Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
@Schlupito die Hündin soll jetzt auf die Pads, weil sie nicht raus darf.... Order von der Klinik.
So habe ich es auch verstanden. Und wenn die Hündin gesund ist und wieder bedenkenlos raus darf, kann sie das ja, wenn nötig, kleinschrittig mit Hilfe der Pads aufbauen... immer näher zum Ausgang, Pads mit rausnehmen etc. Wie sie es dann macht, damit sie zuverlässig stubenrein wird, sobald sie gesund ist, wird sie uns sicherlich erzählen oder auch die eine oder andere Frage haben.
Habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt? Blöder Dialekt... ich sollte lernen, hochdeutsch zu denken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann auch sein, dass ich nicht ordentlich gelesen habe...
-
alles gut. Wir reden vom selben oder vom gleichen Ding, passt doch.
-
Ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht. Ist ja nicht zu knapp, was auch finanziell auf euch zukommt.
Klar braucht der Hund jetzt spezielle Ernährung, auch wegen der Nieren; aber das Futter hat ihn nicht krank gemacht. Muss immer trinken können auch nachts.Ich finde es toll, wie ihr euch jetzt einsetzt. Und Hunde fühlen das, egal welche Rasse.
-
Ich freu mich sehr, dass ihr euch für Galaxy entschieden habt.
Hab auch schon immer gelauert...wie es bei euch weitergeht.
Brühe kochen - kann ich ;). Und die schaden nicht, sondern du kannst Flüssigkeitzufuhr und Futteraufnahme und Kalorienaufnahme dadurch sehr erhöhen. Dein empfohlenes Trockenfutter kannst du darin einweichen und solche Brühen - erhöhen die Akzeptanz ungemein.
Ich kenn das von meiner Hündin mit Welpen, die sonst nichts mehr gefressen hat - Brühen - hm!!!! Mehr davon!!.... einen Wechsel desTrofusohne tierärztlichen Rat würde ich jetzt auch nicht vornehmen - nicht wegen dem Tierarzt - sondern weil es zu viel Wechsel ist.
Ich schreib nur die ganz unkomplizierten Brühen.
Hähnchenschenkel, etwa 3 Stück kochen mit etwa 1l Wasser, c. 45 min. Von dem Fleisch jetzt nur das allerbeste nehmen. Die Brühe kannst du verfüttern. Du kannst natürlich auch 6 Schenkel mit 2l Wasser .... und am nächsten Tag ist noch was über)
Besser: Suppenhuhn kochen, etwa 3 Stunden ( aufkochen, dann ganz klein simmern lassen) , - das musst du ganz genau absuchen hinterher. Kein klitzkleiner Knochen darf drinbleiben. Fett und Co lässt du jetzt weg, später mal ist es gut. Die Brühe wird sie lieben.
Turbo: Huhn und Rindfleisch - der Burner für Brühe bei unseren - Suppenhuhn und z.B. Beinscheibe - ganz lange kochen (zuerst einmal aufkochen, dann simmern, also ganz, ganz leise blubbern lassen für die 3 h, nur auf 1-2). Alles Fett und so jetzt weglassen für dein Kleine.
Bisschen Sellerie und Möhren in der Brühe schadet nicht, ist für den Geschmack - kannst du auch erstmal rausnehmen nach dem Kochen, später, wenn sie fitter ist, matschen und mitverfüttern.
(Ich seh schon alle lachen über meine Basic Rezepte, aber ich weiß, nicht alle kennen das
Normalerweise passt dazu immer Olewo Karotenpellets eingeweicht. Die sind wirklich gut für den Darm.
-
-
Ich koche dann auch gern eine Knochenbrühe. Damit sich die Gelatine besser aus den Knochen löst, kommen da noch 2-3 Esslöffel Apfelessig dazu. Die Brühe kann man dann super zum Einweichen des Trockenfutters nehmen und Galaxy wird dann auch nicht so mäkelig fressen.
-
Ich koche dann auch gern eine Knochenbrühe. Damit sich die Gelatine besser aus den Knochen löst,
Knochenbrühe ... (aber auch Beinscheibe mit Knochen) ... Dann geht es hier z.B. ab ... Lecker, ja, gehaltvoll auch ... aber mein Dicker schafft dann aus 2 Metern in die Flasche ...
Sellerie kann harntreibend wirken ...
Welches Gemüse darf im Hundenapf landen? - Luckys-Welt.chOb das schon so ist, wenn man es nur mit kocht und rausfischt oder ab welcher Menge, steht dort leider nicht.
-
Zu den Welpenpads... kannst du die eventuell bei Bedarf direkt von außen vor eure Haustür legen?
Dann kommt sie mit fremden Hunden nicht in Kontakt und muss trotzdem raus um zu ihr Geschäft zu erledigen. Damit gewöhnt sie sich zwar an die Pads, aber nicht an das Lösen in der Wohnung. -
Aber das wirklich nur an der Leine, damit sie nicht abhaut
Wie geht es Galaxy denn heute?
-
Galaxy ist seit heute früh wieder in tierklinik
sie hat gestern wieder fast nicht gefressen. ich habe mit gekochte huhn und brühe versucht. joghurt bisschen käse.
nur zwei happen und das war. sie ist auch kaum aufgestanden, aber arzt meinte das wird normal sein in erste zeit.aber heute früh hat sie um ca. 5 uhr wieder geschrien in ihrer box und da war viel blut, wiedr durchfall
sie bekommt jetzt wieder infusion und muss erstmal wieder in klinik bleiben.
bitte drückt nochmal daumen für die kleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!