Hund knautscht beim Halten/Tragen
-
-
dann lob doch einfach mal hochwertiger oder lass es dir aus der Hand nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tu ich schon. Filmen und handeln zugleich finde ich bisschen schwierig. Sieht man ja ganz gut.
Bisher habe ich immer aus der Hand nehmen lassen. Vom Boden noch recht neu. Geht deutlich knautschfreier.
Ich üb weiter.
-
Hallo, dieses Dilemma kenne ich! Ich habe alle möglichen Techniken probiert, um meinem Mali den Vorsitz mit Apportel im Maul beizubringen. Ich probierte Leckerlis, Clicker usw. aber nichts davon hat funktioniert, weil sie eben wie dein Hund nur drauf rumkaute. Alle Übungen habe ich, wie in vielen Videos beschrieben, langsam aufgebaut, aber erfolglos.
Letztendlich habe ich es ihr spielerisch beibringen: Meine Hündin und ich spielten mit dem Tau und währenddessen gab ich ihr das Kommando SITZ. Ich ließ aber beide Hände noch am Tau – verhielt sie sich für einen Moment ruhig, dann wurde wieder weitergespielt. Diesen Prozess führte ich oft genug aus und es dauerte keine paar Tage und ich konnte meine Hände vom Tau nehmen. Mittlerweile kann sie alle möglichen Dinge, die ich ihr ins Maul gebe, halten.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!