Geeigneter Hofhund/Wachhund gesucht

• Nein, ich habe gar nichts vergessen.
    Doch dafür sind wir hier im falschen Thread,

Nö. Es geht um einen Hund, der nachts im ungesicherten Gelände draußen soll. Thema nicht verfehlt.

• Und was die Hoftreue der Spitze angeht, hier hielten und halten einige Höfe Spitze, die rennen alle mal draußen oder auch mal fernab vom Hof herum. Die stellen nix an, aber hauen eben ab.

Dann hat der Halter keinen Wert drauf gelegt, den Hunden das beizubringen (das hält ja nicht jeder für nötig).

• Jetzt mal noch ein Hinweis, weil oft genug erlebt (beispielsweise auf Höfen, bei Autohändlern und in Gewerbegebieten mit Hund als Alarmanlage):

Hund soll melden, tut das auch.
    Randalierer suchen das Weite.

Klappte ein paar Mal problemlos.

Dann flogen "Leckerli". Hunde schlugen nur kurz an, Halter kam gar nicht erst dazu.
    In einigen Fällen haben sich die Eindringlinge über ne längere Zeit schön gefüttert.
    In anderen wurden die Hunde vergiftet. Einzige Spuren davon waren noch rumliegende Leckerli.

Aber Beweise, wer es war? Gibt es natürlich nicht. Denn die 50 -100 Euro für die Kamera waren nicht drin. Hund und Eigentum hin. Anschaffungskosten für einen neuen Hund geringfügig höher als 100 Euro für ne simple Kamera....
    Und dann genau der Fall, den der TE bereits hat: Polizei macht nichts, weil der Verantwortliche sowieso nicht gefunden wird.

Würde ich keinem Lebewesen antun. Auch mit Hunden würde ich eine zusätzliche Sicherung (und wenn es nur zum Sammeln von Beweisen ist) anbringen. Und dafür fallen schon längst keine utopischen Kosten mehr an.

• Nö. Es geht um einen Hund, der nachts im ungesicherten Gelände draußen soll. Thema nicht verfehlt.

Es geht um einen Hof mit Vieh, es hat sogar Geflügel.

• Noch ein Tipp:

Ich würde erstmal "nur" eine Hundehütte oder ähnliches aufstellen, woran Bösewichte erkennen, dass hier ein Hund leben könnte.
    Schreckt auf jeden Fall ab :D :laola:

• Ei schade, das wär megainteressant!Wir haben doch ein Haus- und Garten-Unterforum, magst Du dort vielleicht einen Thread machen zu dem Thema? :applaus:
    Das wär soooo toll!

Lass dir von jemandem, dessen Mann u.a. Sicherheitstechnik vetreibt sagen, das Thema ist so umfangreich, das sprengt den Rahmen des Unterforums, wenn man es auch nur halbwegs ernsthaft behandeln möchte.
    Dafür sollte man sich in Spezialforen umsehen, gerade wenn man speziellere Vorstellungen hat oder eben Objekte gesichert werden müssen, die mehr Herausforderungen haben als zwei Türen und vier Fenster.

Un auch in diesem Thema bin ich immer noch der Ansicht, dass diese Foren die bessere Anlaufstelle wären, weil es diesen Typus Hofhund, der hier gesucht wird in der Realität nicht ohne massive Probleme mit der Umwelt geben wird.

• aber nen 1 Meter hoher Zaun ist auch für Hunde kein Problem zu überwinden. Selbst mein kleiner Terrier schafft das.

Meine blieben ALLE hinter 30 cm im Zweifel

Jetzt wird es gruselig... die Rechten kommen! Bewaffnet euch alle und freut euch auf amerikanische Zustände...

Ähm

Neulich gab es einen Bericht über den Taschenmessermord eines asozialen HH an einem Hund, der einer Qualzucht die Grenzen zeigen wollte.

Eigentümliche Interpretation

Welche denn?! Anscheinend herrscht in diesem Forum zusätzlich ganz besondere Willkür. Als nützlicher Idiot bin ich mir zu schade. Bin dann mal weg. Tschüß!

:party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!