Wooof Hundefutter.. Wer füttert es? Wer kennt es? Warum füttert ihr das?

  • Wie oft fütterst Du @Wurli ?

    Wenn es "reguläre" Mahlzeiten gibt, dann zwei Mal; einmal morgens und einmal abends.


    Üblicherweise wandert hier aber das meiste beim Training zu unterschiedlichen Zeiten in den Hund. Finden wir beide besser.


    Nüchternbrechen war aber schon weg, als wir noch 2 reguläre Mahlzeiten gefüttert haben.

  • Okay, dann werde ich mir das mal durch den kopf gehen lassen.
    Selbst mit Barf haben wir das nicht in den Griff bekommen.

  • Achja, falls es noch jemanden interessiert:


    Die Futtersäcke an sich sind aus sehr stabilem Plastik und werden nicht in Kartons geliefert, sondern in einem weiteren, transparenten Plastiksack, der diese(n) schützt. Ebenfalls stabil. Ansonsten enthält die Lieferung kein Prospektmaterial oder so, einfach nur noch der Lieferschein - also ein einfaches Blatt Papier.


    Das ist mir noch eingefallen, könnte für manche ein Ausschlusskritierium sein - ich pack halt alles ins Recycling und gut.


    Die stabilen Säcke finde ich persönlich sehr vorteilhaft. Da beißt sich keine Lebensmittelmotte durch. Offenes Futter kommt in die Futtertonne.

  • Weiß einer von euch wie viel Fleisch da drin ist? Ich such die ganze Zeit nach einem Adult Futter für Mico weil er bald 8 Monate wird und der Sack bald zu neige geht. Ich weiß das er das Junior Futter auch länger bekommen kann aber ich seh auch kein Problem darin ihn früher umzustellen. Eig sieht das Futter ganz gut aus, aber von wieviel Fleisch kann man ausgehen? Oder überles ich das? Ich rede vom Regular

  • @Nefelee
    Da die Deklaration extrem wenig aussagekräftig ist, kann man den Fleischanteil leider nicht angeben. Obwohl wirkliches Muskelfleisch eh nicht enthalten ist, sondern nur getrocknetes Eiweiß...


    Darf ich mal vorsichtig fragen, was an dem Futter so super ist?
    Interessiert mich wirklich, denn ich hab mit das Regular gerade mal angeschaut und mich überzeugt das weder von der Deklaration, noch von den Zutataten her...
    Daher würde mich wirklich ganz ehrlich mal interessieren, warum das Futter so viel Zuspruch erhält :smile:

  • @Nefelee Ich glaube, die Frage wurde auch auf Amazon mal beantwortet... musst mal gucken.


    @my joschi Ich kann nur für mich sprechen, aber... kurze Zutatenliste ohne Kräutergarten und mit Single Protein, Fragen zur Deklaration werden nett und offen beantwortet und mein Hund verträgt es, ohne dass ich alleine 50 Ocken pro Sack für Marketing zahle. Wir haben soooo viel durch und hier sind wir jetzt dann schon bei 30 verfütterten Kilos und es passt endlich. Das gesparte Geld kann wieder anderweitig in den Hund fließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!