Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Es gibt Fluessignahrung mit Namen 'ReConvales'. Evtl. hilft ihr das. Das hat mein Ruede nach seiner OP (Darmverschluss und Magendrehung) bekommen. Aber das muesstet ihr die TAe fragen.

Gute Besserung der Kleinen!

• Das freut mich, von euch zu lesen und das die Maus zuhause ist.

Vielleicht kannst du ihr Rinderfettpulver, ich weiß nicht ob ich mich trauen würde direkt Rinderfett zu geben, mit unters Futter geben.

Wenn sie etwa 1/3 Drittel frisst ist das doch gut, stell dir vor du hättest eine MAgen-Darm-Grippe hinter dir und sollst was essen :dead:

Nutzt die Pause um alle "runter" zu kommen und gönnt euch die Pause. Schön das du wieder da bist.

• Es gibt Fluessignahrung mit Namen 'ReConvales'. Evtl. hilft ihr das. Das hat mein Ruede nach seiner OP (Darmverschluss und Magendrehung) bekommen. Aber das muesstet ihr die TAe fragen.

Gute Besserung der Kleinen!

wir haben von arzt Royal Canin Gastro Intestinal Junior Canine bekommen.
    Davor sie hatte Pedigree Maxi Junior, aber arzt meinte das is schlechtes futter. sie mag das neue aber nicht so gerne.

wir haben gelesen das Hipp gut ist bei schlechten essern, stimmt das?

• Hallo @Galaxy99

Freue mich für Euch, dass die Kleine es geschafft hat und sich erholt :winken: :smile:

trockenfutter in brühe einweichen funktioniert ein bisschen aber mehr als ein drittel des napf frisst sie nicht
    habt ihr tipps für gute futter das hilft bei zunahme und fit werden?

Würde wahrscheinlich zu Nassfutter greifen, denn dass wird häufiger gut angenommen und ist leichter verwertbar. (Fast alle Hunde wählen lieber Nassfutter, also Dosenfutter)

Aber hier lasse ich Dir von anderen Foristen eine Markenempfehlung geben, denn ich sitze in der Schweiz und greife auf andere Hersteller zurück ;)

Die einzige Marke, die ich für Deutschland auch kenne, die recht preisgünstig ist und doch von der Qualität her annehmbar (nach meiner Einschätzung), ist Rinti. Vll. hier eine Schonsorte. Lamm & Kartoffel oder so etwas (steht auch drauf, ob schonend für dies und das). Aber dann hört es bei mir auch schon auf ;) (ach so, auf eine Sorte mit Reis würde ich verzichten, weil das u.U. wieder entwässernd wirkt, damit wäre ja nix gewonnen).

• Von Tjure gibt es auch Flüssignahrung, auf der Messe wo ich das gesehen habe ist es sehr gut bei den Besucherhunden angekommen.

Mit den Welpenpads würde ichs mir gut überlegen. Je nachdem wo ihr wohnt, habt ihr ggf direkt am Haus nen Grünstreifen oder nen Innenhof oder so?

• Danke
    ich rufe morgen bei arzt an und frage nach flüssig nahrung.

ich mache mir einfach sorgen sie ist sehr dünn ich will nicht das sie ernsthaft in gefahr ist wenn sie bekommt nochmal durchfall :/

• ich finde die pads auch nicht so gut aber arzt meinte das ihr imunsystem sehr sehr schwach ist und überall ansteckungsgefahr lauert. leider haben wir keinen garten oder balkon.

ich muss ca. 5 minuten laufen für nächste grünfläche

• Danke
    ich rufe morgen bei arzt an und frage nach flüssig nahrung.

Dann frag ihn doch gleich, ob eine Umstellung auf Nassfutter zum Aufpäppeln sinnvoll wäre ;) .. so zusätzlich zur Flüssignahrung

• Dann frag ihn doch gleich, ob eine Umstellung auf Nassfutter zum Aufpäppeln sinnvoll wäre ;) .. so zusätzlich zur Flüssignahrung

er hat uns trockenfutter verkauft und gesagt das es besser ist weil gefahr von durchfall kleiner ist und sie nur trockenfutter gewohnt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!