Pflegehund - wegbringen oder abholen lassen?

  • Unseren Liam haben wir von der PS abgeholt damals, er war aber auch 600km entfernt, da wäre bringen etwas viel verlangt gewesen. |) Zumal wir ihn vorher noch nie live gesehen haben, hingefahren, verliebt, mitgenommen.


    Unsere Pflegis haben wir immer ins neue Zuhause gebracht, sind beide in unserer Stadt geblieben, ausschlaggebend war bei beiden jedoch in erster Linie, dass sie kein Auto haben und mit den Öffis hätten fahren müssen, die Vorstellung fanden wir gar nicht toll. Der Zweite, der sehr an uns gehangen hat, hatte wohl die erste Zeit etwas Probleme sich zu entspannen, war dann aber doch recht schnell angekommen. Beim ersten gab es gar keine Probleme.


    Ich würde ihn wohl aber auch abholen lassen, an deiner Stelle. :smile:

    Achso kann auch kurz noch hinzufügen:


    Liam war knapp 10 Monate bei seiner Pflegefamilie, hatte aber überhaupt keine Probleme sich bei uns zu Hause zu fühlen, hat auch niemanden gesucht oder ähnliches. Schwierig war es für ihn nur, als die Pflegefamilie uns besuchen kam, damit kam er nicht so gut zurecht.


    Unsere zwei Pflegis waren 3 und 4 Monate bei uns.

  • Dazu nochmal.


    Ich musste ja leider Lissi vermitteln, aber sie kam an eine mega tolle Endstelle.
    Sie wurde vorher mehrmals besucht und ich habe sie dann hingebracht. Ob es die richtige Entscheidung war, sie zu bringen, bin ich mir nicht sicher, aber sie hat tolle neue Besitzer bekommen :mrgreen-dance:
    Wir haben uns viele Monate danach getroffen, sie hat mich und Speedy sofort erkannt, aber sie ist sofort mit den "neuen" Besitzern mitgegangen, als der Spaziergang beendet war.
    Ich habe mich riesig für die Maus gefreut, es passt einfach alles :herzen1:

  • Weiß sie, dass er vielleicht Schwierigkeiten beim Autofahren bzw. einsteigen hat?


    Ja sie ist auf alles vorbereitet, denke beim Einsteigen helfe ich ihr noch. Aussteigen wird er da bin ich sicher.
    Das gute ist er lässt sich zur Not überall hin tragen.


    Danke auch nochmal an den Rest für die Erfahrungen.


    Es ist definitiv gut, dass es nun doch eine Woche früher klappt. So schwierig unser Start war, so sehr geht mir jetzt das Herz auf wenn dieser hübsche schwarze Hund mich anlächelt.

  • Danke der Nachfrage. Ich habe schon ein paar Tränen vergossen als ich Ihn da ins Auto gesetzt habe. Aber hat ja nun ein tolles Zuhause.


    Und da Jamie ja direkt eingezogen ist hab ich alle Hände voll zu tun. Der ist nämlich ein ganz anderes Kaliber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!