Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
wenn man sich das Video mal mit offenen Mali-Augen anschaut, sieht man aber zb auch, dass die Hunde in besonders stressigen Situationen (Helikopter-Flüge, Abseilen lassen) IMMER Maulkorb tragen.
Jupp und wenn man dann noch den Titel liest: "
K9 Dogs - Extreme Trained & Disciplined"Die sind richtig, richtig gut ausgebildet (ganz sicher nicht so, wie in arabischen youtube Filmchen ... oder wie bei der TE Zuhause ... oder im besagten Hundeinternat) und zeigen für Malis tatsächlich eine extreme Disziplin. Und dennoch wären diese Hundeführer nicht bekloppt genug, solche Stresssituationen ohne Maulkorb abzuverlangen.
Malinois, das ist für mich DIE klassische Rasse, die für mich nur und ausschliesslich in den Diensthundebetrieb, in die Rettungshundestaffel und professionellen Sport (kein Freizeit-Hobbysport) gehört. (Ganz sicher nicht als Mutter-Kind-Begleithund und erst recht nicht in Anfängerhand).
Finde sie schön, finde sie elegant anzuschauen und ihre Leistungen sind beeinruckend (und so Welpibildchen ... ). Zutrauen würde ich mir niemals einen. Es gibt einfacheres und meine waren schon durch keine Anfängerrassen. Aber trotz DSHs und den Dobis ... (auch meine Beaucis sind keine Anfängerhunde) ... och nööö ... lass mannn. Schuster bleib bei deinen Leisten, bewundern kann ich sie beim Training. Das reicht mir voll und ganz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Galaxy99 Schau mal, wie das Wochenende jetzt läuft. Red unbedingt mit deinem Freund und leg ihm auch die Argumente aus dem Forum hier vor. Du bist ein schlaues Mädel, du wirst ihm auch klarmachen können, dass ein Mali nicht "eure" Rasse ist.
Wenn du möchtest, kann ich innerhalb der nächsten Tage mal zum Kaffee irgendwo in der Stadt mit meinem Dackelmix vorbeikommen. Der ist unheimlich gechillt und lieb - trotzdem würde er mich + theoretische Familie beschützen, wenn uns wer dumm kommt.
Dann kannst du auch mal einen entspannten Hund knuddeln und vor allem selbst etwas zur Ruhe kommen, dich ablenken, ich glaube, das täte dir sehr gut.
Ich weiß aber nicht, ob du Galaxy für eine halbe Stunde allein lassen kannst oder ob es schon wieder zuviel Action für sie wäre, wenn ich zu euch in die Wohnung komme.Und dann lernst du ganz nebenbei auch Galaxys potentielles Hundetaxi kennen.
Ist natürlich kein Zwang, also mein Angebot hier. Fühl dich nicht gezwungen, das annehmen zu müssen, ich möcht mich da nicht aufdrängen
Das Angebot mit den Spenden bzgl Spritgeld ist unheimlich lieb von euch, danke!! Aber warten wir erstmal ab, wie das Wochenende nun läuft, ob sich der Freund überzeugen und umpolen lässt oder nicht ... Galaxy weiß jetzt, dass sie hier Hilfsangebote und Leute hat, die sich um das Malimädel sorgen.
-
ich möchte mich auch gerne anbieten für hundetaxi oder ein paar Euros für Benzin. Es bricht mir das Herz, das alles zu lesen und das von der TE gepostete Video konnte ich nur 3 Sekunden schauen, dann wurde mir übel.
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass ihr euch für eine Abgabe entscheidet!!!
-
Noch was zu dem ersten Video. Ein Teil der Hunde sind Diensthunde in den USA und teilweise Militaerhunde.
Der Mann einee Freundin ist Diensthundefuehrer bei der Army. Der durfte z.B. seinen Hund weder vom Gelaende der Army (hier in DE) noch mit nach Hause nehmen. Weil diese Hunde dort als Waffen gelten!
Diese Hunde werden auch nicht an jeden vermittelt, wenn sie in Rente gehen.
Ich glaube ihr habt eine wirklich seltsame Vorstellung von diesen Hunden, deren Ausbildung und dem Gefahrenpotential das von denen ausgeht. -
Auch ich könnte mich wenn es Streckentechnisch passt gerne an der Fahrt beteiligen..
Dieser Hund muss dringend in erfahrene Hände, ein Mali gehört nicht nicht in eine Familie, die einen Hund will der alles von sich aus mitbringt und beherrscht.
Tut euch selbst einen Gefallen aber vor allem auch dem Hund. Sie hat es nicht verdient ihr Leben im Tierheim im Zwinger fristen zu müssen weil der Mensch versagt hat. Denkt drüber nach, gebt euch einen Ruck und denkt bitte an das Wohl aller Beteiligten.
@Murmelchen vielen Dank für dein wahnsinnig tolles Angebot!
-
-
Ich dachte eigentlich, dass Schutzhunde in Deutschland out sind, nicht nur privat.
Früher sah man hier ganz oft Polizisten mit Schäferhund ohne Maulkorb. Den Letzten habe ich vor Jahrzehnten gesehen, mit Maulkorb.
