Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Nur wie kommt ihr auf die engstirnige Idee, ihr könntet genauso etwas leisten? Ihr habt weder genug Kenntnisse noch Mittel dafür. Ihr könnt doch nicht Militär mit 08/15 Haushalt vergleichen. Der Hund wird ja nicht so geboren. Das war echt absolut blauäugig.
Schickt euren Hund zu Murmelchen, alles andere wäre einfach nur fahrlässig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oder auch hier z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=_ikj4BW0Zz4
da sieht man das auch schon junge malis viel könne.
-
-
Was das Angebot von @Murmelchen angeht: da Galaxy ja in Berlin lebt und ich recht nah dran wohne, biete ich mich gerne als Hundetaxi an, sofern @Galaxy99 und ihr Freund die Hündin wirklich in geeignete Hände geben wollen. Ich hab momentan vieeeeel Zeit und mag Autobahnfahrten, egal wie lang.
-
wir dachten halt das gerade malis eine strengere hand brauchen und auch korekturen nicht nur klicker und leckerlie
Und das ist der Grund, warum ihr um einen Trainer oder eine Abgabe nicht drumrum kommt. Ihr wisst nichts! Ihr habt beide gänzlich keine Ahnung. Und wieder, ich mein das wirklich überhaupt nicht böse. Keine Ahnung zu haben ist nicht schlimm, gar nicht.
Aber wenn nur einer von euch nicht lernen will, habt ihr keine Chance.
Ihr müsst zuerst anfangen zu lernen, bevor es der Hund kann.
Aber das haben wir ja schon oft genug gesagt und ich weiß, dass du nur wenig Einfluss alleine darauf hast. Ich drücke dir nur ganz fest die Daumen, dass du deinen Mann dazu bewegen kannst, mitzuziehen.
Ansonsten musst du es nämlich leider ausbaden. Dein Mann ist arbeiten, du bist die meiste Zeit zuhause und hast den Hund an der Backe und wirst wirklich wenig Spaß haben.
-
-
Jetzt mal völlig abseits der Frage, was man in dem Video sieht und ob das sinnvoll ist - warum glaubst du, klappt sowas mit euerer nicht?
Kann das vielleicht auch daran liegen, dass ihr Null Ahnung habt und dem Hund halt einfach nichts beibringen könnt?
Oder denkst du, es ist was mit dem Hund verkehrt? Die anderen kommen alle "so" auf die Welt?
Und hast du irgendeine Ahnung, wie die Hunde aus den Videos im Alltag drauf sind? Wie die sich zuhause benehmen? denn darum geht es doch hier im Thread, das Benehmen im Haus - nicht im Hubschrauber, auf dem Minenfeld oder auf dem Hundeplatz!
-
oder auch hier z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=_ikj4BW0Zz4
da sieht man das auch schon junge malis viel könne.
Und das, was der Hund da zeigt, möchtest du in deinem Alltag wie genau haben!?
-
oder auch hier z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=_ikj4BW0Zz4
da sieht man das auch schon junge malis viel könne.
Und sowas wollt ihr wirklich???? Jessas.
Hast du nicht irgendwas geschrieben, daß du in absehbarer Zeit Kinder haben willst?
Bitte, bitte, gebt den Hund ab.
Murmelchen hat euch so ein tolles Angebot gemacht, nehmt es an.
Wenn dein Freund schon nicht vernünftig sein kann, dann sei du es doch wenigstens.
-
Hach bewundere ich gerade meine Geduld!
Ihr werdet niemals einen Diensthund haben. Duerft ihr nicht. Thema Ende.
Das 2. Video zeigt Vollidioten die Welpen kaputt machen. Ganz grosses Kino (Ironie!!). Wem sein Hund etwas bedeutet, der macht so eine Scheisse nicht (sorry aber fuer nette Worte reicht meine Geduld nicht mehr!)!Wenn ihr sowas machen wollt: dann bitte! Aber dann kommt mit den Folgen klar!!
-
warum ist das jetzt schon wieder falsch? wir haben gelesen das man statt klicker auch worte nehme kann wie z.b. richtig.
Ja, man kann über verschiedene Signale richtiges Verhalten belohnen. Clicker (muss aber auch erst aufgebaut werden), Stimme, Leckerchen. Leckerchen und Stimme (gute Stimme, freundlich, fröhlich) sind am Anfang das Mittel der Wahl. Meiner Meinung nach kommentiert/bestraft (auch plötzliche laute Geräusche und auf den Boden stampfen sind Strafe) man nicht korrekt ausgeführte Kommandos nicht, sonder ignoriert dies. Richtige Ausführung wird belohnt mit Leckerchen und einem fröhlichen 'fein, super'.
Mal z.B. mein ca. 6,5 Monate alter Tierschutz-Mischling (kein Mali oder DSH o.ä.):
Am Anfang habe ich jedes Mal, wenn er sich von selbst hingesetzt hat, Sitz gesagt. Dann als Kommando, wenn er stand, dabei Hand mit Leckerchen über den Kopf nach hinten bewegt. Ging der Hintern runter, Sitz gesagt. Arsch auf dem Boden, Leckerchen rein. Nächster Schritt dann Leckerchen gezeigt und Sitz gesagt. Hintern ging auf den Boden, Leckerchen rein. Hintern ging nicht runter, wieder Sitz gesagt. Und wieder. Und wieder. Bis der Hintern runter ging. Leckerchen rein. Nie bestraft, nie laut geworden. Immer ruhig, immer freundlich.Falls so ein Kernansatz für Malis falsch sein sollte, dann korrigiert mich bitte!
Edit: Zu langsam...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!