Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Ach,

das freut mich aber sehr, dass sie wieder da ist. Ich halte Daumen, dass sie sich gut erholt.

Ihr könnt, wenn ihr wieder rausgehen dürft, das so trainieren, dass ihr die Pinkelpads immer näher zur Ausgangstür hinlegt.
    Alles Gute weiterhin!

Danke so werden wir das dann machen!

sie ist noch sehr unsicher wegen pads. wenn ich merke sie wird nervös und muss setze ich sie auf pad und belohne wenn sie macht. wie bei stubenreinheit training.
    ich hoffe sie versteht schnell.

• :respekt: :bussi:
    Und selbstverständlich ist das zu Beginn des Threads gefragt worden (wie immer eigentlich), ob das Medizinische mit der Maus abgeklärt wurde. An @miamaus2013 kann ich mich noch gut erinnern, sie hat sogar nachgehakt, ob man wirklich sicher sei (aber sie wird nicht die einzige gewesen sein, ist eine klassische Frage, die eigentlich immer kommt, ein Reflex, könnte man sagen ;) ).

Nur auf die mangelnde Stubenreinheit wurde Bezug genommen...
    Nicht auf das ständige Schreien, jedenfalls nicht medizinisch.
    Oder?

• Bei min 5 Minuten Weg würde ich dann auch auf die Pads setzen. Wenns direkt vor der Tür eine Möglichkeit gegeben hätte hätte ich persönlich es wohl riskiert, da ihr ja auch nicht im luftleeren Raum leben und jederzeit von draußen was reinschleppen könnt...

Der kleinen Maus gute Besserung und dass sie fix und ohne Nachwirkungen wieder gesund wird.

• mich ärgert das wir tatsächlich bei arzt waren. wir waren bei tierarzt wegen vielen pinkeln in wohnung.
    er hat nicht nach impfpass gefragt. er hat nicht nach herkunft gefragt.
    nur urinprobe. keine blasenentzündung. alles gut

Och joi. Das tut mir wirklich leid. Das ist auch ärgerlich. Wobei ja auch bei Pavo sein kann, so die Infos aus dem WWW, dass das sich überschnitten hat. Und Deine Maus noch nichts hatte. Aber den Impfpass hätte er verlangen müssen, ein guter TA bzw. schon am Empfang die TA-Helferin fragt danach: "Kann ich den Impfpass mal haben", dann tragen sie alle Daten ein und prompt kommt die nächste Frage: "Möchten sie eine Impferinnerung von uns bekommen?" Also wenn der nächste Termin nicht so nahe liegt, dass man direkt einen vereinbart (dann wäre sie wahrscheinlich geschützt gewesen).

Das gehört zu den Erfahrungen, die man als Neuhundehalter so macht (natürlich zumeist nicht gleich so auf die volle harte Tour, wie bei Euch): "Wie komme ich an einen guten Tierarzt, wie erkenne ich das?" :streichel:

• mir tut es leid.

mir tut leid das wir uns nicht gut informiert haben.
    mir tut leid das wir von unsiriösen züchter gekauft haben.
    mir tut leid das wir die impfungen nicht hinterfragt haben.
    mir tut leid das wir dazu beigetragen haben das ihre ersten wochen im neuen leben großteil nicht gut waren.

Und jetzt nach vorne schauen :bindafür:

• sie ist noch sehr unsicher wegen pads. wenn ich merke sie wird nervös und muss setze ich sie auf pad und belohne wenn sie macht. wie bei stubenreinheit training.
    ich hoffe sie versteht schnell.

Ja, natürlich ist sie jetzt ein bissel verwirrt, und sie hat ja jetzt sowieso sehr sehr viel erlebt. Du kannst sie unterstützen, wenn du versuchst, Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Das ist leichter gesagt als getan, besonders, wenn man den Hund ja auch noch nicht so lange kennt und sowas durchgemacht hat. Aber Hunde nehmen Stimmung ihrer Menschen mit ganz feinen Antennen auf und man kann diese Stimmungsübertragung auch nutzen, um den Hund positiv zu beeinflussen. Vielleicht klappts ja. Ich wünsche euch allen gute Nerven und viel Kraft!

• :streichel:

Ich freue mich so, dass es eurer Maus wieder besser geht!

Weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Viele Grüße
    Sandy

• Ich wäre mit Futterexperimenten sehr sehr sehr vorsichtig.
    Das Wiederanfüttern und die Tage danach sind, wenn es wirklich Parvo ist, sehr kritisch und Verdauung und Kreislauf können da durchaus wieder abschmieren, wenn man nicht aufpasst.

Deshalb bitte nicht auf gut Glück rumprobieren, sondern wirklich in Absprache mit dem behandelten Arzt die ersten Wochen füttern.

Das kann ich nur unterschreiben.

Die Tipps sind alle gut gemeint und passen bestimmt bei gesunden Hunden in den meisten Fällen - aber in eurem Fall wäre ich sehr vorsichtig und würde nichts ohne Rücksprache mit dem Tierarzt ausprobieren.

Viele Grüße
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!