Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Und das, was der Hund da zeigt, möchtest du in deinem Alltag wie genau haben!?

den anfang eher nicht. aber das kommt dann ja in schutzhundausbildung. aber die kann auch sitz platz und fuss gehen und kennt kommandos. es gibt viele solche vidoes und wir dachten das es ganz einfach wird wiel malis so klug sind und schnell lernen.

ja wir haben uns total überschätzt und einfach keine ahnung. wir dachten malis zu trainieren ist einfach weil die eben so inteligent sind und alles gleich können :verzweifelt:

• Geht in ein Cafee, wo richtig viel passiert oder in die Stadt auf einen Markplatz und setzt euch auf eine Bank und er muss entspannt neben euch liegen, ohne das was passiert.
    Sitzt usw ist noch gar nicht wichtig, für eine Arbeitsrasse nur die zwei oh Sachen: genug Schlaf und Langeweile.
    Spiele im Sinne von Toben, Ball usw. auch nie.
    Nimm ihr Trockenfutter mit raus und verteilt das dort wo richtig Bewuchs und Gehölz ist und lass sie das Futter suchen. 3 mal die Woche, 30 Minuten. Sonst nichts.
    Vielleicht noch einmal die Woche Hundeschule.

Denkbar schlechtester Tip, um diesen Hund noch mehr zu versauen. Wenn Du keine Ahnung von Malis hast, solltest Du Dich mit Deinen Tips besser zurück halten.

• Genau wie in diesem ****Video wird dir die Hündin in absehbarer Zeit am Arm oder am Kinderwagen hängen, wenn sie's überhaupt so lange macht und nicht vorher komplett durchdreht - ist das wirklich das, was du in deinem Alltag willst?

• den anfang eher nicht. aber das kommt dann ja in schutzhundausbildung. aber die kann auch sitz platz und fuss gehen und kennt kommandos. es gibt viele solche vidoes und wir dachten das es ganz einfach wird wiel malis so klug sind und schnell lernen.
    ja wir haben uns total überschätzt und einfach keine ahnung. wir dachten malis zu trainieren ist einfach weil die eben so inteligent sind und alles gleich können :verzweifelt:

Das war da zu sehen ist am Anfang, hat nix mit einer Schutzhunde Ausbildung hier in Deutschland zu tun.
    Was der Mann da tut, ist sein Hund Mann scharf zu machen.
    Und das ist in Deutschland aus gutem Grund verboten und ich bezweifle das ihr solch einen Hund überhaupt führen könnt

• den anfang eher nicht. aber das kommt dann ja in schutzhundausbildung. aber die kann auch sitz platz und fuss gehen und kennt kommandos. es gibt viele solche vidoes und wir dachten das es ganz einfach wird wiel malis so klug sind und schnell lernen.

Bitte wende dich an @Murmelchen. Ich finde Malis auch ganz, ganz toll! Bei den Videos kriege ich Gänsehaut und obwohl ich Hundehalter bin und wir beide "schon immer" Hunde haben: so einem Hund könnten wir NIE gerecht werden...

• auf was gehe ich den nicht ein?ich bemühe mich und setze viel um und frage viel. ich verstehe nicht was du meinst.
    was wüdest du den gerne wissen

Ihr habt euch aus dubioser Quelle einen Hund angeschafft, dem ihr überhaupt nicht gerecht werden könnt! Es fehlen Hundeverstand, Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen für einen Welpen generell, aber speziell für diese Rasse. Ob du partiell etwas umsetzt ist nicht die Frage, da muss dein Partner mitziehen.

Für mich stellen sich nocht sehr viele unbeantwortete Fragen. Wie sieht der Alltag mit dem Welpen bei euch aus? Wo ist er, wenn ihr arbeitet? Wie setzt ihr das Boxentraining konkret um? Welcher Trainer wurde kontaktiert und mit welchem Ziel?

Du hast inzwischen viele Infos über die Rasse und deren spezifische Eigenschaften und Ansprüche bekommen. Wie wollt ihr damit umgehen? Wie ist der Plan B, wenn ihr mit dem Hund überhaupt nicht zurecht kommt? Ist eine Abgabe überhaupt ein Thema?

• Zu den Diensthunden: Auf dem Video sieht man Hunde, in denen eine extrem lange Ausbildung durch Profis steckt - die Hunde sind, so meine Prognose, aber alle nicht geeignet für ein Leben als Begleithund in einer Stadtwohnung.

Zum Video der TE: Lange nicht so einen Mist gesehen, der arme Hund...

• Hach bewundere ich gerade meine Geduld!
    Ihr werdet niemals einen Diensthund haben. Duerft ihr nicht. Thema Ende.
    Das 2. Video zeigt Vollidioten die Welpen kaputt machen. Ganz grosses Kino (Ironie!!). Wem sein Hund etwas bedeutet, der macht so eine Scheisse nicht (sorry aber fuer nette Worte reicht meine Geduld nicht mehr!)!

Wenn ihr sowas machen wollt: dann bitte! Aber dann kommt mit den Folgen klar!!

Die bewundere ich hier auch und deine Selbstbeherrschung :pfeif: Ich habe hier schon zig Beiträge formuliert, dran rumgefeilt und dann wieder gelöscht. Mir fallen einfach keine vernünftigen Formulierungen mehr ein zu dem was ich hier von der TS lesen muß

Oh Gott, ich drücke so sehr die Daumen, dass die dein Angebot annehmen zum Wohl des Welpens - bezweifel es allerdings sehr stark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!