Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Du kannst dem "Welpi" nicht helfen wenn die Besitzer uneinsichtig/beratungsresistent/leicht kränkbar und/oder desinteressiert sind. Das scheint hier der Fall zu sein. Alle Ratschläge laufen komplett in`s Leere, weil die TE nicht darauf eingeht. Für mich ist dieser Thread vollkommen sinnlos!

auf was gehe ich den nicht ein?
    ich bemühe mich und setze viel um und frage viel. ich verstehe nicht was du meinst.
    was wüdest du den gerne wissen?

• Und das gilt auch fuer diesen Hund!

Und bevor der Zwerg ins TH kommt, bringt sie zu mir (notfalls mit einer Fahrkette!)!

Ich kann -wenn ein ernster Wille von Seite der TE- und es durchgeplant ist, ein Glied in der Kette sein!

• Ja ganz ehrlich. ich war unsicher wegen hund, weil ich will bald kinder haben und familie.aber er meinte wir kriegen Schutzhund, so kann mir und Kindern dann nie etwas passieren.
    Alles was ich machen muss ist mich ein bissi um den Welpen kümmern und den bespaßen, den Rest macht er...

Hat mir dann halt noch ganz viele Videos und so gezeigt und gesagt Mali sind voll klug, die lernen von tag eins und da muss ich mir nie sorgen machen.

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

• Du kannst dem "Welpi" nicht helfen wenn die Besitzer uneinsichtig/beratungsresistent/leicht kränkbar und/oder desinteressiert sind. Das scheint hier der Fall zu sein. Alle Ratschläge laufen komplett in`s Leere, weil die TE nicht darauf eingeht. Für mich ist dieser Thread vollkommen sinnlos!

auf was gehe ich den nicht ein?ich bemühe mich und setze viel um und frage viel. ich verstehe nicht was du meinst.
    was wüdest du den gerne wissen

@woodyfan was soll der Blödsinn jetzt? Damit hilfst Du dem Welpen auch nicht!!!

• Ich würde tatsächlich erst einmal abwarten, was der Trainer zu der Situation sagt.
    Und dann könnt ihr überlegen, ob ihr das, was er euch an Lösungen und Erziehungsaufgaben (wahrscheinlich welche für euch) gibt auch umsetzen könnt und wollt, weil das wahrscheinlich damit einhergeht, dass ihr euch umkrempeln müsst.

Hierzu mal eine kleine Geschichte einer Besitzerin mit Mali bei uns im Ort:
    Die Dame hatte vorher einen Scottich Terrier und einen Dackel, beide recht trantütig und gemütlich.
    Als beide gestorben waren geriet sie auf der Suche an eine Anzeige, in der eine 9 Monate alte Hündin (keine Rasseangabe oder ähnliches) wegen Zeitmangels des Besitzers ein neues Zuhause suchte.
    Sie besuchte die Hündin und nahm sie aus Mitleid mit, denn die Arme war während der Arbeitszeit etwa 9 Stunden in der Besenkammer eingesperrt.
    Tja, die Hündin war der Horror, zerstörte alles, war völlig außer Rand und Band, hörte nicht, total überdreht - es stellte sich übrigens heraus, dass das eine echte Malidame war.
    Die Besitzerin hat es durchgezogen, sie ist in die Hundeschule, hatte Einzeltraining, hat ihre bisherigen Hundekenntnisse über Bord geworfen und sozusagen komplett neu angefangen - sie hatte einfach einen starken Willen, dass für sich und den Hund hinzubekommen.
    Heute ist die Malidame schon ein älteres Kaliber, aber beide waren nach etwa 1 Jahr ein wirklich gutes Team geworden. Die Hündin war ausgeglichen, entspannt und wirklich mit sich im reinen - die Besitzerin auch.

Es geht also, man muss sich nur evtl auf viel Arbeit einstellen und eben den Willen haben, etwas zu tun, vor allem an sich selbst.
    Wenn da der Wille vorhanden ist und ihr vor allem dann auch alles passend umsetzt, könnt ihr es schaffen.
    Wenn nicht, dann wäre wirklich eine Rasse geeigneter, die eben nicht so ein Spezialist ist.

• Ich versteh euch ja und ja...mich ***** es extrem an, dass wieder ein Mali bei Anfaengern gelandet ist.
    Das Problem ist aber, dass ein Anfaenger nicht weiss (wissen kann!) wie er mit so einem Hund umgeht/umghen sollte und es einfach nach hinten los gehen kann.
    Aus genau dem Grund kam von mir in dem gesamten Thread kein einziger Tipp ausser Programm massiv reduzieren.

• @Galaxy99

Ich find's super, wie und dass Du immer noch hier im Thread bist und versuchst, Ratschläge umzusetzen. Du hast meinen vollsten Respekt!

Ich persönlich sehe ein großes Problem darin, dass Dein Partner den Hund arbeiten will, Du ihn aber im Alltag ...äh... regeln sollst. Ihr müsst da an einem Strang ziehen.

Murmelchens Angebot ist super!
    Aber alles nicht so einfach... Galaxy scheint ja eher der Hund Deines Partners und nicht Dein Hund zu sein...

Naja, ich wünsche dem Hund ein geeignetes Zuhause und Dir ein entspannteres Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!