Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Hoffentlich endet jetzt in der Tierklinik nicht sein Leben!

Hmmm… aufpäppeln, damit er vom Freund weiter malträtiert werden kann, der solche schrecklichen Videos verherrlicht???
    Bin mir echt nicht sicher, was ich dem armen Hundchen wünschen soll!

Die Hundehalterin (bzw. eigentlich eher ihr Freund) haben eine falsche Entscheidung getroffen.
    Sollte natürlich nicht passieren und es sind zu Recht auch einige hier sehr verärgert darüber.

Aber auch wenn die Entscheidung natürlich falsch war - die Hundehalterin scheint trotzdem an Galaxy zu hängen und hat ja nun auch wirklich versucht die Tipps umzusetzen und bemüht sich.
    Außerdem ist sie auch sofort in die TK gefahren und hat nicht "einfach abgewartet"

Jetzt Horror-Szenarien zu schreiben, dass der Hund sehr krank ist oder evtl. sogar stirbt finde ich ziemlich traurig :( :

Und zu überlegen, ob man den Hund vielleicht lieber den Tod wünschen soll, finde ich in dieser Situation wirklich daneben. :( :

Ich denke, der TE geht es sowieso schon schlecht genug in dieser Situation.

Viele Grüße
    Sandy

• Ein gesundes glückliches langes Leben ist bei den derzeitigen Haltern aber nicht mehr wirklich möglich...

Das mag schon sein, ist aber trotzdem wünschenswert....wünschenswerter als was anders!

• die TE sagte doch selber das sie mit dem Trainer sprechen wollen und sich dann entscheiden wie es weitergeht.

Diese Entscheidung kann in jede Richtung ausfallen. Also ist bis da mal was klar ist spekulieren eher hinderlich bzw solche Wünsche unter aller Sau.

Man versucht der TE gut zu zureden und dann kommt sowas. Bei dem Verlauf würde ich denken das das Forum bescheuert ist, warum zum Teufel sollte ich darauf hören.

• Hallo Hoffentlich ist es nur ein Infekt und nicht so schlimm.
    Ich drück die Daumen.

Ansonsten möchte ich mich dem anschließen und euch raten Murmelchens Angebot anzunehmen.
    Hattest du den Medienrummel um Chico mitbekommen?
    Da haben sich auch zwei Leute die nicht genug Ahnung von Hunden hatten einen "gefährlichen" Hund zum Schutz angeschafft das Ende vom Lied ist das jetzt beide Menschen und der Hund tot sind.
    Und ja da ist nun der schlimmste Fall eingetreten.
    Aber selbst wenn nur einer von euch am Ende schwer verletzt ist das wünsche ich nimandem nicht den Menschen und auch nicht dem Hund der hat dann nämlich wenn überhaupt auch kein schönes Leben mehr.
    Und erst recht wenn dann noch Kinder ins Spiel kommen seeh ich das kritisch , die sind ja noch so klein zerbrechlich und und impulsiv.
    Das kann ja nur in die Hose gehen da muss so ein reaktiver Hund wie ein Malli nur mal abschnappen der muss es nicht mal wirklich böse meinen und das Kind ist schwer verletzt, zumal ihr in einer zweiraumwonung Kinder und Hund ja nicht mal trennen könnt.
    Wenn ihr gerne einen imposanten Hund haben möchtet würde ich euch raten lieber einen sampfteren Vertreter zu wälen gerade wenn Ihr Kinder wollt. Einen schwarzen Neufundländer zum Beispiel schreckt durch seine Farbe und Größe bestimmt auch schon Fremde ab oder einen großen schwären Labrador, der könnte dann wenn er erwachsen ist auch mit in Einkaufszentrum und zu Freunden mit dem Könntet ihr im Park Grillen usw.
    Gut dann wird das wohl mit dem Schutzhundesport nichts, aber ich hab irgendwie nicht so das Gefühl das ihr das wirklich ernsthaft betreiben wollt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!