Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Es wurde gefragt, ob der Hund vom TA untersucht wurde. Da hiess es ja, sie sei gesund.
Was genau haette man denn noch fragen sollen?
WENN es Parvo ist, dann ist das neu und nicht schon seit 5 Wochen vorhanden.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, der Ton ist hier manchmal sehr " ruppig ", letztendlich geht aber den allermeisten Foris um das Wohl des Hundes, und nicht darum, irgendjemanden nieder zu machen.
Der kleinen Galaxy weiterhin alles erdenklich Gute!
-
Vermehrer sind - ja tlw auch berechtigt - nicht gern gesehen.
Aber bliebe die Frage, was passiert mit Welpen aus ungewollter Verpaarung. Wie unserer Motte zB. Ich finde, komplett schwarz-weiß kann man das auch nicht sehen.
Allerdings gibt es einfach auch Rassen - und den Mali zähle ich dazu -, die aus gutem Hause stammen müssen. Zu viel Gefahrenpotenzial.
-
...........
Wenn ich den thread mal so Revue passieren lasse bin ich als Forenneuling doch ein kleines bisschen geschockt.
Sie bittet um Hilfe und die ersten Reaktionen sind, wieso musste es so ein Hund sein, was für ein Züchter, und es hagelte direkt zu Anfang schon Vorwürfe on mass.Aber das scheint wohl einfach zur Forenmentalität dazu zu gehören :/
Ja so ist es nun einmal in einem Forum zum Thema Hunde: uns allen geht es um das Wohl des Hundes und in diesem Fall um ein Hundebaby.
In nachhinein können Leute auf einmal um Rat fragen und sich Hilfe holen, aber vor der Anschaffung pfeifen sie drauf. Und darunter muß der Hund leiden.
Was bringt es dann darum herum zureden nur damit sich ja keiner auf den Schlipps getreten fühlt. Der Welpe kann sich nicht wehren, dann müssen halt andere für ihn sprechen. -
ich hatte in meinem ersten Beitrag hier in dem Thread auf der ersten Seite nachgefragt, ob das gesundheitlich abgeklärt wurde. Darauf hieß es, sie sei gesund (keine Blasenentzündung).
Darauf habe ich in meinem Beitrag auf der zweiten Seite (Beitrag Nr. 14) noch mal explizit nach Kristallen im Urin gefragt, weil mein Rüde das als Welpe ebenfalls hatte.
Darauf kam von der TS aber keine Antwort mehr..ich mein, mehr als nachfragen kann man halt nicht machen, oder?
-
-
Das stimmt. Aber wenn mir mein TA sagt, alles gut, dann glaube ich dem die doch erstmal. Und viele HH wissen ja nicht, was konkret und ganz genau gemacht wurde.
Ist nicht jeder so, dass er erstmal selber liest und dann weiß, was der TA da macht und vielleicht machen sollte. -
dann muss man sich das vom TA erklären lassen, was, wofür, etc.
Ich lass doch keinen TA an mein Tier, den ne spritze setzen und mir nicht sagen wofür das ist. Wenn er sagt "gegen parvo" und ich weiss nicht was das ist, lass ich es mir erklären.
Das macht man bei sich selbst doch auch, wenn der arzt einem was gibt.
Dann weiss ich beim nächsten mal wenn er sagt wir spritzen hetzt xyz, ah das war dafür
-
Das stimmt. Aber wenn mir mein TA sagt, alles gut, dann glaube ich dem die doch erstmal. Und viele HH wissen ja nicht, was konkret und ganz genau gemacht wurde.
Ist nicht jeder so, dass er erstmal selber liest und dann weiß, was der TA da macht und vielleicht machen sollte.ja, ich weiß, dass das manchmal nicht so einfach ist..
aber man muss sich als Hundehalter so oft durchsetzen, manchmal auch gegenüber dem Tierarzt.
Als mein Rüde unsauber wurde war er 4 1/2 Monate alt. Ich war dann gleich mit ihm beim Tierarzt, bereits mit Urinprobe. (Nicht unser Stamm-)Tierarzt rief uns dann ins Behandlungszimmer und meinte nur, es wäre gar nicht so ungewöhnlich, wenn ein Hund in dem Alter (wieder) unsauber wird. Sinngemäß: ich solle doch einfach wieder öfter mit ihm raus gehen.
Ich habe aber drauf bestanden, dass der Urin untersucht wird. Ich WUSSTE einfach, das was nicht stimmt und es ist ja für den Hund wirklich keine belastende Untersuchung. Urinprobe hatte ich ja wie gesagt ohnehin schon eingesammelt.
Joa, Tierarzt kam dann ganz klein laut zurück und meinte, ne Blasenentzündung hätte er keine, aber eben die Kristalle. Er bekam dann gleich ne Paste zur Behandlung mit und war paar Tage später wieder komplett dicht. -
Ja, der Ton ist hier manchmal sehr " ruppig "
Wie will man auch jemandem klar machen ( @Jules85), dass er schon viel Scheixxe gebaut und noch mehr grosse Scheixxe geplant hat, ohne dass es nach Scheixxe klingt?
(Und wenn das Hundchen das nicht überlebt ... kompletter kann ein Berg aus Scheixxe gar nicht aufgehäuft werden. Das rundet das Ganze auch noch ab. sozusagen. Dramatisch ... und leider nicht unüblich)
-
aber man muss sich als Hundehalter so oft durchsetzen, manchmal auch gegenüber dem Tierarzt.
Der Hund hatte wohl auch vorher schon mehrfach Durchfälle (zusätzlich zur Unsauberkeit) ... sagte sie relativ zum Schluss.
Wir können das in der Virtualität auch nicht abschätzen, wenn jemand mehrfach beteuert, dass der Hund medizinisch betreut und alles abgeklärt ist. Wenn sie auf Nachfragen nicht antwortet, kann man nix machen, ausser zu hoffen, dass es stimmt. Glaskugel hammer nicht ...
Und trotzdem ... ganz flott wurde sie zum TA geschickt ... (da war noch nicht einmal die Rede von Blut koten, mehr ist virtuell nicht zu machen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!