Reine Hähnchenernährung
-
-
Hallo,
meine Mutter füttert unseren Hund seit geraumer Zeit nur noch mit hähnchenschenkeln...Diese kauft sie zunächst frisch, kocht diese, schneidet sie klein und mischt sie dann mit Wurzeln. Dazu kommt dann jedesmal etwas von der Hühnerbrühe...
Nun habe ich allerdings Bedenken, dass diese Ernährung für den Hund keineswegs ausgewogen ist, und es auf Dauer keine gesunde Ernährung seien kann... Weiß vllt. jemand inwiefern diese Ernährung sinnvoll/gefährlich ist?Vielen Dank,
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke, diese Ernährung ist zu einseitig. Warum füttert Ihr so? Und warum gekocht?LG
Nele -
Stell ihr doch mal BARF vor, wenn es ihr Spass macht, jeden Tag für den Hund zu kochen.
Kauf sie denn die Schenkel im Supermarkt? Gibt es einen besonderen Grund, weshalb sie SO füttert? Kochst sie die Möhren auch? Salzt sie die Brühe?
An sich ist die Ernährung nicht wirklich falsch, aber zu einseitig und durch das Kochen nicht ganz optimal. Würde ich eher als Schonkostvariante sehen...
-
Das Kochen ist nicht das Problem, aber die Einseitigkeit. Kriegt der Hund auch die Knochen oder nur das Fleisch? Welche Wurzeln werden da zugegeben - Karotten?
Rechne mal nach, ob der Hund überschlagsweise genügend Ca und P im richtigen Verhältnis erhält, das gibt mal einem Anhaltspunkt. Ohne Knochen wird diese Diät mit der Zeit zu einem Kalziummangel führen.....
-
Hallo,
auch meiner Meinung nach ist die Ernährung zu einseitig.
Dazu kommt, dass m.W. neben den voraussichtlichen Mangelerscheinungen der Hundedarm irgendwann nicht mehr in der Lage ist, mit anderen Proteinquellen klarzukommen.
Und: soweit ich weiß, ist Geflügelfleisch das am höchsten mit Antibiotika und anderen Medikamenten belastete Fleisch. Geflügelhaltung ist i.d.R. Massentierhaltung, wo es wohl nicht ohne geht. Ich verzichte daher weitgehend auf Huhn- und Putenfleisch.
Sind aber nur Informationen, die ich so erhalten habe. Bin kein Experte.
Viele Grüße
Rehlein -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!