Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Nicht schlapp" hat bei einem Mali nichts zu sagen - die meisten zeigen Krankheit oder Schmerzen erst an, wenn es zu spät ist.

Jupp ... das macht ja genau ihre Härte aus ....

• Das könnte ich meinen auch nicht geben, ohne dass sie Durchfall bekommen. Insbesondere die Dentastix (die mir nur schon mal Besuch mitbringt) funktionieren hier wie Abführmittel. Pansensticks sind auch so eine Sache, je nach Quelle ...
    Mich beunruhigt mehr, dass sie nicht trinkt. Denn gerade wenn ein Hund (aber auch ein Mensch usw.) Durchfall hat, dann verliert der Körper sehr viel Wasser, sie muss trinken.

Und ich kenne es eher auch so, dass gestresste Hunde mehr trinken (und natürlich mehr Pipi machen) und nicht weniger. Und Hunde, die mit Trockenfutter ernährt werden, trinken generell viel ... das gefällt mir nicht.

Hast Du das gründlich kontrolliert? Also ob das Puzzle auch komplett wäre? Das geht so schnell, gerade bei Welpen.
    Sehe das wie @Murmelchen, wenn sie nicht trinkt (auch keine Brühe), dann müsst ihr unbedingt noch heute mir ihr zum TA.

ich habe jetzt schon oft gelesen das die dentastix nicht so gut sind und werde beim nächsten mal andere kausachen kaufen.
    das pansen ist von multifit Rinderpansen Natural, ist das gut?

ich habe jetzt rinderbrühe gemacht abe muss noch bisschen abkühlen dann probier ich das.

wenn das nicht geht gehen wir zu tierarzt

• Himmel hilf ... entschuldige wenn ich das mal so deutlich sage aber die Hündin tut mir unsäglich leid ...

Das hat mit anständigem Training nichts aber auch gar nix zu tun ... in dem Alter sollte das Training aus Spiel und Spass bestehn und erstmal so aufgebaut werden das der Hund in kleinen Schritten lernen kann. Ich bin wahrlich kein Wattebauscherfer und setz im Alltag deutlich ne Korrektur wo nötig, aber das hier ist noch n Welpe ... boah mir fehlen die Worte für ey ...

• Himmel hilf ... entschuldige wenn ich das mal so deutlich sage aber die Hündin tut mir unsäglich leid ...
    Das hat mit anständigem Training nichts aber auch gar nix zu tun ... in dem Alter sollte das Training aus Spiel und Spass bestehn und erstmal so aufgebaut werden das der Hund in kleinen Schritten lernen kann. Ich bin wahrlich kein Wattebauscherfer und setz im Alltag deutlich ne Korrektur wo nötig, aber das hier ist noch n Welpe ... boah mir fehlen die Worte für ey ...

Das sehe ich leider genau so. Völlig falscher Aufbau und gerade bei einem Mali der direkte Weg in die Katastrophe.

• Das sehe ich leider genau so. Völlig falscher Aufbau und gerade bei einem Mali der direkte Weg in die Katastrophe.

warum ist das jetzt schon wieder falsch? wir haben gelesen das man statt klicker auch worte nehme kann wie z.b. richtig.

• Misch die Bruehe noch mit Wasser, sonst ist sie zu salzig.

Und ja...der Aufbau ist Mist :verzweifelt: Nicht das 'richtig' und 'falsch'. Solche Markerworte sind schon richtig ;)
    Falsch ist ueber Schreckreize arbeiten. Das ist einfach nicht der Weg, wie man Hunde in der Unterordnung aufbaut und wie man sie zu einer freudigen Arbeit bringt. Genau das will man aber (und ist in Pruefungen mittlerweile Pflicht! Die freudige Arbeit muss laut Pruefungsordnung bewertet werden!).

• warum ist das jetzt schon wieder falsch? wir haben gelesen das man statt klicker auch worte nehme kann wie z.b. richtig.

Ein sinnvoller Welpen-Aufbau lässt sich leider nicht über Foren erklären, der braucht Erfahrung, Feingefühl, Wissen und in eurem Fall vernünftige Anleitung. Das von Dir beschriebene Vorgehen ist einfach nur stressig und spaßfrei für einen Welpen.

• Weil ihr dem Welpen erst zeigen müsst was den die Kommandos bedeuten.
    Einfach nur Sitz sagen und so lange korrigieren (klatschen etc.) bis sie sich zufällig hinsetzt führt in der Regel absolut nicht zum Ziel zumindest nicht so das eure Maus Spaß an der Zusammenarbeit hat.

Idealerweise muss man am Anfang garnicht korrigieren. Das muß viel mehr unterstützt werden, den Hund einfach ins Leere laufen lassen ist nicht schön :/

• warum ist das jetzt schon wieder falsch? wir haben gelesen das man statt klicker auch worte nehme kann wie z.b. richtig.

Es geht nicht ums belohnen sondern um die Strafe/Korrektur wie auch immer du es nennen magst ... die gehört da bei nem Welpen nicht hin punkt ... meine Hündin ist 10 monate alt, die hat noch nie ne aktive Korrektur gekriegt im Training ... das einzige ist n vorenthalten der Belohnung und neubeginn der Übung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!