Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
mich ärgert das wir tatsächlich bei arzt waren. wir waren bei tierarzt wegen vielen pinkeln in wohnung.er hat nicht nach impfpass gefragt. er hat nicht nach herkunft gefragt.
nur urinprobe. keine blasenentzündung. alles gutDas ist wirklich nicht normal, bei unseren Ethan hat die Tierärztin gleich Impfbuch kontrolliert, Termin zum Nachimpfen geben, Chip kontrolliert etc.
Würde mir für zu Zukunft echt einen anderen TA suchen.So möchte sagen das ich sehr erleichtert bin, dass es der Maus wieder besser geht.Hoffe nun geht es wieder wirklich Berg auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich sehr für euch @Galaxy99. Ihr habt so einen schweren Start gehabt. Jetzt kann und soll es besser werden.
Bei der ganzen Euphorie die jetzt hier herrscht, finde ich die Frage von @Morelka aber berechtigt. Zeigt dein Freund die gleiche Einsicht wie du? Ich wünsche es dem kranken Hundemädchen und auch dir.
Was mich trotzdem beschäftigt in diesem ganzen Drama:
Wie steht Dein Freund zu Euren Irrtümern und Fehlern? Ich lese, dass Du offenbar sehr vieles verstanden hast und erkannt hast, wieviele Fehler Ihr gemacht habt.
Sieht Dein Freund das genau gleich? Hat er erkannt, was er falsch gemacht hat und dass er nie, nie, nie mehr solchen schrecklichen Videos im Netz glauben darf? Auch kein "Training" mehr mit ihr machen darf mit Massregelungen, wie Du beschrieben hast.Nur wenn Ihr beide am gleichen Strick zieht und Eure wirklich schlimmen Fehler korrigieren wollt (mit guter Unterstützung aus dem Forum, einem sachkundigen Trainer und sehr viel Fleiss und Arbeit) besteht eine Chance, dass die kleine Galaxy und Ihr beide doch noch "die Kurve kriegt" und die weitere Entwicklung sich ins Positive dreht.
Viel Glück!
-
Oh, wie schön, dass du wieder mitschreibst und dass es Klein-Galaxy wieder etwas besser geht! Ich hab mich schon gefragt, wie es bei euch aussieht und wie es der kleinen Malimaus geht... schön zu hören, dass es bergauf geht.
Nutzt die Zeit und erholt euch - alle drei. :) Die Situation hat ja nicht nur euren Welpen, sondern auch dich und deinen Freund ordentlich mitgenommen.
... boah, ich kann gar nicht oft genug sagen, wie super ich es finde, dass du hier wieder mitschreibst
-
Ich kann mich nur anschließen! Ich freu mich wahnsinnig, daß du wieder hier schreibst und uns weiter mitteilst, wie es euch geht!
Ich freu mich außerdem, daß es der kleinen Maus ein klein wenig besser geht! Ich wünsche euch von Herzen, daß es ab jetzt bergauf geht bei euch!
Und: Ein guter Tierarzt ist Gold wert!!!! (Das ist kein Vorwurf, man weiß es ja oft nicht besser und vertraut einfach!)
Alles Gute für euch und das kleine Hundekind! -
Oh wie schön, dass es Galaxy besser geht. Ich drücke weiterhin die Daumen!
Vielleicht magst du ja die Tage mal ein Foto von ihr zeigen?
-
-
auch ich wünsch der kleinen Galaxy alles gute!
vielleicht könnte man den TA auch mal nach einer Aufbaupaste fragen. die wird auch von die wird auch meistens von kranken Tieren aufgenommen -
Gute Besserung weiterhin!
Es ist relativ klar, dass sie das neue Futter nicht so gerne mag. In Pedigree sind so viele Zusatzstoffe, damit es gut schmeckt - du kannst das mit McDonalds für Menschen vergleichen. Darum hat der Arzt auch gesagt, du sollst was anderes füttern.
Aber mehr als etwas Brühe vom abgekochten Huhn über euer Royal Canin Futter oder die einzelnen Futterbrocken für sie werfen/wegrollen, damit sie ihnen nachläuft (Jagen) und dann frisst, würde ich nur in enger Absprache mit dem Arzt machen. Mit Parvo ist nicht zu spaßen! Flüssignahrung, die du mit einer Spritze zusätzlich ins Mäulchen gibst, ist super. Gibts beim Tierarzt.
Wenn du ein gutes Juniorfutter haben willst für die Zeit nach der Krankheit, dann schau mal zum Beispiel hier:
Josera Kids Hundefutter günstig bestellen | zooplusDie guten Futtersorten sind alle ohne den McDonalds Effekt - aber wenn sie sich daran gewöhnt hat dann wird sie auch das gut fressen. Ein guter Mali ist immer hungrig und die Krankheit habt ihr sicher bald besiegt.
Ich hoffe, dass euer Trainer dann sobald sie über den Berg ist zu euch nach Hause kommt und euch hilft.
-
Ich würde bei einem Hund mit Struvitsteinen gar kein Trockenfutter geben bzw. alles nur mit sehr, sehr viel Brühe füttern. Außerdem würde ich ein Futter wählen, dass die Bildung dieser Steine verhindert.
-
Ich würde bei einem Hund mit Struvitsteinen gar kein Trockenfutter geben bzw. alles nur mit sehr, sehr viel Brühe füttern.
Das möchte ich ebenfalls dick unterstreichen!
Auf der Seite Naturheilkunde bei Tieren findest Du viele Erklärungen und Möglichkeiten der Behandlung zu diesen Themen. Damit habe ich schon viele gute Erfahrungen gemacht (momentan Eurologist für Smilla, weil sie Blasenschlamm hat).
Indem Du die Erklärungen auf dieser Seite liest, z.B. "Funktion der Nieren und Blase", verstehst Du die Zusammenhänge besser und kannst danach immer noch entscheiden, ob Du als Unterstützung noch Kräuter gibst (absprechen mit Tierarzt!). -
Man muss da Prioritäten setzen, wenn der Hund mehrere Probleme hat, und das werden die in der Tierklinik gemacht haben. Sie wollten, dass der Welpe erst mal überlebt und wieder zu Kräften kommt. Wären jetzt stattdessen die Struvitkristalle das wichtigste gewesen, dann hätte sie dafür das passende Futter mitbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!