Welpe treibt uns in den Wahnsinn

  • Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du dich durchsetzen kannst und der Trainer kommt. Und dass er deinem Mann klar und deutlich verständlich machen kann, was Sache ist.
    Denn ich glaube, dir ist es mittlerweile klar geworden, oder zumindest arbeitet es in dir und du merkst, dass ihr euch da ganz schön was aufgeladen habt.

  • Was in diesem Idioten-Video zu sehen ist, hat übrigens nicht viel mit Lernfähigkeit des Welpen zu tun, nur mit übelster Tierquälerei.


    Zupacken, Festhalten, Totschütteln kann erstmal jedes Hundebaby, wirklich jedes. Das ist einfach ein Teil der normalen Raubtierkinder-Spiele - also angeboren und im Grundsatz nichts, was dieser Honk dem kleinen Mali erst beibringen mußte.


    Vernünftige Hundehalter sehen allerdings zu, genau diesen Drang erzieherisch zu regeln, Stichwort "Beißhemmung". Was passiert, wenn das nicht klappt, siehst du ja gerade bei Galaxy, und das ist wirklich erst ein ganz kleiner Anfang. Der dir verständlicherweise jetzt schon über den Kopf wächst. Würde mir ganz genauso gehen.


    Man merkt an deinen Posts trotz allem, wie sehr ihr den Hund mögt - also BITTE tut das Richtige! Gesteht euch ein, dass das nicht paßt, und gebt ihr die Chance, zu Murmelchen zu kommen.

  • ich bin verzweifelt. ich will mir einfach nr einreden das das vorbei geht und wen ein trainer die anschaut und uns hilft und wir ruhe machen das die dann ganz normal wird.

    Naja, selbst wenn ihr alles richtig macht, wird die kein einfaches nettes Hundchen für die Großstadt. Vergiss das einfach.


    Nochmal die Frage: Von welcher Ausbildung redest du?
    Meinst du das was dein Freund macht, oder ist geplant, mit dem Hund in einen Verein zu gehen?

  • ich bin verzweifelt. i

    Dann rede bitte mit deinem Freund, ruhig und sachlich.
    Oder lass ihn einfach hier die Beiträege alle lesen, viellleicht wird er dann vernünftig.

  • Uff..


    Was heißt denn du/ihr wollt "Bald " Kinder?
    Wie stellt ihr euch das mit so nem Hund vor ?
    Unabhängig davon wie sie sich , wenn ihr nen adäquaten Trainer haben solltet, wenn ihr an euch arbeitet und mit ihr arbeitet entwickeln sollte - es gibt Hunde die allein von dem Ursprung her schlichtweg nicht kompatibel sind mit Kindern. Und schon 3x nicht als "Familienhund" in ner Wohnung.
    Da ist egal wie gut der Hund im Alltag erzogen ist oder wie geil der im Sport ist. Es gibt Hunde da sagen ihre /erfahrenen/ HF ganz klar der lebt nicht permanent mit im Haus weil es zu gefährlich wäre.
    Ist euch das klar bzw wird euch das klar?


    Es ist gut das sie jetzt was trinkt und wenn das so bleibt würd ich erst Montag zum TA, ansonsten halt noch am WE.


    Zu dem 2ten Video- das ist ganz großer Bullshit.
    Was meinst du warum man von solchen Hunden nur solche Videos sieht, nei welche wenn sie älter sind oder gar auf Prüfungen laufen sieht?
    Weil die kaputt gemacht werden , physisch wie psychisch !
    Und sowas, nen zivil ausgebildeten Hund , darfst du nicht ausbilden/haben als Privatperson.


    Zu eurem Training wurd ja genug gesagt das es Käse ist.


    Unabhängig davon ob ihr doch noch nen Trainer holt sehe ich hier ne Abgabe als weitaus bessere Lösung. Und zwar frühzeitig.
    Allein die Frage ob der Hund ruhiger wird, es ist ein MALINOIS! Der lernt allenfalls sich al zurück zu nehmen und wenn er es verinnerlicht hat runterzufahren durch Rituale/Verhaltensketten aber das dauert durchaus.


    Ich hab hier nen echt netten Vertreter und da meinen ALLE Freunde/Bekannte/Familie die ihn kennen gelernt haben und mit der Rasse nix am Hut hatten/haben nur "Der ist doch gestört" / "Der ist ja völlig wuselig bzw hektisch" zu Anfang und jeder der Malis kennt findet ihn vergleichsweise entspannt . Und in den Situationen war er nichtmal hochgepusht..
    Seine Labifreundin ist deren Haltern schon zu wuselig, das ist für mich ne Schlaftablette vor dem Herrn.


    Wirklich , geht auf dieses unglaublich gute Angebot von @Murmelchen ein und gebt der Hündin ne Chance auf ein passendes Leben.
    Das werdet ihr kaum bis gar nicht leisten können .

  • Naja, selbst wenn ihr alles richtig macht, wird die kein einfaches nettes Hundchen für die Großstadt. Vergiss das einfach.
    Nochmal die Frage: Von welcher Ausbildung redest du?
    Meinst du das was dein Freund macht, oder ist geplant, mit dem Hund in einen Verein zu gehen?

    naja er wollte die zur ausbildung in ein bestimmtes hunde internat schicken. er sagte die welpenzeit soll ich mich kümmern und er macht grundtraining und wenn die alt genug ist wird die top ausgebildet.


    es hat sich alles so einfach angehört.

  • Das stellt der sich einfach vor.
    Ist es aber nicht.
    Und ich hoffe dein Freund liest das hier und wird sich bewusst was für eine bescheidene Idee es war DIESE Rasse OHNE Plan von irgendwas zu holen, aus dieser Quelle und SOWAS zu planen.

  • naja er wollte die zur ausbildung in ein bestimmtes hunde internat schicken.

    In die Türkei, zu den Ausbildern auf dem Video? :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!