Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Man muss da Prioritäten setzen, wenn der Hund mehrere Probleme hat, und das werden die in der Tierklinik gemacht haben. Sie wollten, dass der Welpe erst mal überlebt und wieder zu Kräften kommt. Wären jetzt stattdessen die Struvitkristalle das wichtigste gewesen, dann hätte sie dafür das passende Futter mitbekommen.
Achso, wenn da schon ein Ernährungsplan steht, dann ist ja gut. Hatte ich so nicht verstanden, weil Galaxy99 ja nach Ernährungstipps fragte:
trockenfutter in brühe einweichen funktioniert ein bisschen aber mehr als ein drittel des napf frisst sie nicht
habt ihr tipps für gute futter das hilft bei zunahme und fit werden?für die struvitsteine hat sie bekommen medikamente für säure in urin und wir hoffen das sie sich auflösen sonst muss sie operiert werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich, dass Galaxy wieder bei euch ist.
Zum Royal Canin Gastro-Futter:
Das gibt es auch als Dosenfutter und wird oft lieber genommen.
Ich musste es einer meiner Hündinnen nach der Geburt geben, weil sie 1 Woche Durchfall hatte und stark abnahm. Das Futter hat sehr geholfen.Wenn du weiter TF füttern möchtest würde ich das Pedigree eintauschen, das ist wirklich schlechtes Futter.
Gute Mittelklassefutter sind meiner Meinung nach Josera getreidefrei und Granatapet.Wenn Galaxy nicht genug trinkt, kannst du mal einen Schuss Wurstwasser (das Wasser von Würstchen im Glas) ins Wasser giessen.
-
er hat uns trockenfutter verkauft und gesagt das es besser ist weil gefahr von durchfall kleiner ist und sie nur trockenfutter gewohnt ist.
-
Auch von uns nochmal alles Gute für die kleine Galaxy!
-
Weiterhin gute Besserung fpr die Maus und ich bin schrecklich erleichtert, dass sie es geschafft hat :-)
Bei der Fütterung würde ich jetzt tatsächlich auf den Tierarzt hören, bis sie wieder ganz fitt ist.
Aber vielleicht kann man das Futter mit Moroscher Karottensuppe und körnigem Frischkäse verfeinern. Das ist ja beides auch Teil von Schonkost bei Durchfall und gut für den Darm. Mein kleiner und auch sein Vorgänger liebsten das.
Aber bitte erst den TAfragen, ob das okay ist. -
-
Ich hätte das Intestinal Futter von RC auch in der Dosenvariante empfohlen (das hat meinen Hund als Welpe mal echt gerettet), aber wenn der Hund so gar kein NaFu kennt, kann es tatsächlich sein, dass allein durch die Umstellung wieder Durchfall auftritt, da hat der Arzt schon recht.
Daher würde ich mich an den Rat des Arztes halten, das TroFu mit dem Wasser auffüllen, in dem man vorher mageres Huhn gekocht hat, für den Geschmack und die Flüssigkeit und damit das Pulver gegen die Steine gut auflöst und abwarten, bis der Hund zu Kräften kommt. Und dann auf ein anderes Futter erst umstellen. Die Intestinal Futter haben den Vorteil, möglichst viele Kalorien in der möglichst leichtest verdaulichen Form zu liefern und bei einem Welpen, der so dürr ist bin ich immer froh, dass uns die Wissenschaft solche Futter ermöglicht.
-
Ich habe jetzt die letzten zwei Stunden damit zugebracht den gesamten Thread hier zu lesen und hatte ein Wechselbad der Gefühl. Ich weis nicht so recht was man dazu sagen soll. Ich bin unfassbar froh dass es der armen Maus wieder gut geht bzw. besser und wenn ich dir das einfach mal so mitteilen darf, seit ich hier angemeldet bin habe ich noch nie eine Halterin hier im Forum erlebt die innerhalb dieser kurzen Zeit ein solches Umdenken in jeder Hinsicht durchlebt hat und auch wirklich bereit ist alles zu tun was in ihrer Macht steht (die Problematik mit deinem Freund macht es natürlich nicht einfacher).
Ich kann euch bei der Faszination der Rasse zu 100% verstehen. Ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich mir Videos von GUT ausgebildeten Malis anschaue aber ich weis dass diese Rasse niemals nie nicht in mein Leben passen würde.
Ich denke mehr als abwarten wie es ihr in ein paar Tagen geht und wie sich ihr Verhalten dann zeigt könnt ihr Momentan sowieso nicht. Meine Daumen sind gedrückt, dass es nur noch weiter bergauf geht und ihr der kleinen das bestmögliche Leben ermöglicht (in welcher Richtung auch immer)
-
Weiterhin gute Besserung der kleinen Maus!
Unsere Hunde waren anfangs auch sehr fress faul, wir konnten sie austricksen indem wir zb ein Leckerchen drunter gemischt haben oder etwas anderes auf das sie stehen. Vielleicht ist das auch bei euch eine Option?
-
Schön, dass es mit der Maus bergauf geht. Fehler macht jeder, vor allem beim ersten eigenen Hund. Man will doch nur das Beste - und das wollen wir alle - für unsere Hunde.
Jedoch ist es immer so, dass man viel liest, viel fragt, viel ausprobiert. Es gibt eigentlich kein wirkliches "richtig" und kein wirkliches "falsch", nur gute Leitfäden.
Der wichtigste "Leitfaden" in Eurem Fall ist erst einmal, dass die Maus aufgepäppelt wird, das Virus bekämpft wird, sie grundimmunisiert wird, sie ihr Gewicht erreicht und wieder Freude am Futtern findet.
Danach und auch wirklich erst danach würde ich langsam anfangen, mit Hilfe dieser Pipi-Pads ihr die Stubenreinheit beizubringen. Sie ist immer noch ein Welpe, zwar nicht mehr lange, aber sie ist noch klein
In dieser Zeit lernt sie jetzt auch - auch wenn durch die Krankheit - Ruhe zu halten. Euer Programm am Anfang war wirklich straff. Und wenn sie damals schon Schmerzen hatte... aber es hilft alles nichts. Wir schauen nach vorne. Freuen uns mit Dir über Deine/Eure Erfolge und fiebern mit Euch, wie Eure Entwicklung sein wird.
Du wirst sehen, irgendwann lächelst Du über Eure Anfänge und schaust dann stolz auf ein ausgewachsenes Mali-Mädchen, mit dem Du erfolgreich auf dem Hundeplatz Deine Prüfungen ablegst. Du wirst sehen. Aber erst einmal gesund werden, dann erwachsen werden und DANN erst mit dem richtigen Training anfangen. Ihr habt noch so viele Jahre mit ihr vor Euch, genießt die Zeit, die ihr mit ihr als Welpe habt.Ich drücke Euch alle Daumen und hoffe, dass sie schnell wieder fit und gesund ist!!!
Denk dran - eine Futterumstellung kann schon bedeuten, dass sie das neue Futter anfangs nicht mag, weil das bisherige einfach leckererer war (wie der Vergleich mit Mc Donald's, den ich übrigens sehr gut finde). Ansonsten sind Hunde meistens Fressmaschinen... wenn ein Hund wirklich "mäkelig" ist, ist was nicht in Ordnung. Nur als kleiner Hinweis.
-
@Schlupito die Hündin soll jetzt auf die Pads, weil sie nicht raus darf.... Order von der Klinik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!