Wooof Hundefutter.. Wer füttert es? Wer kennt es? Warum füttert ihr das?

• Durch einen Beitrag von @Munchkin1 bin ich auf das Futter aufmerksam geworden.
    Unser erster Sack sollte bald ankommen.

Ich bin sehr auf das Futter gespannt, weil ich jetzt schon von einigen Foris gelesen habe, dass sie es auch füttern.

Der Preis ist ja fast unschlagbar und wenn die Qualität und der Output stimmen, ist es noch besser.

Also her mit Euren Erfahrungen :D

Wie lange hat die Umstellung auf das Futter gedauert?

Speedy hat vorher Extruder und Nassfutter bekommen.

Von was auf was habt ihr umgestellt und warum? :denker:

• Na dann berichte ich hier gleich mal, wenn ich schon so nett gerufen werde

Ich habe das Futter bestellt, weil Huhn bei einem Wurfgeschwisterchen von Mailo nicht vertragen wird und ich gerne auf Nummer sicher gehen wollte, mich kaltgepresst interessiert hat und Preis/Leistung auch gut klang.
    Zuerst gab es das Fischzeug, dann Lamm und nun Regular.
    Umgestellt habe ich sofort, weil man ja nicht mischen soll zwischen Extruder und Kaltgepresst.
    Vorher hat Mailo Extruder bekommen, wir haben uns nach dem Juniorfutter etwas durchgetestet, es gab Junior von Happy Dog, danach Josera, DeukaDog Sensikost, Happy Dog, Köbers...
    Alles ganz nett, aber so ganz grün war es mir nicht.

Das Wooof fand er gleich sehr geil und hat er auch sofort vertragen.
    Die Häufchenmenge ging RADIKAL nach unten, von 1 großen Haufen pro Gassi (also 4 Haufen) auf aktuell maximal 2 kleine Haufen täglich, die schön fest und gut greifbar sind.
    Ich fand sehr angenehm, dass das Futter nicht krümelt und fettet, das ist genial, wenn man trainieren will, vom Extruder hatte ich die Beutel und Finger immer voll Fett und Krümel. Ok, mit Sabber hast du dann einen Film an den Fingern, aber der Beutel ist sauber.

Aktuell bekommt Dino 450 Gramm täglich bei 42kg aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten. Die letzte Mahlzeit serviere ich als Suppe mit UNGLAUBLICH viel Wasser, etwas stehen gelassen, dazu dann je nach Gusto oder auch nicht mal einen Jogurt, mal Haferflocken, mal Möhrchen. Ich serviere flüssig, weil ich dann schön Bierhefe oder Gelenkmittelchen oder sowas verstecken kann.

Wenn du sonst noch Info brauchst, frag ruhig.

• 450g klingt unglaublich wenig :shocked:

Fütterst denn denn außer Haferflocken, Möhren etc. noch was dazu?

Kriegt er die auch als Leckerlies für unterwegs? Ist das dann vom Futter abgezogen?

Meine Erfahrung mit Kaltgepressten ist zig Jahre her und Dusty und Bibo haben es nicht gut vertragen.

Speedy verträgt eigentlich am besten Futter mit Fischanteil.

Zu viel Protein geht nicht und zu wenig Getreide auch nicht.

Ich bin echt gespannt, wie er es verträgt.

Ich füttere zweimal am Tag, wegen dem Nachtdienst.
    Wenn das Welpi da ist, wird es dreimal sein, mal schauen, wie es dann ist.
    Also fütterst Du pro Fütterung 150g?

• Nope, der Dino bekommt nichts dazu und auch die Zusätze nicht bei jedem Abendessen, so wie ich eben lustig bin oder wie was brauchbares greifbar ist, wenn zB Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse übrig sind, kommen die mit in den Napf.

Pro Fütterung sind es 150g, das wiege ich mir abends ab in 3 Behälter und gebe es über den Tag verteilt.
    Morgens gibt es die unterwegs, mittags meist auch beim Training (heute fällt es aber zB aus, da bekommt er das im Napf) und abends dann als Suppe im Napf. Ab und an mal, ganz selten, wenn wir bei meinen Eltern sind könnte mal ein Stück Fleisch „versehentlich“ auf den Boden fallen

Die kommen auch als Leckerchen gut an, da brauch ich nichts mehr.
    Das fischige riecht schon sehr fischig, aber scheint zu schmecken.

• Das Futter hört sich ja ganz gut an.
    Hat jemand Erfahrung, wie das aussieht mit Hunden die auf leeren Magen mit Magensäure zu kämpfen haben?

• Kommt auf den Hund an, denke ich.

@Wurli sagt, bei ihr ist es viel besser geworden

Mailo tendiert zum Nüchternerbrechen, deswegen bekommt er vorsorglich halt 3 Mahlzeiten statt 2 und dann passt es.

• Ich werde es auch die Tage bestellen :)
    Es hört sich echt gut an was Inhalt und Preis angeht .
    Ich überlege noch welche Sorte ich nehme.
    Oder vielleicht auch gemischt?

• Kommt auf den Hund an, denke ich.

@Wurli sagt, bei ihr ist es viel besser geworden

Mailo tendiert zum Nüchternerbrechen, deswegen bekommt er vorsorglich halt 3 Mahlzeiten statt 2 und dann passt es.

Huhu,

Wooof hat bei uns das Nüchternbrechen komplett eliminiert. Einmal habe ich beim Training wieder vorrangig Extruder als Dummy-Füllung genutzt und am nächsten Morgen hatten wir den "Salat" gleich wieder. Ich kann also sagen, dass es (bei uns!) das Problem komplett gelöst hat. Ob es bei anderen kaltgepressten Futtersorten genauso wäre, kann ich nicht sagen. Wir nehmen übrigens das Regular.

Desöfteren gibt's hier noch Köbers, auch mal Abends, aber Probleme gab's trotzdem nicht mehr. Nur bei einer größeren Portion Extruder kommt es gleich mit voller Wucht zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!