milch.
Quark und Käse esse ich (nur Bio). Hab immer Bio- Milch im Kühlschrank, weil mein Mann gerne Milch trinkt. -
-
Das meine ich wirklich so! Das haben die dort gesagt. Wie gesagt: Turbokühe aus einer reinen (riesigen) Milchbetrieb.
Sicher, dass die "pro Jahr" gesagt haben? Das sind doch Zahlen die eher zur Lebensleistung passen.
Zur Ausgangsfrage, wenn es in der Nähe Höfe mit Rohmilchabgabe gibt, die von der Haltung her passen, würde ich das probieren und die Milch eben selber abkochen (weiss nicht wie das in Österreich ist, in Deutschland ist das Abkochen sowieso vorgeschrieben). -
Lebensleistung einer Rekordkuh war kürzlich 200000 L, dann ist sie in Rente gegangen
-
Lebensleistung einer Rekordkuh war kürzlich 200000 L, dann ist sie in Rente gegangen
Und über wie viele Jahre? Das würde mich ja interessieren. Ich geh mal googeln.
-
Sicher, dass die "pro Jahr" gesagt haben? Das sind doch Zahlen die eher zur Lebensleistung passen.Zur Ausgangsfrage, wenn es in der Nähe Höfe mit Rohmilchabgabe gibt, die von der Haltung her passen, würde ich das probieren und die Milch eben selber abkochen (weiss nicht wie das in Österreich ist, in Deutschland ist das Abkochen sowieso vorgeschrieben).
Erster Treffer bei Google : Hochleistungskühe können bis 30.000l pro Jahr geben.
Ob das allerdings eine vertrauenswürdige Seite ist, keine Ahnung.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!