Die Hunde werden heutzutage speziell ausgebildet um Drogen oder Sprengstoff zu suchen oder als Rettungshunde, aber nicht mehr um auf den Mann zu gehen. Der Hund als Waffe ist out.
Wenn der Gegner ein Messer oder eine geladene Waffe hat, ist der Hund sowieso Geschichte.
Lohnt sich vermutlich auch finanziell gar nicht Schutzhunde zu halten im öffentlichen Dienst.
Obwohl, wir haben gleich nebenan Zentrale mit Pferdestaffel, kommt mir auch sehr nostalgisch vor....Kampfsport lohnt sich vermutlich mehr als ein Hund als Schutz und vor allem als Schutz vor was?
-
Ich dachte eigentlich, dass Schutzhunde in Deutschland out sind, nicht nur privat.
Früher sah man hier ganz oft Polizisten mit Schäferhund ohne Maulkorb. Den Letzten habe ich vor Jahrzehnten gesehen, mit Maulkorb.
Die Hunde werden heutzutage speziell ausgebildet um Drogen oder Sprengstoff zu suchen oder als Rettungshunde, aber nicht mehr um auf den Mann zu gehen. Der Hund als Waffe ist out.
Wenn der Gegner ein Messer oder eine geladene Waffe hat, ist der Hund sowieso Geschichte.
Lohnt sich vermutlich auch finanziell gar nicht Schutzhunde zu halten im öffentlichen Dienst.
Obwohl, wir haben gleich nebenan Zentrale mit Pferdestaffel, kommt mir auch sehr nostalgisch vor....Kampfsport lohnt sich vermutlich mehr als ein Hund als Schutz und vor allem als Schutz vor was?
Gibt es aber noch.
Der Vater eines Schulkameraden meines Jüngsten führt einen Mali in der Polizeihundestaffel. Sowohl der derzeitige Diensthund als auch der inzwischen „berentete“ Vorgänger sind immer im Zwinger, wenn der Sohn Besuch von Freunden hat. -
Mir fehlen die letzten 4 Seiten, aber ich werf noch dazwischen:
Meine türkischstämmigen Nachbarn haben das gemacht, mit dem "Internat" mit ihren AmStaffs. In der Türkei. Ursprünglich sollten die Hunde auch dort bleiben und als Wachhunde arbeiten.
Allerdings ist die Familie so an den 2 Dickköpfen gehangen und hat sich dagegen entschieden, sie in der Türkei zu lassen.
Heute sagen sie, sie würden ihre Hunde nicht mehr in Ausbildung schicken. Den Rüden hat das im Grunde gebrochen.Die Familie (und die sind muslimisch, weils so oft kommt, dass diese Muslime ja nienienienicht Hunde mögen) - ist letztlich für ihre Hunde umgezogen, weil grad der Rüde in der Stadt kaum noch führbar war.
Mein herzallerliebster, krass bekannter GangsterRapperNachbar ist ein herzensguter Typ (übrigens auch Moslem, was ich aber nur für die Fraktion erwähne, die denkt alle muslimischen Menschen oder Leut, die in muslimisch geprägten Ländern aufgewachsen sind, verachten Hunde), hatte aber mit seiner Pit Hündin, sobald die erwachsen war, einige "typische" Probleme.
Und ist zum Trainer gegangen und hat daran gearbeitet.Ich krieg es am Rande mit, weil viel Kontakt zu Menschen mit arabischen oder türkischen Wurzeln, dass der Malinois für viele junge Menschen interessant wird. Gibt zig Videos aus Marokko, Saudi Arabien usw.
Dort herrscht eine andere Herangegensweise an Hunde oder ein anderes Bild vor. Es gibt ganz tolle Hunde-Menschengespanne in diesen Weltregionen und ganz fürchterliche. Im Gebrauchshundesektor scheint man weiterhin einen "krassen" Hund zu wollen - den man hierzulande so nicht halten und führen kann, ohne dass es massiv schief geht.Wer wirklich cool und beeindruckend ist: mein türkischer Nachbar mit dem Cane Corso. Früher hatte er einem Pit auch noch dazu. Der geht ruhig und gelassen mit entspannten Hunden spazieren. Braucht kein Nietenhalsband, keine krass beeindruckende Kette am Hund und sein Rucksack, den er immer mit hat, ist auch ziemlich unstylisch.
Was an dem Typen richtig cool ist: der mag seine Hunde ganz offensichtlich und schert sich null, ob ihn jemand cool findet oder nicht. Seine Hunde waren und sind zwar "Klischeerassen", aber sowas von tiefenentspannt. Ich bin mir fast sicher, dem Besitzer wär auch wurscht, wenn er mit Minimalteser spazieren ginge.Die türkische Turnlehrerin meiner Tochter mag Staffs. Hat jetzt aber irgend nen Jagdhundmix und bei Problemen Hilfe bei einer Trainerin gesucht.
Es gibt eine ganze Menge toller türkischstämmiger oder muslimisch geprägter Leute mit Hund, die Hilfe suchen und annehmen, wenn was nicht klappt. Und sich dafür nicht schämen.
Im Grunde js noch cooler als der Bekannte mit Cane Corso: Der Iraker im Viertel, der einen komplett unspektakulären Beagle hat und es ist ihm völlig egal.
-
Können wir bitte Religion und Nationalität hier aus dem Thread rauslassen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!