Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Ich empfinde auch großes Mitleid für die Besitzer, denen das wirkliche Drama mit den Vermehrern gar nicht klar ist.
Oft denken die Leute sie können so einen Welpen ruhig nehmen, sie wollen ja nicht züchten und brauchen keine VDH- oder sonstige Papiere. Das die Tiere krank sind und die Elterntiere ein furchtbares Leben fristen wissen sie nicht, weil der Vermehrer sich als Hobbyzüchter bezeichnet.Jeder Besitzer eines Hundes, der so früh sterben muss tut mir unendlich leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir tun die Hunde leid... aber ich werde hier in diesem Thread jetzt nicht nachtreten
Die Besitzer haben unendlich um ihre Maus gekämpft und haben schlussendlich die Größe gehabt, sie gehen zu lassen.... etwas grösseres konnten sie für Galaxy nicht mehr tun....
Sie ist als geliebter Hund gestorben und sicher wartet sie an der Brücke -
Bevor es jetzt wieder nur um Vermehrerwelpen etc. geht:
Zum Thema Parvo beim Welpen und Impfen beim Züchter:
Die Zucht Hündin ist ja im Idealfall gegen alles mögliche geimpft und gibt das über Maternale Antikörper an die Welpen weiter. Der Impfschutz über die Mutter verhindert eine Zeitlang auch, dass eine Impfung der Welpen wirken würde.
Eine Impfung dauert ja bis zur Wirkzeit etwa 1-2 Wochen. Parvo und Staupe werden inzwischen oftmals schon mit 4-5 Wochen zum 1. Mal geimpft, um diese "immumologische Lücke" zu schließen. Gerade wenn die Hunde dann ab der 9. Woche zum Besitzer gehen, haben sie einen Schutz, der mit der Impfung in der 8. Woche wiederaufgefrischt wird.Parvo ist bei Welpen eine heikle Sache und es kann passieren, dass es ganze Würfe kurz vor der Abgabe dahinrafft. Deswegen wird da eigentlich von seriösen Züchtern drauf geachtet, dass das genau so gemacht wird.
Hündin impfen gegen Herpes in der 1. Woche der Läufigkeit sowie 2 Wochen vor der Geburt. Welpen 4.-5. Woche Frühimpfung Staupe und Parvo, 8. Woche Staupe, Hepatitis, Parvo (, Lepto).
Das sollte eigentlich alles schon passiert sein, bevor der Hund beim Besitzer nochmal geimpft wird (12. + 16. Woche + 1 Jahr später).
Ich lasse jetzt mal bewusst die ganze Impfdiskussion außen vor und klammerte jetzt mal Impfgegner und Kokosölentwurmer und solche Leute aus.Das hat allerdings auch nicht wirklich was mit VDH Züchter oder nicht zu tun. Es gibt auch VDH Züchter, die das nicht machen, dann irgendwie Parvo einschleppen und dann nimmt das Unglück seinen Lauf.
Drücke der kleinen Maus die Daumen, dass sie es schafft.
Und damit sollte die Diskussion dann auch beendet sein!
-
Es tut mir sehr leid für die Kleine und euch!
Ich hätte euch sehr einen besseren Ausgang gewünscht!
Wenn die Trauer nach einem neuen Hund verlangt, informiert euch gut über Parvo, der Virus ist nämlich gegen die meisten Desinfektionsmittel resitent und noch viele Monate ansteckend! Und auch ein geimpfter Welpe kann sich noch anstecken, auch wenn die Krankheit dann in der Regel milder verläuft.
Ich sag das nur, weil ich das Gefühl einen Welpen zum Trost zu brauchen kenne und ihr sicher keine Kraft habt nun noch groß über Parvo zu recherchieren. Ich möchte einfach nicht, dass es euch noch einmal erwischt. -
Nerver kostet so eine kleine Fellnase schon, ist ja Leben pur! Aber nicht mehr als quängelnde kleine Zweibeiner.
In beiden Situatonen muss man Nerven undHaltung bewahren.
Erfahrung aus über 40.zig Jahren! -
-
-
-
Das ist so unendlich traurig…
Aber jetzt muss sie nicht mehr leiden.
Alles Liebe und Gute für euch zwei!PS an die Kritker
Manche Beiträge stehen hier wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort! -
-
obstihj meinte ich damit überhaupt nicht.
Ein paar andere Posts sind mir hier sehr sauer aufgestoßen mit ihrer angedeuteten oder offenen Kritik und olle Kamellen aufwärmen statt ein bisschen was Unterstützendes zu schreiben.Wenn z. B. jemand schreibt "der Hund tut mir leid" und nicht ein Wort an die TE richtet...
Der Hund ist erlöst, jetzt sind die eben noch Hundebesitzer gewesenen in Trauer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!